Diskussion - G1 FAQ

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Hallo zusammen. Nun möchte ich mal für alle Neulinge eine G1 FAQ auf die Beine stellen, die dabei hilft Erfahrungen und oft gestellte Fragen an einem Ort gesammelt zu haben. Dabei wäre es schön, wenn ihr hier Vorschläge macht was so in die G1 FAQ reinkommen soll. Die Moderatoren werden, sie dann in den angepinnten FAQ Thread einfügen.

Ich würde gleich mal anfangen mit:

Wie kann man die Internetverbindung verlässlich unterbinden?
Hierzu gibt es das Programm APNDroid.

Ist es möglich die Datenmenge zu kontrollieren, welche über mein Mobilfunknetz übermittelt wurde?
Ja dies ist über die Anwendung Netcounter, die man im Marktplatz findet, möglich.

Ist es möglich das G1 auch mit einer 3rd Party (nicht T-Mobile) SIM Karte zu aktivieren?
Ja dies ist möglich. Folge einfacher dieser Anleitung -> [How To] Activate G1 Without a T-Mobile SIM card - Android Forums | G-Phone Forums | ModMyGphone

Welche APN Einstellungen brauche ich für meinen Provider?
Wir haben eine Menge an Einstellungen, auch internationaler Art, in diesem Thread gesammelt. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-fuer-die-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-und-o2.html[/OFFURL]

Ist es möglich den Speicherort der Programm zu ändern? (zum Beispiel auf die Micro SD Karte)
Nein dies ist leider für normale T-Mobile G1s ohne Root Rechte nicht möglich. Google arbeitet an einer Lösung aber es gibt noch keinen Termin wann diese zu sehen sein wird.

-----

Es wäre schön, wenn wir diese Liste langsam erweitern könnten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der FAQ sollten anstatt genaue Antworten und Links auf das entsprechende Programm am besten Verweise auf die entsprechenden Forum-Threads stehen. So werden bei Problemen die bestehenden Threads genutzt und keine neuen erstellt...

T-Mobile G1 - Allgemein:

Welche Farbe?
https://www.android-hilfe.de/forum/...eiss-welche-farbe-wuerdet-ihr-waehlen.86.html

Foto-Vergleich: T-Mobile G1 in Schwarz & Weiß:
Android-Hilfe.de - sess Alben: T-Mobile G1: Weiß & Schwarz

Ergänzend zu Internetverbindung / Netzverbindung:
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/ausschliessliche-wlan-nutzung-erwuenscht.209.html

Gruß Sebastian
 
Joa das stimmt ist wohl sinnvoller.
 
Sinn vielleicht auch:

Kann man die Programme aus dem Android Store auch am PC anschauen?
Ja, das geht z.B. hier
 
Ist schon eingefügt. Danke dafür. :) Ich habe die FAQ mal ein bischen erweitert. Natürlich müsste man sie noch in Kategorien einteilen um sie übersichtlich zu halten.
 
ich denke mal, dass auch fachbegriffe erklärt werden sollten.
zB

Was bedeutet "Root"?


 
Joa hier bin ich noch am überlegen wie ich das am besten abtrenne, dass nicht jeder Anfänger gleich anfängt sein Telefon zu rooten. (die meisten brauchen es nicht und haben keinerlei Linux Erfahrung)
 
Ich habe ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/439-g1-apn-einstellungen-fuer-osterreich.html"]Topic[/OFFURL] für APN-Daten österreichischer Mobilfunkanbieter eröffnet. Auf dieses könnte auch ein Verweis in den FAQ erfolgen.
 
Danke für das erstellen des Threads. Habe ihn schon in die FAQ eingepflegt.
 
Mir fallen da zwei Sachen ein:

Wie kann ich von meinem Rechner auf die MicroSD Karte zugreifen?
G1 über USB mit dem Rechner verbinden
Die Benachrichtigungsleiste im G1 runterziehen
Bereitstellung bestätigen

Meine MicroSD Karte wird im G1 als "nicht verfügbar" eingezeigt. Warum?
Es ist nicht möglich auf die MicroSD Karte gleichzeitig von dem Rechner und vom G1 intern zuzugreifen. Entweder ist die SD Karte intern verfügbar oder extern.


@enjoy_android:
vielleicht kannst du das vernünftig umformulieren, bin heute etwas kaputt ...
 
Wie installiere ich Apps von der SD-Karte?

Lade den "Appsinstaller" vom Market runter, mit diesem kannst du ".apk-files" von der SD-Karte installieren.
 
Hi,

es sollte noch einmal erläutert werden, welche Geräte über welche Firmware verfügen.

Gruß Sebastian
 
Frage: Wo gibt es eine richtige Hotline für das G1, an die man eine Email mit einer längeren Fehlermeldung (Sync-Probleme bei der Kalenderanwendung) schicken kann. Die sollte bei T-Mobile stehen, denn schließlich habe ich ein T-Mobile-Erzeugnis gekauft. Ich habe keine Lust, immer telefonisch zwischen T-Mobile und Google hin- und zurückgeschickt zu werden.
 
Wäre es möglich, eine 'Einsteiger-Sammlung' von wichtigen Einstellungen / Hinweisen für Nutzer, die nicht T-Mobile nutzen zu gestalten? Habe gelesen, dass man bestimmte Updates nicht machen darf usw.. Werde davon aber nicht schlau..

Danke :)
 
Was meiner Ansicht nach fehlt bei den "how-to" ist

1. App2SD inkl. Partitionen einrichten
2. neusten spl flashen

Gruß

Para
 
Da ichs hier noch nicht gefunden hab:

Wie kann ich Text kopieren?

In einem Textfeld:
Halte SHIFT gedrückt und bewege mit dem Trackball den Cursor, um zu markieren.
Verwende die unten stehenden Shortcuts.

In Mail/Browser/anderen Apps, die es nicht im Menü anbieten:
Halte SHIFT gedrückt. Es erscheint ein Cursor, wenn du den Trackball bewegst.
Bewege diesen Cursor zur betreffenden Textstelle.
Drücke den Trackball einmal und bewege den Cursor weiter, um den Text zu markieren.
Lasse SHIFT los und der markierte Text wird kopiert.

Shortcuts:
MENÜ+C : Kopieren
MENÜ+X : Ausschneiden
MEN*+V : Einfügen
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten