[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

Wäre toll mal einen Erfahrungsbericht zu lesen. Bin unsicher...
 
Hallo, ich habe heute mein LG G2 auf Lolipop geupdatet. Nach dem Update hatte ich kein Netzt mehr und das bleibt nach mehrmaligen neustart so. Ich hab versucht mit meinem Pc das Handy wiederherzustellen weil ich ein Back-Up gemacht habe. Jetzt erkennt er das Gerät aber nicht mehr. Ich hab die Treiber auch noch mal neu installiert. was soll ich tun?
 
Wenn der Download-Modus noch geht: clean flash mit dem kdz-Tool. Anleitungen über das Flashen von kdzs gibt es genug. Wenn es in den Download geht, aber von deinem PC nicht erkannt wird, nehm einfach nen alten oder einen von einem Freund. Sollte ab Windows XP evtl sogar 2000) laufen
 
Ich komme zwar in den Download Modus aber das Gerät wird nicht erkannt. Ich hab leider keinen Freund der Windows XP hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Mhh. Kommt nicht mal der Sound, das ein neues Gerät angeschlossen wurde?
Sieht man es im Geräte Manager?
 
Doch da kommt ein Sound wenns angeschlossen wird. Ich kann auch auf das Handy zugreifen und Dateien rüberziehen. Aber wenn der eigenen LG software wird es nicht erkannt.
[doublepost=1453366741,1453366192][/doublepost]
Ich hab gerade nachgesehen und es wird vom Geräte Manager erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich muss mal kurz den bösen Mod spielen:
Vermeide in Zukunft bitte das Zitieren des Posts direkt über deinem, (ist ja selbstverständlich, dass du dich auf den beziehst)

Wird es als COM Port erkannt, erscheinen Geräte mit einem Fragezeichen im Manager?

Wenn ein Fragezeichen da ist, LG Treiber neu installieren
 
was ist ein COM port? Nein. Ich habe alle Treiber Deinstalliert und auch LG´s Programme. Trotzdem wurde es nur am Pc erkannt. Aber nicht von der Software. Ich habe dies auch an einem anderen PC ausprobiert. Ich habe erstmal LG PC Suite installiert und erst dann das Handy angeschlossen. Handy wird erkannt. Aber nicht vom Programm.
 
Ich würde nicht die Suite installieren, sondern direkt die Treiber.
 
Hab ich auch schon versucht. Egal was ich mache, das Programm erkennt das Gerät nicht. Ich kann nur Dateien auf das Handy Ziehen und anders rum, mehr nicht.
 
Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende...
 
Hallo

seitdem ich mein LG G2 auf Android 5.0.2 geupdated habe, habe ich leider nur noch Probleme.

Chronologisch:

Zuerst wurde mir angezeigt ich solle meine Google Play Dienste aktualisieren, was zunächst nicht funktioniert hat, dann aber doch. Google Play Store und Snapchat haben danach nicht mehr funktioniert. Habe dann Anweisungen befolgt wie ich den Playstore wieder zum laufen bringen kann (Daten löschen, Stoppen erzwingen etc) Das einzige was kurz geholfen hat, war mein Google Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen. Snapchat hat jedoch immer noch nicht funktioniert so dass ich diese App deinstalliert und neu installiert habe. Dann konnte ich mich nicht mehr in diese App einloggen. Der Play Store hat dann wieder nicht funktioniert. Zudem hat mein Google Konto nicht mehr synchronisiert (Synchronisierung deaktiviert und wenn ich es aktivieren wollte wurden die Kontakte nicht synchronisiert.) Dann habe ich gegoogelt wie dieses Problem behoben werden kann und habe unter App Einstellungen die Daten vom Kontakte Speicher gelöscht, da ich ja noch ein backup hatte und die Kontakte auch auf meinem Google Konto sind. Jetzt sind alle meine Kontakte weg und als ich meine Daten über PC Suite wiederherstellen wollte hat dies nicht funktioniert. Auch konnte ich weder eine VCard Datei noch eine CSV Datei von meinen Kontakten auf mein Smartphone importieren.

Fazit: Die Kontakte sind auf meinem Smartphone weg und sowohl der Play Store als auch Snapchat funktionieren nicht mehr.

Ich vermute hinter all dem Probleme mit dem Google Konto

Muss ich wirklich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Liebe Grüße
 
Hi @camina, ich habe deine Frage mal hier in den Diskussionsthread zum 5.0.2-Update angehängt. Ich denke hier wird dir am schnellsten geholfen.
Klingt aber tatsächlich am sinnvollsten, einen Werksreset zu machen. Die Kontakte sind ja in der Google-Cloud gesichert, die sollten also nach Neu-Einrichtung wieder hergestellt werden. Du solltest halt deine Bilder und sonstigen Dateien und den Whatsapp-Ordner - sofern du das nutzt - vorher natürlich sichern und erst nach dem Werksreset wieder aufs Gerät aufspielen.
 
Ich hab es endlich geschafft mein Gerät mit der Software ordentlich zu verbinden. Jetzt Brauch ich nur noch die LG G2 (D802) 32Gb Kitkat KDZ. Kann mir jemand den Link davon bitte schicken? ich finde es nicht.
 
Hab ich gemacht. Nach dem Flash hatte ich Trotzdem kein Netz und es kommt noch schlimmer. Der Touch spinnt jetzt total und die Onscreen Tasten reagieren garnicht mehr und die Touch genauigkeit ist jetzt auch mist. Wenn ich irgendwo hinklicke, klickt er ganz woanders hin. Ich bin am überlegen es bei LG einschicken zu lassen weil ich Garantie hab. Aber würden die für den Schaden aufkommen?
 
Hast du einen Factory Reset danach gemacht?...
 
ja
 
Ok, dann wäre es wohl besser es LG oder der entsprechenden Servicewerkstatt zu geben...Frag doch mal hier im w-support Thread...
 
Im CSE Modus des Flash-Tools geflasht? Da könnte nämlich das Problem liegen. Ebenfalls wäre interessant zu wissen, ob du KitKat oder den Lutscher geflasht hast.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
795
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
876
Thom99
T
Zurück
Oben Unten