[Diskussion] Gingerbread / Android 2.3 vermutlich schon Anfang April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn Sense anfangs auf der Pro Seite bei der Kaufentscheidung war, find ich mittlerweile die cleane Version ansehnlicher.
Wenn das DHD mit 2.3 nicht auf eine höhere Laufzeit kommt und nicht flüssiger läuft, kommt eine CustomROM rauf.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Geht mir genauso, wird wohl auf eine CFW hinaus laufen :(
 
CFW :confused:?

IMHO ist Sense immernoch schicker als z.B. CM. Man muss nur die ganzen Widgets usw. vorher ausbauen - dazu habe ich ja mein Script :flapper: ZIP draufziehen, Frage beantworten mit "s" und mit "y" bestätigen, kurz darauf isses fertig gebacken.
 
CFW = Custom FirmWare, würde ich mal vermuten... :)

Wenn du die ganzen Widgets ausbaust - was ist dann noch wirklich schick an Sense? :D
 
Die Optik von Rosie zum Beispiel mit dem geschwungenen Balken unten und die Apsp sind ja auch noch HTC, also der Kalender, Nachrichten (SMS), HTC-Player usw. - nur das Uhr-Widget is noch da :)
 
Gut, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind... :laugh:
 
Ich frag mich nur, wie das dann mit rooten aussieht. Weil für 2.2.1 gibt's z.Z. ja keine Möglichkeit, wäre aber super wenn es bei 2.3 dann eine ohne downgrade gibt :D
 
Da würd ich mir mal keine Hoffnung machen.
Wenn irgendwas kommt dann ne härtere Sperre wie z.b. beim Incredible S.

Aber wie immer wird jedes Problem nur ne Frage der Zeit sein. Wenn die richtigen Leute irgendwas an ihrem Handy stört dann finden die ne Lösung und wir somit auch.
 
Vaetheran2107 schrieb:
Wenn die richtigen Leute irgendwas an ihrem Handy stört dann finden die ne Lösung und wir somit auch.

Aber vermutlich nur eine ähnliche Lösung wie beim Desire HD/Desire Z, nämlich nur Temproot für ein Downgrade und anschließendes Rooten etc. (für Custom ROMs). Eine funktionierende VISIONary-Version für Permroot gibt es nämlich immer noch nicht...
 
Kommt Zeit kommt Root. Irgendwann findet jemand nen Weg.
Jetzt warten wir doch erst mal wie sich das mit der neuen Version entwickelt was HTC und die Sicherungen angeht.
Viel Interessanter find ich momentan den Markt mit schädlicher Software, aber das is ein anderes Thema.
 
Wenn man das ohne HBoot und Recovery flasht kann man immer noch über CWM rooten - wie hier für 2.2.1 beschrieben. Das Problem ist dann nur, das die ZIP-Datei dann nicht mehr gültig signiert ist wenn man die beiden aus der rom.zip löscht - müsste man aber mit CWM installieren können(?) Eventuell reicht auch die App "ZipSigner" aus dem Market. Ich weis nur nich ob auch ENG S-Off nur HTC-signierte pd98img.zip akzeptiert.
 
Ich für meine wenigkeit find Sense 2.1 ist eine schöne Weiterentwicklung . Gerade praktisch ist das im Pull Down Menü man wlan, gps etc. Schneller an/aus schalten kann und bei Friendstream jetzt eine Browseransicht der Links mit drin ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Darauf wart ich auch weils einfach angenehmer ist wenn man das Dashboard oben dabei hat und man braucht nicht mehr ins Menü oder für jeden Mist ein Widget.
Das von HTC mitgelieferte verschwendet da ja auch nur Platz.
 
Geil! Hab gerade mein OTA-Update auf Gingerbread bekommen. Warum wird sowas nicht angekündigt? :huh:

Hat schon jemand Erfahrung mit den Akkulaufzeiten?
 
... ziemlich müder Aprilscherz. :blink::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
oooooch....

Passt doch supi.

Edit:
Ich hätt noch 'nen gefakten Screenshot dranhängen sollen...
...nächstes Jahr gebe ich alles - dann klappt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Also mich haste erwischt....Bin aber auch sehr Müde und ein wenig Überfordert da ich heute meine ersten Arbeitstag habe :thumbsup:
 
Ich habe auch direkt nach Updates gesucht :-D
 
Mal ein neuer Gedankengang zum Update.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das HTC beim Update ebenso den Bootloader sperrt wie sie es beim Incredible S und Desire S gemacht haben, allerdings ist mir nicht ganz klar warum sie auf einmal so hart mit den Kunden umgehen.
Aktuell hat mich auch noch der Fall Sony Ericsson schwer überrascht die ja anscheinend ein Programm herausbringen das den offiziellen Zugang zum Bootloader und somit zu Root, etc. ermöglicht.
Gerade das hätte ich im Leben nicht geglaubt und jeden für verrückt erklärt der mir das gesagt hätte, zu gross sitzt bei mir noch die Enttäuschung über SE und die Firmenpolitik der Vergangenheit.
Was bitte bringt HTC dazu mit solchen Aktionen die Fanbase zu vergraulen?
 
Wenn die nicht ganz schnell mit dem vesperre aufhören dann war das glaube ich auch mein letztes HTC!!! Bis jetzt war der offene Bootloader immer der grund für HTC!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.499
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.079
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten