Diskussion für 10.5.1.A.0.283

Wenn dort dieselben Apps für den erhöhten Verbrauch verantwortlich sind, nein.
Aber um das herauszufinden müsste man erstmal schauen woran es genau liegt.
 
funktioniert towelroot auf der 4.4.4 schon?
 
Nein, geht nur über flashen des alten Kernels.
 
Ja sicher, ob die Lücke ganz zu ist weiß ich nicht, aber bisher geht es nicht mit Towelroot.

Dein Link betrifft übrigens Vanilla Android, jeder Hersteller kann derlei Sicherheitslücken aber selbst fixen, was Sony eben gemacht hat. Beim Z2 und Z3 mit 4.4.4 geht es übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Hallo Bayernstar,

zum einen ist dies hier ein "Diskussionen zum Firmwareupdate - Thread", in dem Root-Themen etwas deplatziert wirken.

Zum anderen wird TowelRoot nach dem Firmwareupdate aus dem simplen Grund nicht funktionieren, weil der Kernel aktualisiert wurde.
TowelRoot funktioniert mit (soweit bekannt) fast allen Kerneln, die vor dem 3. Juni 2014 veröffentlicht wurden.

Ich würde euch alle also bitten, hier künftig ausschließlich Diskussionen zu der Firmware zu führen.

Gruß
meet
 
*.283 vor 5 Tagen über PC Companion installiert. Das heißt, ich habe das problematische *.233-package direkt übersprungen und bin solange mit der Standard 4.3 Version gut ausgekommen. Kein CleanInstall/Wipe usw. Das Warten hat sich also gelohnt.
"Stabile Software > Neueste Software" meine Devise^^

Meine Beobachtungen:

- subjektiv flotter als 4.3
- kein ruckeln
- mein Nutzerverhalten: Laufzeit 2 Tage
- What's New vor dem Update installiert; erschien danach nicht wie bei anderen in den diskutierten Screens.

Settings:

- Alle Google Dienste deaktiviert (Standort, Google Now,..)
- Datensicherung deaktiviert
- LTE nur bei Bedarf aktiv
- Display Helligkeit automatisch (Standard ist bei mir niedrigste Helligkeit -> auch angenehmer für die Augen)
- nachts zum schlafen Flugmodus aktiviert
- WLAN
- Wi-Fi in Standby aktiv lassen: Nie
- Wi-Fi-Optimierung: Haken gesetzt
- außer Haus ist das WLAN natürlich deaktiviert
bei allen anderen Optionen kein Haken gesetzt​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten