[Diskussion] Hat LG beim Optimus 4X HD aus den Fehlern des Optimus 2X Speed gelernt?

Das ist nur LG´s Strafe für alle die immer nach der neuesten FW schreien...:flapper:

Mit der ausgelieferten läuft es ja gut, also warum immer diese Hektik wegen einem Update ?:confused:
 
So habe nach einigen versuchen meine Power zurück!

Jetzt wieder V10a

bcc212c5-1eb3-db09.jpg
bcc212c5-1eeb-bc8d.jpg


Gruß
Claudia ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Claudia, das hat einen Sinn. Denn der Tegra3 hat noch Probleme bzgl. der Erwärmung und somit ist LG's Handlung durchaus gerechtfertigt.
Es sei denn du möchtest, dass dein 4X den Hitzetod stirbt.

Im Übrigen: HTC wollte auch nicht auf den Tegra3 setzen, was aber aufgrund Qualcomm's Lieferengpässen garnicht anders zu handhaben war.
 
LeonC68 schrieb:
So habe nach einigen versuchen meine Power zurück!

Jetzt wieder V10a

Gruß
Claudia ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hi,

ist die Power auch dauerhaft da, also bei jedem Run ca. 5000 Pkt?

Hast du was spezielles gemacht oder reicht ein Downgrade + Reset auf die V10a?

danke
 
LeonC68 schrieb:
Hi,

also LG hat nichts gelernt! :thumbdown:

Daß Update auf V10B soll nur LG schützen, deshalb wurde der Tegra3 extrem beschnitten.
Jeder kann es selbst überprüfen, nicht nur in Benchmarks wird nur noch mit zwei aktiven Cores gearbeitet.
Ab einer bestimmten Core Temp schaltet sich, ein bisher nicht genutzter Core zu und der aktive wird auf 0 gesetzt danach daß gleiche Spiel mit dem zweiten genutzten Core so geht es dann im Wechsel.
Sehr gut im CPU Monitor zu sehen, kann im Hidden Menu aktiviert werden.

Und somit hat es LG wieder hin bekommen.
LG soll lieber Displays produzieren und die Finger von Handys lassen.
Ein extrem teures Dualcore Handy.
Und ein Xperia S mit jetzt ICS ist nur wenig langsamer.

Gruß
Claudia

:glare: DAS hat mich dazu bewogen, jetzt doch die Finger vom LG zu lassen.

War eigentlich (unerwarteterweise) recht "heiss" auf das 4x ..... :glare:

Von den Specs her genau mein Smartphone... :sad:

"Rumbasteln" ,um mir die volle Leistung zurückzuholen, kommt für mich nicht in Frage.
 
Mit der kommenden Eco Mode App kann man ja selbst entscheiden wie viele Kerne laufen sollen. ;)
 
moki155 schrieb:
Genau, Benchmarks sind ja auch das Hauptanwendungsgebiet eines Handys.:thumbsup:
Und ich dachte diesen Kindergarten gibt es nur bei Grafikkartenspinnern. Jeder normale PC drosselt die CPU wenn sie zu warm wird, aber lieber ein kaputtes Handy als auf dem Schulhof der Verlierer sein.....:cursing:

Nein ich bin bald 44 und bis zu dem Thema v10b habe ich noch keinen Benchmark gemacht!
Und bei Tegra Games ist es egal ob v10a oder V10b es wird gleich heiß.
Und bei einem ausprobierten Games Emulator ist die V10a auch noch Ca. fünf Grad kühler da 4 Cores mit Ca. 800 MHz laufen und bei der V10b 2 Cores mit 1,4 GHz und das wechseln der aktiven Cores nicht sauber funktioniert. Und genau dass gefällt mir nicht. Wenn es automatisch gehen soll dann aber bitte immer.
Und eines würde mich schon interessieren, warum HTC beim HOX es nicht macht.

Claudia




Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
HTC hat genug Probleme diesbezüglich, wie man dem Forum entnehmen kann.
Nur dort lässt HTC den Dingen einfach freien Lauf. Vermutlich arbeiten die schon an neuen Geräten.
 
Streitigkeiten & Meinungsverschiedenheiten bitte per PN austauschen. Sowas gehört nicht ins Forum. ;)
Danke.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Streitigkeiten & Meinungsverschiedenheiten bitte per PN austauschen. Sowas gehört nicht ins Forum. ;)
Danke.

Moin,
habe ich jemanden angegriffen?

Claudia
 
Moin,
nein Du sicher nicht...:).

@all: bitte sachlich und freundlich bleiben
 
Da ja bald der Eco Mode kommen soll stellt sich mir die Frage, ob dann (im Bedarfsfall) einfach vom System auf 2 cores "runtergefahren" wird. Unabhängig ob ich alle 4 lt. Eco Mode laufen hätte.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Spektakulum... ähm, Spekulation, wenn man sich selbst kirre machen will.
 
Hallo,
hat nichts mit "kirre machen" zutun, sondern LG´s Softwarepolitik der letzten Jahre.
Anscheinend verschlimmbessert LG (im Moment) das tolle 4x durch Updates.

Bei 500 Euro Einstandspreis ist die Überlegung dann natürlich nah, lieber auf "bewährte" Hersteller zu setzen.

Das 4x gefällt, aber die Vergangenheit von LG....
 
Ich behalte mein P880!
Und mit v10a bin ich zufrieden und habe auch keine Übersetzungs Fehler :D
Und dass Display ist einfach nur ein Traum und vom Design ist es meiner Meinung dass schönste ;)
Bitte ist rein meine Ansicht und war wegen der v10b schon enttäuscht.
Temperatur ist in Beobachtung kann aber nichts beklagen.
Warte jetzt auf die v10c was sich dann ändert.

Claudia
PS: Kernel habe ich mal compiliert und mache mich jetzt über CWM recovery ob ich es hinbekomme Fragezeichen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
@Gungnir
Ja, bisher ist niemand entlassen worden, weil er Produkte von Microsoft gekauft hat. Das ist sicher und bewährt. Und Du machst dir Gedanken über die mögliche Funktionsweise einer Software, die keiner außerhalb der LG-Labore je gesehen oder benutzt hat. Genausogut kann man sich daran hochziehen, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Warten wir es einfach ab. Ich zumindest. Hat beim P990 auch geklappt.

@LeonC68: Nein, Du bist nur dazwischengerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
Wolfgang D. schrieb:
Ja, bisher ist niemand entlassen worden, weil er Produkte von Microsoft gekauft hat. Das ist sicher und bewährt. Und Du machst dir Gedanken über die mögliche Funktionsweise einer Software, die keiner außerhalb der LG-Labore je gesehen oder benutzt hat. Genausogut kann man sich daran hochziehen, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Warten wir es einfach ab. Ich zumindest. Hat beim P990 auch geklappt.

Meinst Du mich Wolfgang?

lg
Claudia
 
@Gungnir
Denkst du HTC ist besser, oder Motorola?
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
@Gungnir
Denkst du HTC ist besser, oder Motorola?

Wollen mir einmal ehrlich sein, so kommt für ein aktuelles Android System einzig und alleine Google Nexus Hardware in frage.
Aber gefallen hat mir noch keines, somit für mich keine alternative.

Claudia
 
Geht ja auch um die Verarbeitung. Da braucht sich LG nicht zu verstecken, besonders nicht vor HTC.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.978
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten