[Diskussion] Originales WFS und der steinige Weg zur uneingeschränkten Freiheit

Hallo alle zusammen!

Ich bin Hier neu und habe versucht mein htc wildfire s zu endbrenden und zu rooten. Aber es ist immer was schief gelaufen:confused:. wenn ich im Bootloader starte steht das da:

*** UNLOOKED ***
MARVEL PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
FEB 8 2012,18:29:31


Ich habe es versucht, auch zum unlokkend aber naja ich weiß nicht weiter. :confused:

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das Phone rooten kann.
Danke schonmal im vorraus. Und denkt dran ich bin neu und Unerfahren
 
Dein bootloader ist ja bereits unlocked, halt nur s+on Du kannst nun entweder ne ROM mit root Flaschen oder Du nutzt One click Tool zum rooten, ich würde eher raten eine custom ROM nutzen, dann ist das branding weg und Du hast full root

Kimsmod ultimate - SwiftKey - tapatalked on Sexy Wildfire S
 
Guten Tag ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin für mein anliegen aber naja ich fang mal an ;)
ich versuche seid 3 tagen mein HTC Wildfire S zu rooten nur ich bekomm es einfach nicht hin.... habe mir schon unzählige tutorials angeguckt aber nichts hat iwas gebracht kann mir iwie jemand dabei helfen?
MfG iEndCoRe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gerne die statusbar wo der akku etc angezeigt wir din blau.muss ich es dafür flashen oder geht dieses auch mit einem launcher( wenn ja welchen und welches theme) ?
 
Dafür brauchste zumindest Root :)
 
wo wird dies genau beschrieben?
 
weiß nicht mehr weiter beim rooten meines wildfire s ... oder ich bin nur zu blöd :blink:

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche gerade ein wildfire s zu routen. Das Installieren der Treiber hat ohne Probleme funktioniert.

Also dann drauf los, an den PC angesteckt und unrevoked angeworfen, nur macht unrevoked keinen Anstand das Handy auch nur irgendwie zu erkennen. :thumbdn:

Habe es dann noch mit revolutinary versucht (damit sollte es doch gehen oder?), doch auch hier gab es kein Erkennen. :angry:

Hat hier jemand Vorschläge für mich was ich falsch machen könnte? Die Programme wurden alle im Admin-Modus ausgeführt. HTC-Sync ist nicht installiert, aber die passenden Treiber sind es. Bei der Verbindungsauswahl wählte ich am Handy Sync aus. Denke das waren fürs erste mal die wichtigsten Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
balsamtanne schrieb:
weiß nicht mehr weiter beim rooten meines wildfire s ... oder ich bin nur zu blöd :blink:

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche gerade ein wildfire s zu routen. Das Installieren der Treiber hat ohne Probleme funktioniert.

Also dann drauf los, an den PC angesteckt und unrevoked angeworfen, nur macht unrevoked keinen Anstand das Handy auch nur irgendwie zu erkennen. :thumbdn:

Habe es dann noch mit revolutinary versucht (damit sollte es doch gehen oder?), doch auch hier gab es kein Erkennen. :angry:

Hat hier jemand Vorschläge für mich was ich falsch machen könnte? Die Programme wurden alle im Admin-Modus ausgeführt. HTC-Sync ist nicht installiert, aber die passenden Treiber sind es. Bei der Verbindungsauswahl wählte ich am Handy Sync aus. Denke das waren fürs erste mal die wichtigsten Infos.
Einfach alles nach dieser Anleitung machen:https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html
und wenn du fragen hast hier stellen .

Lg Kevinjoa :D
 
Nach dieser Anleitung erfolgt zuerst das Unlocken des Bootloaders via HTCDev, scheinbar erkennt das im Tutorial von ONeill verwendete Programm auf welches verwiesen wird mein Handy jedoch auch nicht.


 
Nunja ich hab da mal ne Frage.
ich hab nun "Unlocked" und "S-ON" und "CWM-based Recovery v5.0.2.6" , aber weis nicht weiter :D. Ich komme auch nicht mehr aus dem bootloader ins normale HTC :) fals jemand weis wie man in den wieder zurück kommt bitte sagen und wie es weiter geht auch bitte :D

PS: Ich komme in den "Recovery" mode rein
 
Kann mir hier niemand weiterhelfen?
 
Sind die Treiber korrekt installiert worden?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Ja die Treiber werden im GeräteManager korrekt angezeigt.
 
Hat niemand weitere Ideen für mich? :unsure:
 
Hallo.
Bin neu und leider gerade am verzweifeln. Beschäftige mich schon den ganzen Tag mit diesem Thema....
Habe meiner Freundin ein Wildfire S ersteigert mit T-Mobile Branding.
Mein Plan war:
1. Branding enfernen mit einer official ROM
2. Gerät rooten.

"Goog.." hat mich auf dieser suche einige Male auf dieses Forum geleitet aber bisher hat nichts funktioniert...

Bei meinem S2 habe ich es damals in kürzester Zeit hinbekommen, am WFS scheitere ich :(

Ich bräuchte bitte eine Schritt für Schritt Anleitung....

Hier einige Daten:
Android Version 2.3.5 ( diese würde ich beibehalten wollen, oder laufen Andere/Neuere besser?)

***LOCKED***
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012, 18:29:31

Ich habe verschiedene ROM's ausprobiert, ohne Erfolg, weil:
Update failed, Main Version is older!
Goldcard etc. auch schon mit verschiedenen Versionen erfolglos gewesen

Hoffe die Info's sind ausreichend.

Danke und beste Grüße!
Marki


Edit: Gerät ist jetzt ***UNLOCKED***

Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kumpel will auch sein wildfire s rooten und vlt rom draufladen wie hast du das geschafft ich such quch schon tage lang nach Lösungen kanst du bitte antworten??

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt doch mittlwerweile mehr als genug Threads wo alle vorgehensweisen genaustens, teilweise mit Bildern erläutert werden.
Ein bissle einlesen muss man sich schon sonst wird das nix.
Jeder hier hat mal bei null angefangen, ich habe mich auch stundenlang eingelesen, probiert und rumexperementiert:thumbsup:

Keine Angst so schwer ist das nicht

@Marki

Glückwunsch;)
 
Da ich mein WFS vor 5 minuten unlocked & das CWM installiert habe...:

i) bootloader unlocken
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-ohne-htcdev-und-garantieverlust.229606.html

nur den abschnitt
"Bootloader Unlocken:"
abarbeiten. den schritt "Bootloader Locken und Stock Rom installieren" braucht ihr nicht.


ii) dann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

punkt 2, 3 und 4
Bei punkt 2. Custom Recovery nur "Installation des CWM Recovery System (unlocked Bootloader mit HTC Dev):" folgen.

have fun :)
 
  • Danke
Reaktionen: gf76
Hallo an Alle Mitglieder ;-), ich wollte nur Bescheid melden, dass ich hier kaum noch on bin da ich im XDA modifiziere und poste für das S3 mini ... Sollten aber hier Fragen zum Thema Rom Modifizierung für das Wfs entstehen so werde ich helfen wenn die Zeit es zulässt. Besten Dank für Euer Verständnis.

Grüße Proto :)
 
Prototyp1981 schrieb:
Hallo an Alle Mitglieder ;-), ich wollte nur Bescheid melden, dass ich hier kaum noch on bin da ich im XDA modifiziere und poste für das S3 mini ... Sollten aber hier Fragen zum Thema Rom Modifizierung für das Wfs entstehen so werde ich helfen wenn die Zeit es zulässt. Besten Dank für Euer Verständnis.

Grüße Proto :)

Suppi das du dich nochmal zu Wort gemeldet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.751
modroid
M
E
Antworten
1
Aufrufe
5.250
email.filtering
E
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten