[DISKUSSION] Root / Custom-ROMs / Modding für Nexus 7

Sollen die nicht erst die Tage online kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

CyanogenMod 10 Nightlies for Select Devices – xda-developers

letzter Abschnitt!

Update: We’ve received various reports from XDA Forum Member Scotto70 and others that the Nexus 7 build is currently nonfunctional. So if you’ve got a N7, we recommend that you hold off for the time being!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Jetzt ist ein neues Nightly online! CyanogenMod Downloads

Wer traut sich? Ich kann erst heute Abend...

Edit: zwei User auf rootzwiki bestätigen, dass es läuft! :)
 
Jemand ne Idee, wie ich per Rootexplorer die Nandroids löschen kann? Rootexplorer sagt ich darf das nicht und wenn ich die Berechtigungen ändern will, dann sagt Rootexplorer, dass das bei Dateien auf der SD Karte nicht geht...

Gesendet via Gnex
 
Hat schon jemand AOKP JellyBean Build 1 laufen?
 
Bob@Desire schrieb:
Hat schon jemand AOKP JellyBean Build 1 laufen?

Jup-ich 1 Tag - bis jetzt ohne Probleme, nur die Cam.
geht nicht...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Geht die Cam mit keiner App?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Elting schrieb:
Geht die Cam mit keiner App?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Eben noch mal getestet - jetzt geht auch die cam. !!



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
was mache ich eigentlich wenn nach dem Flashen der Homebutton nicht funktioniert? Hab alles auf Werkseinstellungen gesetzt doch auch das hat nicht geholfen.
 
Was hast du denn genau geflasht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
CM10. was ich komisch finde ist das Wallet funktionier und auf meinem Nexus einen Error 1000 erhalte der fürs falsche Land steht.
 
Kann mir einer sagen warum ich bei einem Backup im CWM Fehler bekomm bei /data???

EDIT: Hat sich glaube erledigt..... Space free: 161mb :flapper:
 
Du machst ein Backup und bekommst diesen Fehler?
Welches CWM nutzt du denn jetzt? 6.0.1.0?
Ich hatte bisher keine Probleme beim Erstellen von Backups.

Edit:
Baby_Facepalm_Poster_by_Nianden.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Elting schrieb:
Du machst ein Backup und bekommst diesen Fehler?
Welches CWM nutzt du denn jetzt? 6.0.1.0?
Ich hatte bisher keine Probleme beim Erstellen von Backups.

Edit:
Baby_Facepalm_Poster_by_Nianden.jpg

kein Kommentar:thumbdn::D
 
Hab heute auch das Tablet erhalten, mittlerweile auch schon gerootet.
Was ich nur merkwürdig finde, gibt es noch keine gerootete Version vom 4.1.1 Stock rom?
 
Natürlich gibt's ein gerootetes 4.1.1...
Hast du vor dem rooten gewartet, bis ein OTA angeboten wurde?
Was steht bei dir unter 'Über das Tablet' -> Android-Version?

Wenn du vor dem OTA gerootet hast und auch noch ein CWM geflasht hast, dann kannst du erstmal kein OTA mehr installieren!

Es gibt aber gerootete StockROMs auf XDA, die du dann flashen kannst.
 
Ok, danke.

Hatte vor dem OTA gerootet, und bei XDA kein Stock rom gefunden.

Schön unübersichtlich da :p
 
Elting schrieb:
Ja, das stimmt mit der Unübersichtlichkeit...
Kannst ja auch gleich CM10 flashen (dazu hab ich hier einen Thread erstellt), oder du flashst z.B. dieses StockROM: [ROM][8/12] - Stock Rooted De-Odex or Odex - JRO03D Base - xda-developers

Ich empfehle aber CM10! :D

schließ ich mich an,

wenn man schon mit dem zeug anfängt dann richtig. cm10 ist einfach eine verdammt gute rom und damit ist sichergestellt, dass man immer und zu jeder zeit den neusten google code inne hat, monate bevors in den öffentlichen revisionen kommt. was ich am besten finde, sie machen diesen ganzen hacker-mist nicht mit - das ist ein professionelles betriebssystem, google jellybean plus eins sozusagen.
 
Ich werd mir morgen (heute!) auch CM10 flashen, hab bissl mal in die Threads von XDA bei den anderen Roms gestöbert und mich doch für CM10 entschieden, hauptsächlich weil ich nicht bei jedem Update der Rom alles neu aufsetzen mag und viele Tweaks mir schlicht verzichtbar sind.
 
Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, es gibt für mich aktuell keinen Grund irgendeine Rom zu flashen. Das System läuft flüssig, die Akkulaufzeit ist super, klar gerootet ist meins auch, aber sonstige sinnvolle Features (z.b. AOKP) bringen mir nichts, wenn die Rom an sich noch zich Bugs aufweist. Und der Tabletmodus von ICS/Jellybean (oder die Paranoid Rom mit den verschiedenen dpi werten) ist es in meinen Augen auch nicht Wert, ich finds ehrlich gesagt ohne Notificationleiste total kacke^^:thumbsup

Wie sieht es denn von der Akkuleistung her aus, gibt es da eine spürbare Steigerung mit Customrom oder/und Customkernel? Ich habe zugegebener Maßen auch noch nichts auf mein Nexus geflasht, kenne aber die Paranoid Rom und Tabletmodus von meinem Kindle Fire und diversen anderen Tabs. Bei vergangenen Geräten (ich hatte Galaxy Tab 10.1n, Asus Transformer, Hp Touchpad) gab es halt immer noch was zu verbessern, aber das Nexus läuft unter Stock so perfekt, dass ich garkeine Lust habe irgendeine Customrom zu flashen.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.407
mausbock
M
P
Antworten
0
Aufrufe
803
pixel24
P
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.105
mausbock
M
Zurück
Oben Unten