[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

Hallo. Mir ist gerade bei der Anleitung aufgefallen,das unten im Kästchen was über CMD eingegeben werden muss,1.31.405.3 steht.. Muss das nicht 1.32.405.3 sein!?
 
Nein, das ist richtig so. Man kann ohne S-OFF nur neuere Versionen flashen, d.h. der wenn der bootloader von 1.31 ausgeht kann man 1.32 flashen
 
Hmm, klappt bei mir leider nicht,

also hab alles gemacht,
GingerBreak: klappt
adb klappt
su klappt
HBoot klappt

Dann wähl ich neustarten und buuh es ist 2.36.405.8
Bin haargenau jedem Schritt gefolgt, daher weiß ich au net was ich falsch gemacht hab :(
 
Im HBOOT findet der die PD98IMG.zip und flasht die dann?
 
Ja :(
Also er kommt dann wieder ins Menü, ich wähle fastboot und dann reboot.

Hab jetzt beim 4. Versuch was neues :(

nach dem su und dem downgrade auf 1.31 will er meine SD-Karte nicht mehr finden!
Er zeigt diese in den Einstellungen nicht an. Bei Gesamtspeicher steht Nicht verfügbar und rausziehen und wieder reinstecken bringt nichts! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hing das teilweise schon beim su bis ich Werksreset gemacht und die SD-Karte formatiert hatte...
Schau mal in den Einstellungen unter "Power", da gibt es eine Option "Schnellstart" (oder so ähnlich) da muss der Haken weg. Habe ich in der Anleitung vergessen, werde ich ändern :D kannst du mir bitte den kompletten Weg durchs Menü dahin sagen? Hab das ja nicht mehr drauf.
 
Ist wirklich nur:
"Einstellungen" -> "Power" -> "Schnellstart" (unterster Punkt!)
 
http://picfront.de/d/8bNC

so schaut's aus, dann start ich neu in HBoot und er findet die zip-Datei :(

schade! Aber trotzdem danke für die Anleitung!

---EDIT---
Ok also es sieht anders aus! Vorher war nicht's von parsing... [SD ZIP] zu lesen, wahrscheinlich war's also nur eine fehlerhafte PD98IMG.zip (vlt sollte man MD5 hinschreiben, dann hätt ich es gemerkt). Als Neu-DHD-Besitzer wusste ich nicht das da noch was kommt...

Sorry für den Wirbel! Beim Milestone sieht halt alles anders aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, dann geht der die zip durch und fragt dich ob du das Update flashen willst. Muss man glaub ich mit Vol-up bestätigen und dann sollte das wie auf meinem Bild ablaufen
 

Anhänge

  • 210167_194503610587649_100000840349264_454087_4025572_o.jpg
    210167_194503610587649_100000840349264_454087_4025572_o.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: dschoerk
Kein Problem :D Wars doch sinnvoll, so Bilder am Computer zu haben :D
Sag wenn es geklappt hat
 
So sieht der Bootloader bei S-Off und Super-CID übrigens aus (hier der Punkt SYSTEM INFO aufgerufen):
.
 

Anhänge

  • bootloader.jpg
    bootloader.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 563
Hallo,

hat das schon einmal jemand mit dem offiziellen Gingerbread-Update ausprobiert?

Ich habe derzeit noch 2.2.1 drauf (1.72.405.3) und würde gerne auf Gingerbread updaten. Scheue mich aber noch, weil ich mir natürlich nicht für die Zukunft die Möglichkeit eines Custom ROMs verbauen möchte, wenn HTC den Support eingestellt hat. Solange möglich, möchte ich aber nicht die Garantie des Gerätes riskieren, indem ich jetzt schon inoffizielle Firmwares einspiele.

Besten Dank im Voraus
Oli!
 
Ich habe es von der inoffiziellen(?) Gingerbread RUU downgegradet. Ob das mit dem OTA Update geht kann ich dir nicht sicher sagen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Der Link zum Downgrade.zip scheint nicht mehr zu funktionieren, kann zumindest nicht mehr auf den Download zugreifen, obwohl ich bei xda angemeldet bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Matt22
Leider ohne Erfolg da mir vom Bootloader gesagt wird, dass es ein falsches Image ist.
jemand nen Rat ?
 
Hm... Ich sehe, du hast sowohl im Thread "DHD debranden" wie auch in den beiden Downgrade-Threads etwas wild durcheinander gepostet.

Es wäre aber sehr hilfreich, wenn du einmal genau beschreiben würdest, welche OS-Version mit welchem Branding du auf deinem DHD hast, was du bis jetzt genau versucht hast und was genau du machen willst. :)
 
Anscheined hast Du Dir die falsche RUU gezogen.
Aber kann Lion nur Recht geben.
 
Hallo Leute,

hab auch ein paar fragen zum downgrade.

2.) "Werksreset ( Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand)" --> muss man diesen Punkt machen bzw. wieso ?

4.)Gingerbreak installieren und NICHT ausführen
SD-Karte am DHD formatieren (Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> erst unmounten dann löschen)
--> wenn ich die gingerbreak.apk auf die sd karte kopier und sie dann installier und danach die sd karte formatier dann is ja die ganze datei wieder weg oder ?
8.)gebt diese Code-Zeilen in die cmd.exe ein (ihr könnt diese auch einfügen durch Rechtsklick auf die Fensterleiste) (Falls ihr alle Gleichzeitig einfügt, müsst ihr zum Schluss (wenn dort der letzte Befehl steht) noch ENTER drücken.) Jede Zeile ist ein Befehl!!
--> bekomme hier die fehlermeldung das mein device nicht gefunden werden kann. obwohl ich mit verbindungstyp laden mit dem pc verbunden bin


vielen dank

glg. joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Ja sie ist weg, aber immer noch installiert.
Ich weiss nicht warum man den Werksreset durchführen muss aber ich hab das ganze sehr oft probiert und nur so hat es funktioniert. Wenn du 1.32 danach flasht sind die Daten danach sowieso weg :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: joeberger

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
894
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.014
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten