[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen

Hallo,

seit neuestens findet google maps kein gps signal!

vor 2-3 wochen bin ich noch ohne probleme mit google-maps-navi durch die gegend gedüst, und gestern aufeinmal
-> "signal wird gesucht"
-> 10min später funktioniert es normal
-> alle 5min kommt wieder "signal wird gesucht"
-> aber nach 10min gehts wieder, für 5min!

hab schon im internet nachgeschaut, ein tipp war für 5min sd-karte, sim und akku rauszunehmen -> geht noch immer nicht!

dann hab ich jetzt es auf werkseinstellungen zurückgesetzt. bisher funktionierts noch immer nicht so wie ich es gewohnt war!

softwaretechnisch ist alles original und auf 2.2.1!

meint ihr das es ein hardwarefehler ist?
 
ich hoffe immernoch dass dieses problem mit 2.3 gingerbread behoben wird....
hat denn keiner eine lösung zu diesem problem gefudnen ?
 
Hast Du vielleicht eine Silikonhülle oder ähnliches um Dein DHD?

Das blockt die Wellenlänge des GPS Sognals sehr stark ab.
 
nein ich hab gar nichts drauf...

das komische ist nur das von einem tag auf den anderen nicht mehr funktioniert, und ich kA warum es nicht geht..
 
Und, blöde Frage, aber es kommt ja auch mal vor:

Hast Du den GPS Empfang vielleicht deaktiviert? Über das Android Energiesteuerungspanel, oder in den Einstellungen generell?

Erscheint oben das GPS-Suche Symbol?
 
Zieh dir mal Faster Fix ausm Market und GPS Status, dann bei Faster Fix Germany einstellen und bei GPS Status auf Menu -> Tools -> AGPS Daten Herunterladen

Evtl. hilft das
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Faster fix ist mir auch neu, muss ich mir auch gleich mal anschauen
 
FasterFix braucht doch Root oder täusche ich mich da jetzt?
 
Ja stimmt, Root ist nötig, vergessen zu erwähnen.

Bei mir hat Faster Fix nur mäßig was gebracht, aber evtl hat sich dein System verschluckt und brauch nur nen anstupser ;)
 
root ?
 
xTimbox schrieb:
Zieh dir mal Faster Fix ausm Market und GPS Status, dann bei Faster Fix Germany einstellen und bei GPS Status auf Menu -> Tools -> AGPS Daten Herunterladen

Evtl. hilft das

GPS Staus ist auch ne alternative ohne root.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe GPS Status..aber wenn ich die A-GPS Daten Herunterladen will sagt er mir ...Das die Datern Heruntergeladen werden sobald eine Datenverbindung hergestellt wird...aber mein internet ist die ganze zeit an :p
 
Pioneer00 schrieb:
habe GPS Status..aber wenn ich die A-GPS Daten Herunterladen will sagt er mir ...Das die Datern Heruntergeladen werden sobald eine Datenverbindung hergestellt wird...aber mein internet ist die ganze zeit an :p

wenns nicht übers mobile internet geht würde ich es nocheinmal über wlan probieren ( oder anders rum )
 
@Pioneer: ist normal, macht er immer, egal ob er die Daten laden konnte oder nicht
 
hmmm okay...naja jedenfalls habe ich noch immer probleme mit dem GPS...bei mir daheim findert er fast nie einen fix...aber bei meinem kumpel der auch ein DHD hat..findet sofort einen fix egal wo ob bei mir oder sonst wo...und bei mir gehts nur wenn ich total im freien bin
 
Aus genau dem Grund hab ich testweise mal wieder das 1.32er RUU-ROM.zip raufgespielt - damit habe ich weit weniger Propleme mit GPS. vermutlich würde es auch mit 1.72 oder höher gehen wenn ich das 1.32er Radio flashe, hab aber keine Lust mehr auf Experimente und lasse es daher erstmal so.
 
So, ich habe die beiden vorhandenen GPS-Problem-Threads mal zusammengeführt - bitte in Zukunft vorher mal nachschauen, ob es nicht schon eine ähnliche Thematik gibt. Danke! :)
 
@pioneer
Frag doch deinen kollegen mal nach seiner installierten software.
unter telefoninfo laesst sich alles auslesen.
Wuerde mich brennend interessieren, weil fix ist mein fix auch nich ^^
ich nutze derzeit cm7 mit dem 12.48er radio.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich auf der suche nach dem GPS Modul im DHD war, habe ich gestern
Abend die Verkleidung bei den LED's abgemacht. War etwas fummelig,
zumindest der Zusammenbau.

In der Abdeckung war ein Aufdruck mit "GPS". Danach hat das DHD selbst
im Wohnzimmer innerhalb von 45 Sekunden einen Fix, auf dem Balkon
innerhalb von 6 Sekunden.

Heute dann mal mit Navigon getestet, ca 200KM gefahren. Das DHD hatte
die ganze Zeit über einen Fix, und Navigon war nicht, wie sonst der
Meinung, dass ich neben der Autobahn fahre, anstatt darauf.

Ob es jetzt wirklich daran lag, ist naheliegend, aber ich kann es nicht
100%ig sagen.
 
Ja, das die GPS-Antenne da drunter ist ist bekannt. Hast Du die Verkleidung nur ab/drangemacht? Hinterlässt das Spuren? haste eventuell Bilder? Wär mal spannend zu sehen.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.526
ajl
A
Zurück
Oben Unten