[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

bei mir hat alles bis zum Punkt 15 geklappt (Ihr könnt die Befehls-Konsole jetzt schließen)

nur jetzt hab ich keinen zugriff mehr auf die sd karte. kann sie einfach nicht aktivieren.

einen neustart trau ich mich nicht zu machen, da dann vielleicht die vorigen schritte wieder alle umsonst waren.


danke


lg. joe
 
Hatte ich auch, ich habe insgesamt ca. 3 Anläufe gebraucht, die vorherigen Schritte muss man dann einfach nochmal machen :D
Am Ende hats geklappt nach Neustart + SD formatiern etc, so wie es jetzt in der Anleitung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, nach einem zwischenzeitlichen puls von 200 hat nun alles perfekt geklappt und ich bin wieder auf 2.2 unterwegs.

vielen dank an den ersteller der anleitung bzw. an allen anderen usern die mir tipps gegeben haben - bin euch sehr dankbar.:thumbsup:

glg. joe
 
hat dies jetzt schon einer mit dem ota update von htc probiert?
würde mich mal interessieren ob es klappt, da ich mit dem gedanken spiele mein gerät zu rooten...
 
mein DHD rebootet einfach nach 20 sec nach start von gingerbreak ohne das was passiert kann es an der SD Karte liegen ?

PS Schnellstart ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Versuche hier auch schon eine Zeitlang mitzulesen und zu folgen.

Um die beiden vorher gehenden Fragen zu beantworten:

Nein, funktioniert nicht mit OTA-Update.
Jedenfalls bei mir nicht.
Gingerbreak kann zu keinem Zeitpunkt tempRoot herstellen.
Es heißt immer Permission denied ...
Gingerbreak startet nach ca. 20 Sek das Handy neu.
Danach hat sich nichts geändert.

SD-Card war formatiert, USB_Debug plus nur laden aktiviert, Schnellstart deaktiviert.



lg ron
 
Warum sollten wir was dagegen haben - ich für meinen Teil hab da kein Problem mit :)

Hab da auch schon gepostet, ist ein sehr gutes Forum.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, mal kurz ne Frage:

Ich habe nun die 2.36.405.8 drauf, hatte aber vergessen die CID zu ändern (die ist jetzt noch T-MOB101). Eine Goldcard liegt auf der SD-Card.

Ich möchte ja nun in Zukunft gerne OTA-Updates erhalten. Bekomme ich dieses nun angezeigt, oder werden die durch die falsche CID geblockt?

Und falls sie geblockt werden, gibt es eine Möglichkeit die CID nun noch nachträglich ohne Downgrade zu ändern?
 
Titanium Backup funktioniert auch mit Temproot - ist ja ein vollwertiger Root-Zugang bis zum nächsten Neustart; du kannst also alle Apps nutzen, die Root voraussetzen.

Ein Nandroid (= Komplett-Backup, quasi ähnlich wie ein System-Image am Desktop-PC) kannst du allerdings nur mit der ClockworkMod-Recovery anlegen, die aber neben Root auch S-OFF erfordert - das funktioniert aber nur mit Permanen-Root!
 
moin leute
ich hab das folgende problem
ich habe mein dhd mit tmobile branding gekauft
habd dann debrandet (root, s-off, htc_101, stock rom) da ich unbedingt auf gingerbread updaten wollte. bin jetzt auch soweit, hab

android 2.3.3
build 2.36.405.8
kein root
s-on

drauf. bei dem ganzem ist mir jedoch entfallen dass die htc_101 keine deutsche cid ist ... also hat sie auch keine deutsche sprache drauf ... deshalb musste ich wieder downgraden auf 1.32 dann rooten um die cid auf htc_102 zu andern
ich versuche schon seit 2 tagen bei mir den temproot via gingerbreak drauf zu machen aber er will nicht! :( ich habs schon mit 4 verschidenen sd karten versucht (256mb,2gb,8gb,16gb) immer wenn ich auf root now drucke meint es sd card can be removed safely wenn ich die karte entferne, macht er nix mehr bleibt bis an die 20 min beim 'rooting running exploit ...' hangen (so weit hat miene geduld noch gereicht ;D) wenn ich die karte drin lasse startet das handy nach ungefahr 30 sekunden neu und root hab ich dann immernoch net drauf (oder?)

ich hab mich in einem anderem thread durchgelesen und hab da gefunden

'AGAIN, THIS DOES NOT WORK ON S-ON DEVICES !' im bezug auf gingerbreak

-> [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

ist das so?

was soll ich tun ?! hiiiiiilfe biiiiiiitte! :(
 
rmaa schrieb:
Hallo erstmal,

Versuche hier auch schon eine Zeitlang mitzulesen und zu folgen.

Um die beiden vorher gehenden Fragen zu beantworten:

Nein, funktioniert nicht mit OTA-Update.
Jedenfalls bei mir nicht.
Gingerbreak kann zu keinem Zeitpunkt tempRoot herstellen.
Es heißt immer Permission denied ...
Gingerbreak startet nach ca. 20 Sek das Handy neu.
Danach hat sich nichts geändert.

SD-Card war formatiert, USB_Debug plus nur laden aktiviert, Schnellstart deaktiviert.



lg ron

Hi Leute,

Kurzes Update nachdem ich mir heute nochmal Zeit genommen habe.

Nachdem ich das SDK-Tool installiert hatte funktionierte es endlich.

Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
SD-Karte ausgetauscht und formatiert.

Danach die üblichen Schritte zum Downgrade von 2.3.3 auf Froyo.
Wunderbar.. !

Endlich wieder die 1.32.405.6....


Danke Euch für die Hilfe durch diesen und ähnliche Threads.. ;)
 
Ich habe ein DHD mit Vodafone Branding.
Nun gibt es da leider kein passende RUU die ich flashen könnte für das Downgrade, was tun? Es soll alles möglichst orginal bleiben da ich es einschicken will.

Habe zwar ne Anleitung gefunden die wohl ohne RUU geht,aber für die braucht man wiederum erstmal root -.-
Muss ich jetzt die Standard RUU flashen, rooten, diesem CWM installieren um mir dann wieder die Vodafone ROM draufziehen zu können? o0

Oder kann ich irgendwie mein jetziges ROM sichern um es dann wieder aufzuspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meines Wissens keine Vodafone-RUU zum freien Herunterladen - leider ist man da quasi in den Hintern gekniffen... Wenn du unbedingt auf die Garantie angewiesen bist bzw. das Risiko scheust, würde ich dir nicht empfehlen, etwas an deinem DHD zu ändern.

Oder hast du schon?

Wenn ja, dann ist das hier (ich weiß ja nicht, ob du diese Anleitung gemeint hast) die einzige Möglichkeit, wieder zur Original-VF-Firmware zurückzukommen: HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen [Anleitung]
 
Ok im einzelnen^^
1. Ich muss es wegen Dreck unterm Display einschicken.
2. Ich bräuchte aber root um mit Titanium Backup einige Files zu sichern.
3. Ich habe noch nichts dran geändert. Aktuell ist ne 2.36.161.12 Vodafone Software drauf.

Nun ist halt das Problem bei dem Downgrade das es keine Vodafone RUU gibt die ich flashen könnte. Mit dem CWM könnte man das wohl umgehen, dieser braucht aber root.

Dann müsste ich also Downgrade auf die Standard ROM ohne Branding machen.
rooten, Files sichern und CWM installieren, und dann zu Fuß mit dem CWM die Vodafone ROM wiederherstellen?


Bei dem ganzen Stress überlege ich es einfach einzuschicken und zu hoffen das die es nicht komplett zurücksetzen, oder machen die das immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was das für Dateien sind, die du sichern möchtest? Vielleicht gibt es ja noch einen alternativen Weg.
 
App Daten, also Einstellungen und Anwendungsdaten aber auch Spielstände.
Ich habe schon zu einigen Sachen die Pfade gewunden allerdings sind diese wohl ohne root nicht zugänglich.
im .data z.b.

Sollten die sich handisch sichern lassen wäre das wohl immernoch einfacher als die rooterei^^
 
Du kannst aber wenigstens ausprobieren, ob du ohne Root da ran kommst; wenn MyBackup ohne Root-Rechte Einstellungen sichern kann, sollte es per Hand auch möglich sein - jedenfalls theoretisch... :winki:
 
Kannst das ja mal testen - einfach dem Root Explorer die Rootrechte per Superuser-App entziehen und schauen, ob der /data/data noch (zumindest die Ordner von Apps) auf die SD sichern kann :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
895
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.014
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten