[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

Merkuron schrieb:
auf seite 9 hab ich mal nen bild was dabei rum kommt wenn ich der anleitung folgen will

Auch wenn ich auf dem Bild, nicht viel erkennen kann.
Sieht doch alles richtig aus, fehlt nur noch die su Eingabe.
 
Ja ist ja richtig. Und auf dem Bild kann ich auch das $ erkennen.
Also fehlt nur noch die SU Eingabe.
 
das problem ist das wenn ich su anfrage stelle ich nicht weiter komme den es kommt immer nur "promission diend" oder so bin mir gerad nicht ganz sicher aber so was in der richtung
so jetzt aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, da hatte ich einen Fehler bei einem der Schritte gemacht, entweder vergessen die sd zu eraisen oder usb debugging war off.
Segelfreund, kannst du mir die Anleitung von lion linken? Nach dem 5ten Anlauf bekomme ich das mit der sd Karte nicht hin, hab auf Seite 5 hier gelesen dass 2 Leute das gleiche Prob hatten, bei denen gings aber dann, bei mir aber nicht, muss da wohl den anderen weg nehmen.
 
Woher kommt die Zeile mit psneuter?
 
und nein ich kann von mir behaupten das ich da nirgends ein Fehler gemacht habe denn ich habe das gleiche schon mal gemacht nur unter 2.2 und ich habe alle nur auffindbaren Varianten die ich gefunden habe mehrfach durch
die zeile "adb push psneuter /data/local/tmp" ist aus einer der anderen foren
und weder mit der noch mit der anleitung hier komme ich weiter
 
machst du gerade nach der Anleitung von lion?
 
Du kannst da auch nicht weiter kommen.

Merkuron schrieb:
denn ich habe das gleiche schon mal gemacht nur unter 2.2 und ich habe alle nur auffindbaren Varianten die ich gefunden habe mehrfach durch

Root ist ausschließlich unter 2.2 möglich.
Deswegen muss man VOR dem rooten auch erst downgraden
 
gut was soll dan die GingerBreak.apk für nen sin haben ??
und ich bin jetzt noch mal neu bei und habe die alte goldcard die ich noch auf einer anderen sd hatte genommen und habe die https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html anleitung wieder mal durch und es geht immer noch nicht so und jezt kommt ihr ach und ja ich habe es auch noch mal mit ner neuen goldcard probiert das gleiche in grün
Aaaaa und die meldung das ich manuel rebooten soll kommt auch nach ungelogen 3tagen nicht nur so am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nimm es mir nicht übel.
Aber bei Deiner Schreibweise, weiß ich nicht was Du gemacht hast und wo Du jetzt hier hängst.

Sorry aber versuche einfach mal ein paar Satzzeichen einzubauen und hier nicht alles im Fliestext, sowie ohne Punkt und Komma zu erläutern.
 
also da ich hier bis her nix hilfreiches zu sehen bekommen habe
und das trotz beigefügter Bilder
werde ich mich wieder verabschieden und hoffen ich finde doch noch mal nen Forum die sich mit der 2.3.3 materie aus kennen
euch noch viel Spaß
 
Da steht auch nichts anderes drin, als in der hier erhältlichen Anleitung.
 
hi,
hab nen DHD mit 2.36.161.12 . Kann mir jemand sagen was ich alles machen kann und was es bedeutet flashen, neues custom, wie bekomm ich nen anderes theme drauf? lohnt sich der ganze aufwand?
 
Bevor du dich an das Thema Root, Custom ROM etc. heranwagst, würde ich dir zuerst ein wenig "Lektüre" empfehlen, nämlich zuerst die Grundlagen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.70635.html

Eine Übersicht zu den Themen hier im Root-Forum bietet diese Übersicht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Ob sich der Aufwand lohnt? Das mußt du selbst herausfinden - mit Root kannst du diverse Apps nutzen, die dies voraussetzen; Custom ROMs bietet oftmals einen Mehrwert gegenüber den Stock-Versionen, sind schneller, manchmal schlanker und schneller, bieten oft auch mehr Funktionen; sie enthalten aber teils auch Fehler, mit denen man sich arrangieren muß. Und Themes bieten halt Abwechslung und teilweise sehr schöne optische Features. :)
 
Leute ich verstehe es einfach nicht. Habe meiner Frau ein DHD gekauft, welches auf V 2.36 ist und nachdem was mir CIDgetter sagt ist es 102-02 branded. Habe sofort eine Goldcard erstellt und bei mir sieht es IMMER so aus:



Uploaded with ImageShack.us

Was nun? Ich sehe nirgends das schöne "#" Zeichen. Habe alle Befehle einzeln eingegeben. Am Ende sehe ich aber nur diese Gingerbreak-******!!
 
Installiere vorher das HTC Originalimage, damit es nicht mehr gebranded ist. Benutze einfach dafür diese RUU mit eingelegter Goldcard:
http://24.132.201.19/mo/ACE/RUU_Ace...0.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.zip

Danach lässt es sich ganz einfach rooten und s-offen, wenn du vorher zu dieser version downgradest:
http://shipped-roms.com/download.ph....140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe


Enpfehlenswert ist das ATM Tool von den xda developers, welches alles automatisch und mit einem Klick macht:

[TOOL] [30/05/11] AMT v1.8.1 - Sim Unlock, S-OFF, Downgrade - Added Auto Detection! - xda-developers

funktionierte bei mir tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
895
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten