[Diskussion] ROM-Übersicht inkl. Anleitungen

Die bootable SD-Karte funktioniert 100%ig. Btdt.
 
Muß die sd karte leer sein ? Habe das Image auf SD Karte.Win 32 Imager auf dem PC zeigt aber schon sofort nach dem entpacken fehler. Ich bin auf diesen gebiet totaler Laie. Sorry !!!
 
Die wird geleert, keine Sorge. Anddiors Anleitung ist nun wirklich idiotensicher und kinderleicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Rubber1050 schrieb:
Ach du Sch....
habe die neuste Version von hier genommen.259 MB.

Nur als Anmerkung: die neueste Version ist build108 und 263 MB groß. Das ist auch die bisher stabilste und IMHO empfehlenswerte ICS Preview.

Mit dem Blade wifi fix aus dem Play Store tut auch WLAN zuverlässig. Wenn du ICS installieren willst, dann diese Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubber1050
So bin wieder da. Nun werde ich nochmal versuchen den Teil Leben ein zu hauchen.
Der Win32 Diskimager macht probleme oder ich mach was falsch.
 
Rubber1050 schrieb:
Habe das Image auf SD Karte.
?
das Image soll auf dem PC und Win32 Diskimager soll es auf die sd Karte schreiben...
 
Danke für den Hinweis. Win32 Diskimager bringt mir leider immer einen Fehler. Ja und Englischhabe ich leider nit gelernt. An error occured wihle querying the properties.
This usually means somthing is curently accessing.... usw. So findet das Tool auch die ISO nicht. Pbwohl die iso da ist.
 
Wo hast du iso gespeichert?
Doch nicht auf die sd oder?
 
Habe es auf der SD Karte und auf dem PC Desktop.
 
Du kannst sonst auch mit UNetbootin probieren.
Dann mit Abbild und ISO ...
 
Das werde ich probiren nur jetzt stolpere ich über Abbild was hat es damit auf sich ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Damit ich nix falsch mache das downloaden und die ISI auf die sd karte schreiben ?
 
Erstmal machst du dir eine bootable sd:
A1_BootSD.iso Downloaden und auf dem Desktop Speichern!
sd-karte ist egal, die wird sowieso formatiert.
Dann wählst du mit einer von die zwei Programme deine iso die du auf dem Desktop gespeichert hast und wählst du wo das geschrieben werden soll (deine sd-karte).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Abbild = Image
 
So habe es gedownloaded dann ubunto eingestellt und iso auf SD gelegt.
Abbild gefunden habe ich arkiert alles auf sd karte. Nun rein ins tablet ?
 
Ja
und A1 mit Anschaltetaste und Lautstärke (-) Taste starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubber1050
Super Anleitung ich habe es geschafft. Nun nur noch Update auf sd card und das teil läuft wieder ? Neue ICS Version 269 MB ?
 
Nein.
Wie hast du dein letztes ICS versucht zu flashen? mit CWM?
Schliese erstmal dein A1 am Rechner mit usb Kabel und starte wieder mit bootable-sd ins CWM.

Dann gehe bitte in "Mounts and Storage" und wähle "Mount USB Storage".
Dann warte etwas und sehe nach ob du deine interne und externe sd am Rechner sehen kannst.
 
ja ist zu sehen. Kann ich nur so was wie ein Update machen ? habe viele Daten drauf die vieleicht noch da sind. Nur welches Update funktioniert ? Ansonsten alles wieder super mit crw.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Wie hast du dein letztes ICS versucht zu flashen? mit CWM?
Genau so und dann ist es abgestürzt.
 
Meinst du mit Update deine CWM backups?
 
mist meine updat sagen installation aborted.welches update könnte man nehmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

nein das ganze System. mit apps usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

cwm backup bringt ja wieder den alten fehler oder ?
ja und wenn ich eine firm nehme aborted.
 
Da du nicht genau sagen kannst, welche ICS Version du probiert hast und an welche Stelle diese abgebrochen ist. Kann ich leider nur raten was bei dir passiert ist.

Du kannst aber jederzeit ein Lenovo GB ROM auf die interne Karte kopieren und aus CWM intsallieren.
Danach dann erst ICS 1.2 Version (die macht aber die interne Karte platt) und danach die neueste.
 
Danke das werde ich probieren. welche GB Rom ist egal ?vorher wieder in Update zip umbenennen ? und die ICS dann auch so instalieren richtig ?
 

Ähnliche Themen

Forwarder78
  • Angepinnt
  • Forwarder78
Antworten
0
Aufrufe
33.875
Forwarder78
Forwarder78
ollborg
Antworten
4
Aufrufe
2.347
mandozza
M
A
  • A1-rookie
Antworten
5
Aufrufe
1.423
A1-rookie
A
Zurück
Oben Unten