[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

ahh hat geklappt..vielen dank :thumbsup:
 
welches navi funzt unter der neusten version?!?!
 
Salve!
Hat jemand nach dem 14. Juni Update auch starke Probleme mit dem Akku?

Gruß, Meinereiner
 
Ja hab ich auch. Zeigt 40% an, nach nur 5 min pdf lesen gehts auf 19% und nach keiner min später auf einmal "System wird Heruntergefahren" Akku 0%. Beim anstecken des Ladegerät zeigts danach sofort wieder 30% an.
Außerdem hab ich noch ein bug mit der Akkuanzeige. Diese wechselt öffters von alleine zwischen der Anzeige mit dem Wert in der Mitte des Kreises und dem Batteriesymbol ohne Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaisan
gibt ne neue version von Ho!No!

xda-developers - View Single Post - [ROM] HO!NO! mod CM7.1.0-RC10-11.06.14

Important: You need to full wipe data, cache, dalvik before using this rom!

Change log

The best Rom i made so far...well i think
I cut in speed going from 1000mhz to 850mhz and reduce vsel too, i get really good balance between battery life and performance.
I add some tweak and adjust low memory killer now the phone is flying, getting between 70- 80 free ram.
New boot animation and sound from here
Some apk update
Add adbd during boot
Sd card read boost to 3072
moving some apk to data folder (for the last time and this is why you need to full wipe the phone before using this)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Sterni
mal testen... :)
 
Jau morgen im Laufe des Tages. Handy is grad am Laden... :)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Also soweit bisher sehr gut. Durch den Launcher Pro läuft natürlich alles extreeem butterweich! :D Schön viel Ram frei. :) Das Design der Notification-Bar gefällt mir!
Apps scheinen alle zu funktionieren. Bisher gabs quasi keine Probleme. Bleibt nur die Sache mit dem Akku, was sich erst morgen dann zeigen wird... .
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
ich flashe jetzt auch mal! ;)
 
Ich kann euch auch mal mein Feedback geben, wenn auch nicht zur aktuellsten Version:
Ich halte den HO!NO!-Mod für das aktuell beste verfügbare Customrom. Ich habe die letzten beiden Wochen über fast alle populären Roms ausprobiert und mit keinem eine solch gute Erfahrung gemacht wie mit HO!NO!s Meisterstück. Es ist lagfrei, nahezu bugfrei und was ich für sehr wichtig halte, ich habe keine Reboots wie beim FroyoMOD, den ich gerade noch auf meinem Milestone laufen hab. Nur die Akkulaufzeit lies beim Release vom 14.06 etwas zu wünschen übrig (aber ich denke das wird sich mit dem aktuellen Release nochmals verbessert haben).

MfG AddiB
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
ich kann addib nur zustimmen. test das rom gerade seit 2stunden und es ist wirklich genial von der bediengeschwindigkeit etc. hatte hono schon desöfteren drauf, bin dann immer mal wieder zu miui und froyomod gewechselt. komme aktuell wieder von miui. und auch wenn eybee, lalit und konsorten wirklich großartige arbeit bei miui vollbracht haben, so denke ich, dass man dort nie die geschwindigkeit dieses roms erreichen kann, da einfach die miui-basis schon leider einiges träger ist. wie gesagt, da hat sich auch vieles verbessert, aber im direkten vergleich muss ich sagen, dass miui dagegen einpacken kann. auch wenn ich die ui und die zusatz-apps bei miui wirklich gern mag, man hat halt dort von zeit zu zeit laggende momente...wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass das bei hono auch vorkommt...der erste eindruck dieser neuen version ist jedoch sehr sehr gut!

edit: ach so, 80-85mb freien ram bei frischem boot und direktem app-killer (über go launcher Killer)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Sooo...leider muss ich sagen das es mit dem Akkuverbrauch mal gar nicht hinhaut. 20% in 6h IM FLUGZEUGMODUS ist definitiv zu viel! Schade :( Ansonsten ist ja alles top, aber so dann leider nicht zu gebrauchen. "Telefon inaktiv" saugt mir den Akku leer...
 
Hast du nen FullWipe gemacht? Ich kann im Moment noch nicht viel zum Akku sagen. Habe um 6:13 Netzstecker gezogen, danach 2 Minuten Android Hilfe und n bisschen im Menü rumgeklickt, dann hat der Wecker um 7:30 geklingelt und wurde danach 4 mal ausgedrückt ;) jetzt (8:05Uhr) bin ich bei 96% (2G, sync aus, wlan an).
Du hast im Flugmodus mehr als 3% pro Stunde. Da kann irgendwas nicht stimmen. Habe irgendwo bei XDA gelesen, dass jemand den toggle2G als übeltäter fürs akkusaugen ausfindig gemacht hat. Die apk habe ich direkt aus dem update.zip rausgeschmissen. Wobei mich das wundern würde, da du ja im flugmodus bist, da muss toggle2g nichts machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
80-85mb freien RAM? Wie macht der das?
 
Das würde ich auch gerne wissen
 
@Sterni:
Der Akkuverbrauch bessert sich meist nach einigen Tagen. Wenn das nicht funktioniert, dann soltest du, wie eigentlich bei jedem Update eines Roms, den Akku neu kalibrieren (falls nicht sowieso schon geschehen).
Ein weiterer Faktor könnte das Baseband sein. Versuche bitte mal, ob sich durch flashen des Germany-Basebands in der OR etwas ändert.
Es kann aber passieren, dass eine etwaige Verbesserung erst nach einigen Tagen eintritt.

@Bandit:
Er wird halt einfach so lange an den Low-Memory-Killer-Werten herumgespielt haben, bis eine perfekte Kombination aus Multitaskingfähigkeit, freiem RAM und Geschwindigkeit entstanden ist.

MfG AddiB
 
Zuletzt bearbeitet:
FullWipe hatte ich gemacht, sowie auch den Akku calibriert. Ja und Toggle 2g/3g kann im Flugzeugmodus ja keine Rolle spielen. Ok, aber wenn sich das mit dem Akku bessern kann, dann probiere ichs nochmal.
 
so, hab nach 5 Stunden noch 93% (10-15Minuten Nutzung, der Rest standby 2g an, sync aus). das sieht doch eigentlich sehr gut aus! aber ich werde dann nochmal weiter berichten!
ich habe ca. 50 apps installiert. trotzdem komme ich, wenn ich im go launcher alles kille immernoch auf 80mb freien RAM-Speicher. Wenn die Widgets laufen, sind bei mir trotzdem noch ca. 65-67MB frei (2 homescreens, beautiful widgets home klein, pure messenger scroll widget, go calender, energie widget und folder organizer.)

@sterni: evtl. hat der flugzeugmodus auch nen bug. wobei das schon seeehr merkwürdig wäre. versuchs mal mit normalem 2g...ich denke aber, dass es ein ner app liegt bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901

Ähnliche Themen

Noogieman
  • Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.930
pulpo81
P
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.898
LeoHart
L
Zurück
Oben Unten