[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

Hammm... komisch. Wäre nett wenn du mal dein Backup hochladen und hier posten könntest.
 
Ich hab leider jetzt endlich alles konfiguriert :(
und bein Backup ist mit meine alle sms und so weiter :( alles was ich gehabt habe
 
Hat jemand ein Ersatz widget für die Leiste für WLAN,Daten.....?
 
  • Danke
Reaktionen: Gottseth
Peta schrieb:
Hat jemand ein Ersatz widget für die Leiste für WLAN,Daten.....?
"Extended Controls" Damit kannst Du die Leiste zwar "nur" aufn Desktop machen - aber auch Teil-Transparent ;)
 
Danke, hat einwandfrei geklappt! :)
(Mit der neuen, su.zip Methode)

Ein Hinweis noch:
Nach der neuen Methode ist es vielleicht sinnvoller, die su.zip vor dem clockwork Dings auf die SD-Card zu kopieren?
 
Ich sag nur besser mit su.zip machen als mit andere os weil die andere os naja internet verbindungs probleme w-lan geht weg und sofort soll ich immer bestetigen das ich mit mobiles internet on kommen will
 
Hy, herzlichen Dank für die Rootanleitung. KLASSE gemacht!!!!!
Das Rooten hat einwandfrei gefunzt:)
Hat jemand schon mal mit dem Rom Manager ein Update des ClockworkMod Recovery gemacht? Wenn ja, welches Gerät hast Du ausgewählt? Es gibt da das 851 noch nicht...

Welche Systemapps habt Ihr entfernt, ohne dass das Handy "spinnt"?

herzlichen Dank
Craxx;)
 
welche hast du mit orginal soft oder mit andere?
 
ich habe schon mit der update.zip gerootet, muss ich falls ich mit der su.zip rooten will, alle schritte von anfang an dürchgehen? bzw irgendwas vorher löschen? oder kann ich einfach ohne Probleme mit der su.zip "drüber" rooten?
 
Peta schrieb:
ich habe schon mit der update.zip gerootet, muss ich falls ich mit der su.zip rooten will, alle schritte von anfang an dürchgehen? bzw irgendwas vorher löschen? oder kann ich einfach ohne Probleme mit der su.zip "drüber" rooten?
Wenn du schon mit der update.zip gerootet hast hast du doch das andere rom auf gespielt oder. Dann brauchst du doch ned nochmal rooten. Oder verstehe ich falsch.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi zusammen, danke für die anleitung mit su.zip. funktioniert einwandfrei! :thumbup:

wenn ich aber jetzt das gerät ausschalte und ein ladekabel eingesteckt ist/wird, startet immer automatisch ClockworkMod.

ist das normal und kann man das anders einstellen? hab nix gefunden :blushing:

bzw. im garantiefall (ich weiss, war billig) müsste man CWM auch wieder entfernen können - aber wie??

edit: ich denke, man muss wieder das original recovery.img installieren (so, wie auch CWM installiert wurde) - allerdings hab ich das original nicht - wo bekomme ich das her? in dem "jungfräulichen" backup von Diamond-X ist ja logischerweise auch schon das CWM-recovery.img...
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Wenn du schon mit der update.zip gerootet hast hast du doch das andere rom auf gespielt oder. Dann brauchst du doch ned nochmal rooten. Oder verstehe ich falsch.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ja ich habe mit der update.zip gerootet, aber wie ich hier lesen kann, läuft das system mit der su.zip besser. Deshalb die Frage ob ich da "drüber" rooten kann. Vielleicht verstehe ich aber auch alles völlig falsch:p
 
Du müsstest die original Rom wieder drauf machen und dann die su.zip drauf hauen.
Dann hast du deine original Rom mit der su.zip gerootet.

Hab zwar selbst keine Ahnung, erst gestern angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen, aber soweit sollte das stimmen ;-)
 
Morgähn,

hat einer schon App´s deinstalliert?

Habe gestern mal Titanium Backup ausprobiert und Sachen wie Youtube, Kalender, Email, GoogleMap´s/Streetview, Huawei Luncher/Sozialnetwork gekickt.

Vorher allerdings gesichert was aber im Fall des Huawei Lunchers nichts gebracht hat, denn das Restor des Lunchers funktioniert scheinbar nicht, oder ich bin zu ungeduldig....

War aber nicht weiter schlimm: Go Luncher installiert und gut ^^

Trotz entfernen der App´s läuft das System.
 
Hallo,

Warum installiert man die Firmware vom X5? Ich konnte leider keine Begründung finden... Hat die irgendwelche Vorteile?

Gruß, easyf
 
easyf schrieb:
Warum installiert man die Firmware vom X5? Ich konnte leider keine Begründung finden... Hat die irgendwelche Vorteile?

Das X5 ROM hat man nur installiert weil kein anderes vorhanden war.
Es hat sonst keine Vorteile und man muss es außerdem noch ein wenig anpassen (Stichwort: Frontkamera).

Ansonsten steht alles im sticky HowTo
 
Ich hab doch extra dazugeschrieben, dass die Methode veraltet ist. Es ist nicht mehr nötig die X5 FW zu flashen.
 
OK, konnte ich jetzt nicht so direkt erlesen... Danke.
 
Diamond-X schrieb:
2. Flashen der Huawei Ideos X5 Firmware + Rooten

Vorbereitung zum Flashen:

Diese Version zum Rooten ist veraltet. Nehmt besser die neue weiter unten!

1. Zuerst macht ihr ein Backup eures bestehenden Systems. Das ist wichtig, dass falls beim Flashen oder Rooten etwas schiefgeht und ihr euer System wiederherstellen müsst. Dazu bootet ihr wieder in die ClockworkMod Recovery (VolUp+on/off drücken und halten) und navigiert (mit VolUp/VolDown) zum Menüpunkt "backup and restore". Bestätigt (on/off Button) und wählt danach Backup aus. Jetzt wird euer komplettes System gesichert (Das kann ein paar Minuten dauern). Nachdem es durchgelaufen ist startet euer Handy mit "reboot system now" neu.

2. Auf eurer SD Karte findet ihr nun einen neuen Ordner "clockworkmod". Diesen kopiert ihr am Besten auf eure Festplatte und bewahrt ihn sicher auf, denn ihr benötigt ihn, wenn ihr mal euer System zerschießt.

3. Hier braucht ihr wieder zwei Files.
Zum Ersten die Firmware des X5: U8650 (Malaysia + General)
Und die update.zip zum anschließenden Rooten: update.zip

4. Entpackt die Datei "U8650V100R001C223B826(Malaysia+General).zip". Darin befindet sich ein weiterer Ordner der genauso heißt. In diesem befindet sich dann noch ein Ordner mit dem Namen "dload". Diesen Ordner packt ihr dann auf eure SD Karte. Deaktiviert den USB-Speicher und navigiert auf eurem X3 nach "Einstellungen -> Speicher ->Software-Aktualisierung -> SD-Kartenaktualisierung." Drückt dann "Bestätigen -> Aktualisierung". Wartet bis der Prozess fertig ist und das Handy gebootet hat.

5. Nun kommen wir zum Rooten. Packt die runtergeladene update.zip Datei auf eure SD Karte, schaltet das Handy aus, wartet ein paar sekunden und startet den recovery mode (VolUp+on/off button gedrückt halten bis das recovery Menü erscheint.) Danach wählt ihr mit den Lautstärketasten "apply update from sdcard" aus und bestätigt mit on/off. Wählt dann "update.zip" und bestätigt erneut mit on/off. Nun müsste am Ende "Install from sdcard complete" stehen. Wählt "reboot system now" aus und euer Gerät bootet neu. Wenn euer X3 nun gebootet hat, findet ihr im Appdrawer eine App mit dem Namen Superuser -> Eurer X3 ist jetzt gerootet!


[Selbst getestet am 16.09.2011 4:35 Uhr - Funktioniert!]

UPDATE 16.9.2011 - Neue (einfachere) Methode zum Rooten

Mit dieser Methode könnt ihr euer X3 rooten ohne eine andere FW aufzuspielen:

- ladet euch diese Datei herunter: su.zip
- packt diese auf eure SD Karte und geht erneut in die CWM
- wählt "install zip from sdcard" und wählt "chose zip from sdcard" wählt dann die su.zip aus
- durchlaufen lassen und euer X3 ist gerootet

Wenn ich nach der zweiten Methode rooted könnt ihr Schritt 3 überspringen!

[Selbst getestet am 16.09.2011 14:50 Uhr - Funktioniert!]


Ääähmm... ok. Hast du im falschen Thread geschaut oder ist das wirklich so leicht zu übersehen? Ich meine es ist n paar nummern größer und in rot geschrieben...
 
Du kannst es auch rosa blinkend schreiben, der Inhalt ändert sich nicht. Es ist immer noch nicht ersichtlich WARUM die X5 Software genutzt wird. Ein Satz wie: "Wir nehmen die X5 Software weil die X3 nicht geht" habe ich nicht gefunden.

Der Titel des Paragraphen
"2. Flashen der Huawei Ideos X5 Firmware + Rooten" suggeriert etwas anderes.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Andy
Andy
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Stonaged
S
Diamond-X
Antworten
7
Aufrufe
100.100
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten