Diskussion & Probleme mit LGUP/LGBridge

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Hier könnt ihr über Probleme rund um LGUP und LG Bridge diskutieren und euch austauschen.

MfG JC00P3R
-----------------------------------

Moin,
kann das mal jemand testen: mir wurde per LG Bridge ein Update angeboten - 1,41 GB groß. Das wollte ich runterladen, allerdings brach das Update dann beim "Entpacken" ab. (3x probiert).
OTA wurde mir dann aber auch das hier diskutierte Update angeboten - das habe ich dann installiert.

Wir das Update per LG Bridge auch bei Euch angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also über LG Bridge will er, wie von presseonkel schon beschrieben, 1,4GB laden, bricht dann aber ab. Kann das jemand bestätigen? OTA wird es mir auch angeboten.
 
YannikM schrieb:
Wie sieht es mit einem Branding aus? Welche Version aus welchem Land hast du?
Hmm ich hab ein Vodafone Branding... S...
Ist ein LG H850

Edit 1:
Hatte gestern Nacht noch entbrandet mit der LG Bridge, das scheint funktionert zu haben. Nach dem entbranden gab es wieder ein OTA Update und das war leider wieder die V10d-222-10 mit dem Patchlevel vom 2016-06-01. Grummel... ich muss mal die KDZ Files vom der V10e suchen und mit der LG Bridge einspielen. ODer hat noch jemand eine Idee?

Edit 2: gelöst...
Ich habe nun die V10e mit LGup geflashed. Den KDZ file konnte ich merkwürdigerweise nicht mit dem FF, sondern nur mit dem iE herunterladen. Jetzt hat es funktionert. Warum das mit dem OTA nicht geklappt hat konnte ich nicht herausbekommen. Hier ist der Link zu den V10e KDZ File http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_147340563372312&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=isvf3llq01000n4o000DL6k5l0xz&loc=http://forum.xda-developers.com/lg-g5/how-to/list-lg-g5-stock-kdz-firmware-t3365941/page18&v=1&out=http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FWD1R877528NA238038186U/H85010e_00_OPEN_EU_OP_0817.kdz&ref=http://forum.xda-developers.com/lg-g5/how-to/list-lg-g5-stock-kdz-firmware-t3365941/page17&title=List of LG G5 Stock KDZ firmware - Pg. 18 | LG G5&txt=http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downlo...EU_OP_0817.kdz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast es mal mit der LG Bridge versucht?
 
Ja, nachdem ich fast mehrere Stunden damit verbracht hab das das Handy überhaupt am PC (Windows 10 und Windows 7) erkannt wird musste ich bei LG Bridge feststellen das es ein Update gibt, dieses aber immer beim Punkt "Herunterladen" abbricht. "Das Update kann nicht heruntergeladen werden".

Ich werd noch wahnsinnig!
 
LG Bridge zeigt mir nun die "i" Version als neueste an, aber auch die kann ich wieder mal nicht laden, "Das Update kann nicht heruntergeladen werden" ...
 
Tja, ich weiß es auch nicht. Und bei mir geht das Update via LG Bridge nicht, finde ich gelinde gesagt zum kotzen!
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Wenn es diese Firmware irgendwo zum laden geben würde wäre dad ja kein Problem über LG Up zum Beispiel...
 
Hat jemand dasselbe Problem mit der Software? LG Support ist genauso hilfreich wie Fußpilz :-(
 

Anhänge

  • Update_Fehler.JPG
    Update_Fehler.JPG
    31 KB · Aufrufe: 557
  • Update.JPG
    Update.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 536
Evtl. Könnte mal ein versierter Nutzer mit netstat/Wireshark mal überprüfen, wohin LG Bridge Verbindung aufbauen möchte. Könnte mir gut vorstellen, dass da irgendein Port geblockt wird. Also von Router oder Firewall/Av-Software.
Ich habe eine Custom ROM drauf, sonst hätte ich selbst schon geschaut.
 
Dann ist aber der Nachteil, dass das Gerät über LG Up zurückgesetzt wird.
 
b0thunt3r schrieb:
Guter Ansatz, aber kann nicht sein. Ich habe aktuell zwei Verschiedene Anschlüsse hier (Telekom und Vodafone) und habe das ganze auch mal mit einem Mobilen Hotspot ausprobiert. Immer die gleiche Meldung!
Bei mir dasselbe, Update wird angeboten kann aber nicht runtergeladen werden... [emoji15]
(Hatte erst Hoffnung, da kurz vorher die LG Bridge ein Update bekommen hatte.)
 
Tja, ich erhalte einfach kein Update auf dem normalen Wege und über die Bridge funktioniert es partout nicht. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
 
Kann ich ja nicht, wie ich schon öfter erwähnt habe. Downloadfehler laut Bridge. Nicht zu lösen das Problem.
 
Werde nachher mal Bridge installieren und schauen ob es für mich ein Update gibt.

Habe gerade mal geschaut , Vodafon ist der einzige der die "i" Software verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Auslagerung in eigenes Thema | MfG JC00P3R
PLANTA schrieb:
Warum macht ihr nicht eine backup und flasht die neueste firmware selber? Anschließend Backup zurück spielen und glücklich werden.. So mache ich immer
Klar, kann man machen...

Aber: 1. Vielleicht traut sich nicht jeder so etwas zu machen oder es fehlt ein wenig Knowhow dazu ...
2. Was ist das denn für ein Service, ein 400 - 500 EUR teures Handy zu kaufen und vorhandene Updates können nicht runtergeladen werden... Da will man auch eigentlich gar nicht 'zu Fuß' ein Update durchführen...

Aber natürlich ist es so wie es ist, selbst ist man der Mann oder die Frau... [emoji6]

@PLANTA: By the way, ich bekomme genau wie b0thunt3r die 'i' Version angeboten, obwohl ich ein freies Handy habe. Hast du einen Link für mich zum Download? Die 'i' Version gibt's doch nur für Vodafone oder?

Oder anders gefragt? Dieses hier kann ich doch sicherlich nicht so einfach installieren Oder?

upload_2016-10-7_14-1-36.png


Ich denke mal, mehr als 'e' wird wohl nicht gehen ...

upload_2016-10-7_14-6-36.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.692
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
471
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.345
AHsis
A
Zurück
Oben Unten