[Diskussion] ROM-Übersicht inkl. Anleitungen

Nein, kopiere es einfach so wie es ist auf interne Speicher von A1 und starte es aus CWM.
 
Nimms mir nicht übel, aber wild drauf los zu flashen wird dich nur erneut in die Sackgasse führen. Das erste was du jetzt machst, ist cwm erneut zu flashen, damit du einen sicheren Anlaufpunkt hast.

Dann flaschst du ICS1.2. Ohne diese Preview rennst du ins offene Messer, weil die Partitionierung und mbr sonst nicht auf ICS upgedatet wird. Heute würde ich an deiner Stelle gar nichts mehr flashen, sondern mir übers Wochenende einen Überblick über das Was und vor allem Wie verschaffen.

ICS bedeutet mehrmals die SD-Karte aus ihrem Slot zu puhlen und mal das eine oder andere update.zip drauf zu kopieren. Das ROM flashst du nämlich zweckmäßiger Weise mit dem Stock-Recovery aus einem beliebigen Gingerbread-Stock-ROM heraus. Wenn dir diese Begriffe nichts sagen, empfehle ich nachdrücklich, erstmal alle mit Wichtig! markierten Threads in diesem Forum zu lesen. Danach alle mit Topic ICS, angefangen mit ICS1.2, build 91 und build 108.

Danach kannst du vielleicht eine informierte Entscheidung treffen, ob es überhaupt ICS sein muss. Denn ICS hat schon einem gestandenen Profi die Tränen in die Augen getrieben und für manch graues Haar gesorgt. Aber dank der tollen hiesigen Community ist das A1 so gut wie unkaputtbar. Dank der bootable SD-Card gibt es immer einen Weg zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubber1050
oder so...
 
Du sprichst mir aus dem Herzen. werde vorläufig auf ICS verzichten. aber welches update kann ich jetzt aufspielen das das tabl. erstmal wieder läuft ?
 
So wie ich dir oben geschrieben habe, am besten ein Lenovo GB OTA
 
Würde ich auch empfehlen.
GB ist auf dem A1 ja nicht schlecht, auch wenn viele nach ICS schreien.
Meine A1 laufen mittlerweile beide wieder auf 2643GR.
CM7, also auch GB basiert ist schön, aber hat mir irgendwie keine Vorteile mehr gebracht.
 
Moin Moin
Neuer Tag, neues Glück ! Also ich denke auch ich werde das erstmals sein lassen mit ICS . Vorher lief das Tablett ja auch super. Wollte eigentlich nur etwas Neues ausprobieren. Was ich noch nicht verstehe: was muss ich zuerst einspielen? Hatte es heute Früh noch probiert mit GB OTA jedoch startet das Tablett nicht vollständig. Habe zurzeit CWM based Recovery v5.0.2.7 drauf.Was muss jetzt als nächstes drauf ?
Ich habe das ich Gefühl das das Tablett dank eurer Hilfe wieder zum laufen bekomme. Es

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

habe versucht das hier zu benutzen. Leider ist der Link down.URL /MIUI_A1_07.zip. sorry versuche das alles einigermaßen zu verstehen. Aber das tablett ist so vielseitig. aber wenn man sich mit sowas nicht auskennt, kann das zur Lebensaufgabe werden.
 
wieder Mist gebaut. habe imForum gelesen das dieses Stabiel läuft.MIUI_A1_07.zip. also rauf auf SD karte und mit crw installiert. Nun startet das Tabl. ständig neu aber mehr als der schriftzug kommt nicht. Ich will noch nicht alles neu machen, da ich denke das meine Daten noch da sind und ich nur eine richtige bootfähige Version benötige. Doch welche ?
 
Allmählich kriege ich zwar den Verdacht, wir machen hier den Tanbären für dein Amusement, aber seis drum.

Zum ersten: was zur Hölle hat dich dazu gebracht ausgerechnet Miui zu installieren, wenn deine Kiste es sowieso nicxht tut?

Zum zweiten: deine Sorge um deine Daten ist zwar niedlich, aber die sind weg. Zwingende Voraussetzung für die folgende Prozedur ist ein factory reset.

Zum dritten: halte dich an die folgende Anleitung oder lass es bleiben. Ich bin jetzt jedenfalls raus. Schönes Wochenende.

1. 2525-ROW via cwm installieren
2. Neustart mit power und vol(-) ins Stock Recovery und einen factory reset durchführen
3a. Tab abschalten, externe SD-Karte entfernen
3b. am PC das bisherige update zip mit cwm-5.0.2.7-rev3-ideapad-a1 ersetzen und in update.zip umbenennen
3c. cwm via stock recovery installieren und in clockwork booten
4. A1_07_stock-mbr.zip aus clockwork flashen
5. 2643-GR flashen via clockwork
6. erneut cwm-5.0.2.7-rev3-ideapad-a1 flashen, da von Stock die recovery überschrieben wurde und A1_rooter.zip via cwm flashen
7. das Tab ausschalten, die externe SD-Karte entfernen und neu starten
8. Erstinstallation abbrechen, /emmc unter Einstellungen - Speicher finden, A1 ausschalten, externe SD-Karte wieder einsetzen
9. Neustart und Tablett erneut einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander !
Heute kurz ein kleiner Bericht. Also mein Tablett läuft wieder wie Biene. Habe jetzt Kernel 3.0.8 drauf. User Ubuntutool, Android 4.0.4 Build A10710 usw.
Ist das jetzt schon ICS ? Also wie gesagt, Tabl. funzt wieder. Es gibt aber noch ein Problem meine 32 GB SD Karte wird nicht erkannt.
Nochmals Danke an alle die mir halfen. bhf,anddior und alle anderen.
 
Nachdem ich am WE mein A1 nach langer Zeit (war Begleiter auf einer Asia-Tour eines Freundes) wieder in meinen Händen hatte hab ich mich mal mit ICS etc.. gespielt und jetzt auch den Sticky der zu diesem Thread gehört aktualisiert - beinhaltet jetzt u.a. auch ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: temaki und ollborg

Ähnliche Themen

Forwarder78
  • Angepinnt
  • Forwarder78
Antworten
0
Aufrufe
33.866
Forwarder78
Forwarder78
ollborg
Antworten
4
Aufrufe
2.338
mandozza
M
A
  • A1-rookie
Antworten
5
Aufrufe
1.403
A1-rookie
A
Zurück
Oben Unten