[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

Du kannst Apps die du nicht willst aus einem update.zip löschen und es dann flashen. Brauchst du natürlich wieder ein Recovery für ;)
Pass auch auf das die anderen Teile wie "busybox" und "su" (wahrscheinlich in /system/bin oder so) nicht mit drin sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab das zuerst einmal mit der normalen YESSS_P729VV1.0.0B02-NO_RECOVERY-update_signed über fastboot versucht. Da kam dann aber die Fehlermeldung, dass android-info.txt und andere txt-Dateien fehlen. Ist das also nicht eine Version die ich als update.zip verwenden kann? Und noch eine Frage: Wenn ich einfach superuser.apk lösche, verändere ich damit nicht die md5-checksum und wie müsste ich die ZIP dann wieder richtig verpacken?
Bitte verzeih mein mangelndes Wissen, ich Google ja auch, bin aber leider ein Wappler :/
 
Das liegt primär daran, dass ein update.zip nicht mit fastboot flashbar ist. Du kannst aber *.img-dateien zB aus dem rom dumpmit fastboot flashen.

Generell gilt, es hilft ungemein, vor irgendwelchen Systemeingriffen immer ein NANDroid-Backup vorzugsweise von seinem eigenen StockROM zu machen und das inkl. der verwendeten clockwork-Version sicher auf dem Blade und dem PC zu verwahren. Diese Erkenntnis hilft dir zugegebenermaßen jetzt auch nicht mehr.

Du kannst das zip zB in 7zip oder WinRAR öffnen (nicht entpacken) und die gewünschten apks aus /system/app löschen und es anschließend erneut flashen. Vor dem Flash bitte factory reset und unter mount and storage format /system durchführen. Das stellt sicher, dass die kompromittierende apk auch wirklich gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Ok, vielen Dank.
Ich dachte es ginge, weil es unter commands den Befehl "update", reflesh device from update.zip gibt.
Das heißt jetzt aber leider, dass ich clockwork wieder drauf geben muss? Darf ich hier deine "Gen2-to-Gen1-TPT-v2-stock.zip" als TPT Paket verwenden obwohl jetzt Gen1 oben ist, oder muss ich ganz von vorn wieder zuerst Gen1-to-Gen2 und dann wieder zurück?
Sorry wegen der dummen Frage, aber die Angst vorm Brick ist allgegenwärtig.
 
Da du fastboot benutzen kannst, würde ich es damit machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Hätte ich nur den Mund gehalten. :/
Denn wenn ich es darüber versuche kommt:
archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-prouct.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt

Es tut mir wirklich Leid, ich geh dir sicher schon auf den Geist, sag mir bitte nur ob ich die "Gen2-to-Gen1-TPT-v2-stock.zip" als TPT Paket verwenden darf, dann bin ich still.
 
Was versuchst du denn überhaupt zu flashen? Die Fehlermeldungen sagen mir gar nichts.

Zu deiner zweiten Frage: ich weiß es nicht. Die Gen1toGen2 kann man übereinander flashen. Andersrum sollte es auch gehen, aber ich halte meine hand ganz sicher nicht dafür ins Feuer.
 
Fetten Dank fuer die Anleitung. Mein OSF habe ich im Januar gekauft und es laueft auf ner 2.2 ROM, die ich selbst installiert habe. Aber bald kommt CM7 drauf :D
 
ich bin verzweifelt! ich packs einfach nicht mein handy von gen1 auf gen2 upzudaten. ich mach alles so wie in der anleitung und wenn ich das handy neu starte, passiert mit der tastenkombination "menü taste + vol up" einfach nichts.
ich habe ein Gen1 blade und habe mir vor ein paar monaten das japanese jellyfish rls9 raufgespielt.

ist mein handy dann überhaupt noch GEN1 oder muss ich es zuerst wieder auf android 2.1 zurückspielen?
 
Solange dein Gerät hochfährt gibt es keinen Grund zu verzweifeln :D
Ne, im Ernst, das einzigen Gründe warum die Tastenkombination nichts bringt:
a) Falsch ausgeführt. Erst Menü+Volume-Lauter drücken, beide gedrückt halten, dann den Einschalter drücken.
b) Der Ordner heißt falsch oder liegt nicht auf oberster Ebene der SD-Karte
c) Du bist schon auf Gen2. Kann ich mir bei dir nicht vorstellen, lässt sich aber mit Pigfish sehr leicht und schnell testen.
 
hallo felix,
danke für die hilfe, aber es ist immer derselbe fehler

hab wie im tutorial die tpt datei (die erste mit 160mb) runtergeladen, das image auf meine sd karte extrahiert, und nochmal mit afv die sicherheit geprüft. klappt alles.

dann schalte ich mein handy aus, drücke menü + lauter taste und schalte das handy ein - es kommt der grüne androide und ich halte 1 minute und es tut sich nix, danach muss ich auch meinen akku rausnehmen um das handy normal starten zu können. wo liegt hier der fehler?
 
Dein Gerät findet anscheinend den Ordner nicht. Mach doch mal bitte einen Screenshot vom Inhalt deiner SD-Karte wenn du es am PC hängen hast. Der Ordner muss den richtigen Namen haben und auf dem obersten Level der Speicherkarte sein!
 
So, erfolgreich auf Android 2.3.5 :D

Unglaublich, wie das Teil jetzt läuft. Von 2.1 auf 2.2 war es schon ein gewaltiger Sprung, aber jetzt ist das Teil noch schneller :)

Danke für die sehr ausführliche Anleitung, im ersten Moment denkt man, das man 1000 Schritte machen muss, aber im Endeffekt ist es ganz einfach ;)
 
FelixL schrieb:
Dein Gerät findet anscheinend den Ordner nicht. Mach doch mal bitte einen Screenshot vom Inhalt deiner SD-Karte wenn du es am PC hängen hast. Der Ordner muss den richtigen Namen haben und auf dem obersten Level der Speicherkarte sein!
hallo felix,

der order "image" mit dem ganzen inhalt liegt auf dem hauptverzeichnis der sd karte, andere verzeichnise sind eben "android", "dcim" etc.... also das sollte ja passen.

hab ja acuh die clockwork mod oben .......... also eigentlich sollte ja alles funktionieren, aber wieso tut sich da nix?

ich hab jetzt laut diesem thread [ROM][Gen2][ZTE-Gingerbread] Ginger Stir Fry - Android @ MoDaCo

die datei
"
Ginger Stir Fry Beta 19 Gen1 to Gen2 Upgrade TPT"

raufgeladen, eben das image verzeichnis auf die sd karte entpackt, handy aus, mit menü + lauter taste eingeschalten - es tut sich nix. wie lange sollte man die tastenkombo in der hand halten? oder woran kanns noch liegen?
 
Erfolgreich auf Android 2.3.4 upgedated, vielen Dank für die ausführlichen Tutorials und Support durch das Forums Board :thumbsup:
 
bin grade dabei die konvertierung via tpt durchzuführen, nach anleitung.

Nach dem Start des Handys mit Menu, Plus-Taste kam auch die grüne Schrift mit den countern.... aber nun bleibt es beim grünen überdimensionalen Android-Männchen stehen...
was nun ?
Und, ja ich habe die Daten überprüft mit der md5.exe
Und, nein USB-Kabel ist nicht angeschlossen
Und, bei keiner mir bekannten tastenkombination passiert was.....
akku raus ???? brutaler Neustart ?????

pls Help...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

mittlerweile bin ich im clockwork modus... da taucht das nächste problemchen auf:

wenn ich mount usb storage auswähle zeigt der mir den hinweis an "E:Unable to write ums lunfile(no such file or directory)"
ansonsten passiert nix.
der usb-controller am pc dagegen erkennt das zte....... aber explorer öffnet nicht und handy wird auch nicht angezeigt

Langsam krieg ich ne Kriese
:scared:
 
Deine SD-Karte ist defekt, tausche sie aus.
 
hmmm,

aber vorher hat sie ja wieder funktioniert, die neue clokwork datei hab ich ja drauf bekommen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
743
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.929
IchoT
I
S
Antworten
6
Aufrufe
1.829
Susonna
S
Zurück
Oben Unten