[Diskussion] Probleme mit dem Proximity Sensor (Annäherungssensor)

So habe es Installiert und etwas draufgelegt.
Und ein Foto damit ihr es selber sehen könnt.
 

Anhänge

  • IMG_3947.jpg
    IMG_3947.jpg
    877,6 KB · Aufrufe: 456
Scheint dann wohl defekt zu sein. Ich nehme an, du hast beim Rooten / Draufspielen von 4.0.3 einen Wipe / Reset gemacht.
Vielleicht hättest du dir das Rooten sparen sollen. Wenn du das Gerät jetzt auf Garantie / Gewährleistung einschicken willst, darfst du das schön alles wieder rückgängig machen.

Kleiner Tipp: Wenn es solche Probleme bei einer Custom ROM gibt, dann sollte man immer die Originale noch einmal testen. Andersherum ist es i.d.R. nicht sinnvoll.
 
Danke, ich hatte vorher eine nicht Gerootete Stock Rom drauf.
Ich werde es dann gleich mit RUU wieder in den Original zustand versetzten.
Ich habe gerade beim Verkäufer einen Reparatur auftrag erteilt.
Ich hoffe ich bekomme das Handy schnell wieder oder am besten gleich ein neues :)

So dann danke ich euch allen für die Infos.

mfg lilwatte
 
Bei mir sind es ca. 2 Fingerbreit. Dann wird es zu "Nahr" :D
 
Sleepwalker schrieb:
Bei mir sind es ca. 2 Fingerbreit. Dann wird es zu "Nahr" :D

Mh, bei mir sind es Ca. 5mm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit dem Original ROM? Oder hast du irgendwas umgestellt? Mittels root / anderen ROMs kann man da sicher an irgendwelchen Werten drehen.

PS: Ich mach' das immer mit der ganzen Hand. Nur mit einem Finger kann man auch mal leicht daneben liegen. Dann werden aus den 3-4cm auch schnell 1cm.
 
Mit der ganzen Hand 5mm.
Hab original Rom ohne root. Würde es ja gern rooten, trau mich da aber nicht so ganz ran, hab schon schlechte Erfahrungen gemacht, habs mitm aahc gemacht, danach fuhr es nicht mehr hoch. Zum Glück alles über Garantie geregelt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte nun auch Probleme mit dem proximity Sensor. Elixir hat zum Schluß gar keine Annäherung mehr über den Sensor angezeigt und das Display wurde beim Telefonieren nicht mehr abgedunkelt.

Bei mir half es, rechts kräftig in das Lautsprechergitter über dem Display zu pusten (ist offenbar verschmutzt, wie auch schonmal hier jemand geschrieben hat - nur wegen der Garantie wollte ich das Teil nicht zerlegen), danach funzte er wieder :)
 
So ich hab alles gemacht, was zu machen geht.
Es geht einfach nicht. Ich habe sogar schon die "Reanimation via Fernlicht des Auto's" gemacht. Ging auch nicht. Ins Gitter gepustet wie ein irrer...
Ich werde es aber auch nicht als Garantie machen. Da ich das Handy darmals bei Otto gekauft habe. Dann bin ich das Handy 2-4 Wochen los, und ich brauche es...
 
Wo Du es gekauft hast ist egal - Reparaturpartner von HTC ist Arvato, das kannst Du auch nach direkt dahin schicken, dort dauert das erfahrungsgemäß nichtmal ne Woche.
 
das kann zu zeit länger dauern..ich habe dieses jahr schon 2 mal mein hd eingschickt. das erste mal hat es 20 tage gebraucht bevor ich es wieder in den händen hielt.aber es ging am gleichen tag wieder weg weil sie nichts repariert haben und nun ist es schon 9 tage schon weg
 
OK; dann hab ich wohl glück gehabt :)
 
Hallo zusammen!

vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die 4 Tasten unterhalb des Displays dauerhaft ohne beleuchtung waren.

Nach einem Neustart des Telefons war die Beleuchtung wieder an...

Nun ist seit einiger Zeit die Beleuchtung wieder aus, und auch mehrere Neustarts haben keine Abhilfe gebracht... :confused2:

ich denke es liegt an der Software, aber vllt hat schon jemand eine Lösung?

Außerdem funktioniert der Sensor, des Das Display beim Telefonieren abschaltet zeitweilen auch nicht... :winki:

Android version 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit automatischer Helligkeit.
Das zweite liegt am Näherungssensor der oben rechts nebem dem Lautsprecher ist.
 
Habe Deinen Beitrag mal in den Thread zum Näherungssensor verschoben.
 
Wenn beide nicht korrekt funktionieren, würde ich auf "Dreck in der Hörmuschel" tippen. Dass beide gleichzeitig defekt sind, wäre ein großer Zufall.
Vielleicht mal Auspusten / Staubsauger dran halten?
 
Staub auf dem Proximity Sensor hab ich leider auch derzeit - ab und zu kräftig in den Lautsprecher (rechte Seite) pusten hat geholfen, hilft auch das nich, dann hilft nur Reparatur.

Das die Tasten nicht ausgehen kann in dunkler Umgebung (!) auch an dem proximity Sensor liegen, da dann Display + Tasten ausgehen.
 
TimeTurn schrieb:
Das die Tasten nicht ausgehen kann in dunkler Umgebung (!) auch an dem proximity Sensor liegen, da dann Display + Tasten ausgehen.

Leider ist es so, dass die Beleuchtung Dauerhaft AUS bleibt... die Tasten leuchten überhaupt garnicht mehr! egal wie hell es ist... auch Nachts draußen kann ich immer nur mit dem finger in die Grobe richtung des Tasten tippen, in der Hoffnung die richtige zu erwischen.. -.- nervt tierisch!

laut Elixir sind der Proxi- und der Licht-Sensor die ganze zeit auf Vollausschlag, es werden aber keine Werte angezeigt, also nur ein - (Strich)

nun die Frage: zufällig BEIDE Sensoren defekt? oder (warum auch immer) abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Proximity müsste in Elixir auf Fern stehen wenn der Sensor verschmutzt ist. Hast Du die Sensoren auch aktiviert?

Ansonsten scheint das ein Hardware-Defekt zu sein. Möglicherweise hilft auch ein Wipe/Wekrsreset.
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
T
  • TiRoX
Antworten
2
Aufrufe
869
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten