[Diskussion] Einschaltbild (Splash Screen) austauschen

Oder Du ziehst nur das Spash image raus und flasht es mit fastboot.
 
Ich hoffe, ich muß mein Gerät net einschicken. Falls doch, weiß ich dann bescheid, was ich machen soll. Danke euch...
 
Hallo zusammen,
wollte mir auch nen neuen Splash Screen mittels Android Flasher machen, hab auch was schönes gefunden usw, leider bekommen ich jedoch immer eine Fehlermeldung nachdem ich bei 'Android Flasher' n Harken bei 'Splash' und dann den Pfard ausgewählt habe -_-

1488713bug_andr0id_flasher.jpeg


Ich habe es auch mit verschiedenen splash1.bmp Dateien probiert, die Auflösung usw ist auch richtig. Auch wenn ich die Datei auf eine andere Partition kopiere kommt das selbe Problem..
Das Handy ist Rooted & S-Off, Custom Firmware (Android Revolution HD) wurd erfolgreich draufgeflashed.

Weiß jemand Abhilfe?

Dank im Voraus,
Gruß
 
pack einfach dein.bmp in den data ordner, dann über cmd in den ordner wechseln und:

nbimg -F dein.bmp -w 480 -h 800
ren dein.bmp.nb splash1.img
adb reboot bootloader
fastboot flash splash1 splash1.img
fastboot reboot

wenn du schon einen fertigen splash im data ordner hast einfach:

adb reboot bootloader
fastboot flash splash1 splash1.img
fastboot reboot


hoffe das hilft dir weiter :winki:
 
andi89 schrieb:
Hallo zusammen,
wollte mir auch nen neuen Splash Screen mittels Android Flasher machen, hab auch was schönes gefunden usw, leider bekommen ich jedoch immer eine Fehlermeldung nachdem ich bei 'Android Flasher' n Harken bei 'Splash' und dann den Pfard ausgewählt habe -_-

1488713bug_andr0id_flasher.jpeg


Ich habe es auch mit verschiedenen splash1.bmp Dateien probiert, die Auflösung usw ist auch richtig. Auch wenn ich die Datei auf eine andere Partition kopiere kommt das selbe Problem..
Das Handy ist Rooted & S-Off, Custom Firmware (Android Revolution HD) wurd erfolgreich draufgeflashed.

Weiß jemand Abhilfe?

Dank im Voraus,
Gruß
Geh in den Bootloader und schau mal nach, ob bei dir wirklich ENG S-off steht. Liegt meistens daran...
 
Also ich hatte das Problem auch mit Eng S-off. Einfach über die Konsole machen dann funktioniert alles 1A.
 
Ich habe auch mal 3 einfache Splash 1 für Škoda liebende Menschen gebastelt. :love:
 

Anhänge

  • Skoda 1.jpg
    Skoda 1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 244
  • Skoda 2.jpg
    Skoda 2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 242
  • Skoda 3.jpg
    Skoda 3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 327
  • skoda.zip
    542,9 KB · Aufrufe: 94
Hallo Forum,
wie bekomme ich den T-Mobile Bootscreen weg.
Der erscheint direkt nach dem Einschalten bevor das Logo von VU erscheint.
Gruss, Andreas
 
atrost schrieb:
Hallo Forum,
wie bekomme ich den T-Mobile Bootscreen weg.
Der erscheint direkt nach dem Einschalten bevor das Logo von VU erscheint.
Gruss, Andreas

Glaube nicht das du den entfernen kannst, da erst nach dem t-mobile screen das ROM geladen wird, d.h es ist auf jeden fall schonmal ROM unabhägig...
In der zeit, wo der T-mobile Bootscreen erscheint, wird glaube ich der bootloader und das Radio geladen. Mehr weiß ich aber auch nicht, müsste sich mal ein Profi zu dem Thema hier melden :p
 
Ich glaub das Austauschen vom Splashscreen wäre in diesem Fall die Lösung.
Irgendwo gab's auch mal ne Anleitung, aber ich finde die nicht mehr.
 
Habe eure Beiträge mal in den dazugehörenden Thread verschoben. Entweder benutzt Du das Tool was im Eingangsposting beschrieben wurde oder Du lädst ein Spash Image herunter und flasht das per fastboot:

fastboot flash slpash1 <pfad-zur-datei-splash.img>

Das steht aber auch in diesem Thread auf der ersten Seite.

PS: Habe mal als Beispiel einen Splash-Screen als Image angehängt, damit Du das direkt per Fastboot flashen kannst:
.
 

Anhänge

  • Splash.zip
    17,8 KB · Aufrufe: 155
  • timeturn2.jpg
    timeturn2.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community!

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe jetzt am Anfang der Woche mein DHD ausgetauscht bekommen und es natürlich gleich gerootet und Co. Hat auch alles bestens Funktioniert mit dem "Advanced Ace Hack Kit" (https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.155075.html) und habe mir dann das ROM vom RC-Team geflasht. ROM läuft super und kann mich nicht beklagen.

Nun mein "Problemchen": Wenn ich mein DHD neustarte (nicht Hot Restart!) dann kommt vor der "normalen" Bootanimation, noch der Splashscreen von meinem Netzbetreiber, was mich etwas stört, weil es bei meinem "Alten" nicht war. :(


Folgende Lösungsansätze, habe ich schon gefunden, brachten aber leider keinen Erfolg:

- Super Wipe vom Revolution ROM
- Full Wipe vom LeeDroid ROM
- Manuell Format von /data; /system; /cache
- ROM neuflashen
- keine Bilder in data/local oder system/media



Vielleicht weiß ja jemand noch eine Lösung.


Danke im Voraus!! :)
 
Der Splash Screen ist wohl kein Bestandteil des ROMs... deswegen bleibt er auch nach einem ROM Wechsel und lässt sich z.B. mit dem Root Explorer nicht so einfach austauschen.

Mit diesem Tool kannste den Splash Screen beliebig flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...plash-images.69382.html?highlight=TOOL+splash


EDIT: Mit dem von Eneco genannten Tool gehts noch leichter, hab ich auf die schnelle nicht gefunden...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toddy1337
Habe hier gestern auch nichts gefunden, daher mal ein Mini-Tutorial :D Ich habe nämlich gestern selbst den Splashscreen von T-Mobile im originalen ROM ersetzt. Das ging mit einem "Template" eines PD98IMG.zips.
Ein Problem: Du hast mit dem AAHK kein Eng S-Off. D.h. du kannst nicht einfach mit Fastboot-Befehlen den Splashscreen flashen.

Lösung: Die PD98IMG.zip mit neuem Splashscreen via Bootloader flashen.

Vorgehen:
1. Nimm die ZIP-Datei aus dem Anhang und lade dir zusätzlich das Tool "nbimg" runter ([release] nbimg: HTC splash screen tool - xda-developers)
2. Suche dir ein Bild mit den Maßen 480*800.
3. Speichere das Bild (am besten mit MS Paint) als 24bit *.bmp ab. Es darf nicht anders sein. Wenn der nächste Schritt nicht klappt, dann ist das Bitmap im falschen Format.
4. Bild und nbimg ins gleiche Verzeichnis kopieren und folgendes in der Kommandozeile ausführen:
nbimg -F bilddateiname.bmp
5. Im gleichen Verzeichnis ist nun eine Datei mit dem Namen des Bildes und der Endung "bmp.nb". Diese Datei nennst du in "splash1.img" um.
6. Die *.img Datei fügst in das PD98IMG.zip ein. Mit WinZip o.ä.. Entpacken ist vorher nicht notwendig (oder soll nicht gemacht werden?).
7. Die PD98IMG.zip enthält nun die Dateien "android-info.txt" und "splash1.img". Die kannst du in den Hauptordner deiner SD-Karte kopieren.
8. Handy mit Vol-Down-Taste starten und flashen.
9. Fertig.

Credits für die leere PD98IMG.zip gehen an einen Beitrag im XDA-Forum, den ich leider nicht gespeichert habe...
Der Rest ist von mir :D



@Die beiden über mir:
1. Man kann ihn ganz entfernen.
2. Es geht rein mit dem AAHK und dem Flashtool nicht, weil Eng S-Off fehlt.
 

Anhänge

  • PD98IMG.zip
    286 Bytes · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: matzemeier, Nseries, Toddy1337 und eine weitere Person
Ok, das wusste ich nicht. Zu meiner Zeit gabs das AAHK noch nicht.
ENG S-OFF nachträglich zu bekommen ist aber auch nicht sehr schwer.
 
Eneco schrieb:
Ok, das wusste ich nicht. Zu meiner Zeit gabs das AAHK noch nicht.
ENG S-OFF nachträglich zu bekommen ist aber auch nicht sehr schwer.

Steht irgendwo, wie das geht, ob es sicher ist und wie man das rückgängig macht? Ich habe nämlich nichts gefunden. Daher auch der Umweg über die PD98IMG.

Der Vorteil ist, dass das Ganze dank WLAN auch ohne Verbindung zum PC funktioniert :) Aber Eng S-Off hätte ich schon gerne, der Einfachheit halber.
 
der Anleitung nach der alten Methode schrieb:
HBoot-S-OFF (bzw. Eng-S-OFF) mit Oneclick-Tool

1. 1. Desire HD im "Nur laden"-Modus (sehr wichtig!) mit dem PC verbinden; USB-Debugging muß aktiviert sein!
(-> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Haken bei "USB-Debugging")
2. Das Programm "Desire HD easy s-off.exe" starten (unter Win7: Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" wählen.
3. Auf "S-OFF it!" klicken.
4. Den folgenden Superuser-Request erlauben. Eventuell folgt ein "Force Close", das ist nicht relevant.
5. Rebooten.

Download: https://www.android-hilfe.de/attach...sicherung-s-off-fuer-das-dhd-easys-off_02.zip

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es da irgendwie Probleme bei Android-Versionen >2.2 gibt. Rückgängig machen kann man das ganze, indem man wieder ein Stock-Rom aufspielt
 
  • Danke
Reaktionen: Toddy1337 und Sleepwalker

Ähnliche Themen

Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.125
JediDevil
JediDevil
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.801
WalterHartwellWhite
W
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.862
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten