[Diskussion] HTC Wildfire - HTC Sync

dermorle81 schrieb:
HTC Wildfire HTC Sync Port regiert nicht. Kabel trennen und nach einigen sekunden wieder verbinden.
genau mein problem! :( ich versuche seit gestern abend alles mögliche, um bilder aufn pc zu bekommen.. habe die htc sync jetzt schon 3 mal de- und wieder neuinstalliert und es geht immer noch nicht ^^
 
Im Phone:
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging aktivieren

Das habe ich gemacht, aber der PC erkennt das Handy trotzdem nicht :-(

Woran könnte es liegen?


Lieben dank

tazz
 
Zuletzt bearbeitet:
also...
ich habe ein ähnliches problem und zwar hab bei mir die syncronisierung immer wunderbar geklappt... nur auf einmal erkennt HTC Sync mein wildfire nicht mehr... naja mittlerweile bin ich wieder so weit, dass es mein handy erkennt, allerdings kann ich nicht syncronisieren... der "Jetzt synchonisieren" Button ist ausgegraut :O und ich weiß mir jetzt langsam nicht mehr zu helfen... Debug is aktiviert und das handy sagt auch "verbunden" allerdings wenn ich auf "Jetzt synchonisieren" auf dem Wildfire drück, passiert gar nichts...

Ich hatte gehofft, dass ich das mit neuerer Software beheben kann, aber selbst nach dem Update auf android 2.2 geht nix... und es geht jetzt schon seit 27.Nov nicht mehr...

Versionen:
HTC Wildfire mit Android 2.2.1
HTC Sync (auch schon neuinstalliert): 3.0.5481
Windows 7 HP 64-bit

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • HTC sync.PNG
    HTC sync.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 824
bei mir gings ganz am anfang ohne iwelche probleme. Naja mittlerweile gehts garnichtmehr. Ich installiers einfach mal neu.
 
ich habe gerade die neuste version für mein wildfire installiert, aber mein handy sagt mir jedesmal sync wäre nicht installiert.
was soll ich tun?
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem, scheinbar aber gelöst:
[]:= optional

- Handy nicht am PC anschließen
- alles alte HTC-Zeugs deinstallieren
- HTC Sync neuinstalliert : 3.0.5481
- Wildfire zuerst nur im "Laden" - Modus anstecken, und warten bis alle Treiber installiert sind
- Handy vom PC abklemmen

[ - Handy ausschalten
- Micro-SD-Karte rausnehmen
- Karte in Kartenleser stecken
- HTCDriver_2.0.7.17.exe war mit meinem Handy auf der SD Karte unter /Tool mitgeliefert
- SD-Karte wieder ins Handy reinstecken und Handy zusammenbauen
- Handy wieder einschalten ]

- HTCDriver_2.0.7.17.exe ausführen (passiert nix aufregendes)
- "HTC-Sync"-Modus im Handy einschalten
- Handy an den PC anstecken
- dauert n Weilchen, dann hat sich das Handy mit meinem PC angefreundet und ich konnte synchronisieren.

Das war zufällig der Weg, bei dem es hier funktioniert hat, vielleicht kann man auch den einen oder anderen Schritt weglassen.

Viel Erfolg damit..
 
Ich habe Htc Sync installiert aber wen ich mein Handy anschließe steht da dass Htc Sync nicht auf dem Pc gefunden werden kann.
 
Hallo ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal dringend hilfe!

Natürlich hab ich das Wildfire und bin bis jetzt auch ganz zufrieden. Seit 1 Monat jedoch synchronisiert htc sync nicht mehr. Das gerät wird zwar erkannt im debugging modus aber nichts wird synchronisiert wenn ich auf sync drücke!

Hoffe mir kann jemand helfen, hab schon das sync prog neu installiert als auch treiber etc..
Ich kann mich erinnern dass ich bei Einstellungen --> Anwendungen --> htc sync auf Daten löschen geklickt habe... kann das damit zusammen hängen?
Ich habs nich deinstalliert.
(warum ich auf "daten löschen" geklickt habe... das wildfire sagte mir dass ich wenig speicher habe und so wollte ich wieder ein bisschen was gewinnen. Vermutlich die falsche entscheidung.. kann mir jemand helfen ohne dass ich das gerät auf wekseinstellungen zurücksetzen muss???


vielen dank schonmal

gruß Ando
 
Hab Deine Frage mal nach hier verschoben. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ando
hab jetzt sync auf dem wildfire deinstalliert... glaub das war nich gut... jetzt erkennt er das handy garnicht mehr^^ :confused:
HIIIILLLFEEEEE!!!

HTC sync is wirklich noch verbesserungs bedürftig... nicht nur die probleme mit der erkennung, besonders stört mich die "alles automatisierte synchronisierung" a la apple!

Es fehlt an allen enden an einstellungsmöglichkeiten... synchronisationsrichtungen, einstellungen vom telefon, etc.
 
Gibt es einen Lösungssweg für das Problem wenn die Kalender-Sync. ausgegraut ist oder noch nicht? Sitze jetzt schon seit zwei stunden daran und habe es immer noch nicht geschafft. Das darf eig. nicht wahr sein...es ist ja 100 mal einfacher DHD zu flashen...

Werde morgen mal outlook draufhauen und mal sehen ob es damit geht...

danke
 
Hay,

Ich habe ein Problem beim syncen mit Outlook, dass in vielen Foren und auch hier in vielen Beiträgen zwar schon hinreichend beschrieben, für das aber soviel ich gelesen habe noch keine Antwort gefunden wurde.

Ich habe auf meinem PC Windows 7 64 bit, und momentan (nach etlichem deinstallieren, neuinstallieren, etc) HTC Sync 3.0 installiert.
Verbinde ich nun mein Wildfire (USB - Debugging selbstverständlich aktiviert) mit meinem PC erscheint nach langem Warten auf meinem Handy der Text "HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden."

Hierbei ist die Reihenfolge völlig egal, will heißen ob ich zuerst das Handy anschließe oder HTCsync öffne interessiert die Fehlermeldung leider sehr wenig.

Was ich bisher gemacht habe ist folgendes:
HTCSync deinstallliert und neuinstalliert - das ganze habe ich mehrfach gemacht, denn je nachdem wie man sich durch die Seite von htc durchschlägt erwischt man unterschiedlich benannte Downloadfiles - und man weiß ja nie, vielleicht war ja eine kaputt.
Ich habe USB- debugging abgeschaltet und wieder angeschaltet und fröhlich vor mich hin experimentiert.



Da ich jetzt ja eine neuere Version auf meinem PC habe, habe ich es auch mal mit diesem Rat probiert




stiffnick schrieb:
Ja, Du musst vor Verbindung mit dem PC den Debug Modus anschalten. Dann verbinden, Windoof installiert dann kurz was und das HTC erkennt sich als "im Debug" Modus und installiert sich HTC Sync selbst. Danach Verbindung nochmal trennen und neu anstecken, et voila Du kannst im Verb.Manager den Typ "HTC Sync" auswählen und in Windoof startet die Anwendung.



Windoof installiert da nur leider gar nichts, also zum mindest nichts, was er mir anzeigt. Das HTC erkennt sich sofort mit dem Anschließen als "Im Debug Modus" und installiert auch kein Sync selbst.




Da das Problem schon anderenorts oft beschrieben wurde, ich aber keine Auswege/Erklärungen gefunden habe, hoffe ich, nerve ich nicht zu sehr, dass ich dieses Thema "schon wieder" anspreche.
Und sollte es eine Lösung geben und ich sie in meinem Suchmarathon übersehen haben, bin ich froh über jeden Link.

Lieben Dank,

Barbara
 
Ihr streitet euch auch immer drum Kontakte von alten handys zu importieren, aber 1. Bei der Einrichtung des wildfire wird man nach Daten übertragen gefragt, ansonsten gibt es die App Daten übertragen auch nochmals im drawer. Keine Palme kein iPhone 4, ansonsten so das gängige(iPhone 3g/3gs gehen.)

LG topfblume19

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also da ich mittlerweile nach Tag 5 verzweifelt versuche, mein Handy mit HTC Sync zu synchronisieren gebe ich es glaub ich auf...

Hintergrund der synchronisation ist lediglich das verschieben von gewissen Dateien auf die SD Karte wie z. B. Whatsapp die sich normalerweise NICHT AUF DIE SD KARTE verschieben lassen um mehr internen Speicher frei zu haben!

Keiner der hier genannten Tips hat leider gefruchtet :thumbdn::confused2::sad:
 
Woernetics schrieb:
also da ich mittlerweile nach Tag 5 verzweifelt versuche, mein Handy mit HTC Sync zu synchronisieren gebe ich es glaub ich auf...

Hintergrund der synchronisation ist lediglich das verschieben von gewissen Dateien auf die SD Karte wie z. B. Whatsapp die sich normalerweise NICHT AUF DIE SD KARTE verschieben lassen um mehr internen Speicher frei zu haben!

Keiner der hier genannten Tips hat leider gefruchtet :thumbdn::confused2::sad:

Dann mach doch einfach die Google Synchronisation... Informiert euch bei Google wie das geht falls ihr es nicht wisst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Woernetics schrieb:
also da ich mittlerweile nach Tag 5 verzweifelt versuche, mein Handy mit HTC Sync zu synchronisieren gebe ich es glaub ich auf...

Hintergrund der synchronisation ist lediglich das verschieben von gewissen Dateien auf die SD Karte wie z. B. Whatsapp die sich normalerweise NICHT AUF DIE SD KARTE verschieben lassen um mehr internen Speicher frei zu haben!

Keiner der hier genannten Tips hat leider gefruchtet :thumbdn::confused2::sad:

Da bist du hier sowieso irgendwie falsch :rolleyes2::
Das HowTo dürfte dir mehr weiterhelfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...zung-des-nativen-app2sd-entlasten.126201.html
 
Hallo,
also ich weiß, der Beitrag ist etwas älter, aber ich habe genau dasselbe dämliche Problem.

Ich habe versucht alles nach Anleitung zu machen, aber es funtioniert trotzdem nicht. Ich habe HTC Sync auf dem PC installiert, das USB-Debugging ist aktiviert und bei Einstellungen - Mit PC verbinden ist HTC Sync ausgewählt.

Als ich es an den PC angeschlossen habe kam auch der Hinweis das der PC etwas installiert, aber ab dann ging nicht mehr weiter. Auf dem Handy kam nicht der Hinweis das er HTC Sync installiert und auf dem PC selbst wird das Handy auch nicht erkannt! :sad: :cursing:

Kann mir irgendjemand helfen :confused2:

Lulu
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.448
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten