[Diskussion] +++ Entsperren des Bootloaders +++

Ich habe jetzt tatsächlich diesen Ordner gefunden mit den Tools.
Klicke ich auf die .exe von adb oder fastboot rauscht diese nur so durch.
wo drin muss ich die .exen öffnen
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    73,4 KB · Aufrufe: 192
Mittlerweile habe ich auch die Eingabeauffordrung im Verzeichnis hinbekommen, aber bei dem test ./adb devices schreibt er flascher Befehl
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    72,8 KB · Aufrufe: 219
Lass ./ weg, dann klappts auch mit adb devices ;)
 
Da sah die Antwort der Eingabeauffordeung so aus:
List of devices attached

Anmerkung noch: Vielleicht solltet Ihr das mit dem Shift + rechte Maustaste zum Öffnen der Eingabeaufforderung des Verzeichnisses gleich in das Tutorial mit reinschreiben.
Ich zumindest kannte den Befehl noch nicht. Aber man lernt ja nie aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    78,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hängt dein Telefon gebootet denn auch am Rechner? Hast du USB-Debugging aktiviert? Oder bist du schon im Fastboot-Modus?
Wenn du im Fastboot-Modus bist, musst du mit "fastboot devices" arbeiten.
 
Mein Handy steckt über USB im Rechner.
Da das Handy über den Intelbutton nicht mehr drüber geht, liegt es im fastboot - modus neben mir.
Hätte ich denn USB-Debugging aktivieren können?

Bei dem Befehl fastboot devices kam folgendes raus:
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    53,4 KB · Aufrufe: 214
Das sieht gut aus. Nun kannste dir den Entsperrcode holen.
USB-Debugging ist nur für adb von Belang, kannst hier also ignorieren :)
[DOUBLEPOST=1442769662][/DOUBLEPOST]Also im tutorial geht's jetzt bei
Im Fastboot-Modus wird nun mittels des Kommandos "fastboot oem get_unlock_data" die spezielle Sequenz ermittelt
Weiter
 
So, nun bin ich durch denke ich siehe Shot.
nun liegt das Handy neben mir und das letzte was es schreibt ist : Please reboot device.
muss ich es jetzt neu in den fastboot-modus setzen oder soll ich gleich mit RSD-Lite flashen?
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    50,1 KB · Aufrufe: 211
Setze es neu in den fastboot-Modus "fastboot Reboot Bootloader"
Dann kannst du mir RSD-Lite weiter machen
 
Ich habe den fastboot REbbot Bootloader als Befehl in die Eingabemaske eingegeben, aber das Handy schreibt immer noch pleas reboot device.
Soll ich einfach am Handy den on Button und den Volume down wieder gleichzeitig drücken und das Handy so in den Fast boot modus setzen?

Habe das Handy nun mit den zwei Tasten in den Fast Boot Modus versetzt und konnte dann mit Hilfe von RSD-Lite das Handy wieder zum Laufen bekommen.

Vielen vielen Dank !!!

Und Danke für die verständnisvolle Unterstützung. Daumen hoch !!!
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    67,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch machen.
 
Also nochmal:

Ich kann meinen BL nicht einfach entsperren, da bei dem Versuch nach Eingabe des Befehls "fastboot oem get_unlock_data" die Fehlermeldung "FAILED (remote: Restricted OEM command)" erscheint. Im XDA hieß es, dann wäre das Telefon keine Retail Version. Die Systemsteuerung sagt dazu: 990.43.74.XT890.retail.en.EU und OS 4.4.2.

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Anleitung befolgt? Und bei welchem Befehl kommt der Fehler?
 
Ich mach das ja nicht zum ersten mal mit Android, nur mit 4.4.2

Erscheint bei fastboot oem get_unlock_data
 
Nun hat es mich auch erwischt: Razr I (mit KitKat) hängt beim Starten beim M-Logo. In den Fastboot komme ich ohne Probs, aber Recovery oder Factory führen nur zum Neustart. Nachdem ich hier viele gute Ratschläge gelesen habe, bin ich als erstes das Problem mit dem Entsperren des Bootloaders angegangen. Das Gerät wird mit S/N erkannt. Den Code von Moto hab ich. Beim Unlock mit fastboot oder mfastboot kommt aber folgende Meldung:

(bootloader) BLKDISCARD ioctl /dev/block/mmcblk0 fail
(bootloader) Erase userdata fail
(bootloader) General Unlock failure!
(bootloader) OEM unlock failure!
FAILED (remote failure)
finished. total time: 8.422s

Ein Reboot zeigt auch keine Warnmeldung, ich sehe noch immer das rote M-Logo. Hat noch jemand einen guten Vorschlag?

HRA
 
Hier absolut das gleiche Problem wir bei HeRuAr
Handy ging einfach aus, seither Bootloop mit Motorola Symbol. In Fastboot komme ich, aber dort kann ich zwar die Optionen wählen, aber danach hängt sich das Gerät auf - ins Recovery oder Factory reset komme ich nicht. Kann über fastboot oder mfastboot befehle absetzen, aber bei den meisten kommt der Fehler

(bootloader) BLKDISCARD ioctl /dev/block/mmcblk0 fail

Unlocken geht ebenfalls nicht wegen dem Fehler. Jemand eine Idee?
 
Habe das gleiche Problem, wie HeRuAr
Handy war von heute auf morgen aus, und man sieht nur das Motorola Logo. Bootloader unlock funktioniert, wie bereits beschrieben leider nicht. Gibts schon eine Idee zur Rettung?
 
Habt ihr eventuell irgendwo Leerzeichen zuviel? Oder den ENtsperrcode falsch abgetippt?
Die Infos sind leider nicht gerade hilfreich (ohne das böse zu meinen)

Ich kopiere mir den Entsperrcode immer in die Zwischenablage, so kann ich sicher sein, dass ich mich nicht vertippe.
Habe inzwischen 4 verschiedene Motorolas entsperrt und nie Probleme gehabt (2x Razr I, 1x Moto X, einmal Moto E)
vielleicht kann ja @Otandis_Isunos mehr dazu sagen. Er hat mehr Ahnung von Linux als ich :)
 
Ich denke wir haben alle drei das gleiche Problem (titti86, HeRuAr und ich) - wir machen denke ich nichts falsch - der unlock funktioniert einfach nicht. Sobald das freischalten durchgeführt wird kommen die Fehler wie im Post #156 und das der Bootloader nicht entsperrt werden kann führt wiederum dazu dass man keine neue Firmware flashen kann usw. Also nicht das entsperren ist das Problem, aber ich habe mir erhofft mit entsperrtem Bootloader wieder weiter zu kommen. Nur, da das entsperren auch nicht klappt - klappt aktuell gar nichts, ich habe bis heute nichts an der Situation geändert - hätte aber gerne eine Möglichkeit irgendwie wieder das Handy zum laufen zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

garak
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • garak
Antworten
0
Aufrufe
33.003
garak
garak
Cua
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
1
Aufrufe
5.347
miky03
M
garak
Antworten
75
Aufrufe
13.917
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten