[Diskussion][ROOT NÖTIG] Kindle auf NOVA Launcher umstellen inkl. Wallpaper

ok, ich lasse hier mal kurz offtopic zu, werde aber später evtl. alle Offtopic Beiträge löschen...

Heut Morgen kurz geschluckt und überlegt, ob ich etwas zu schreiben soll...
Ich gehe davon aus, dass das geschriebene Wort anders rüberkommt, als es hoffentlich gemeint war....

Wie rubinho treffend hier erklärt hat, sind die Übersetzungen hier entstanden, als ich hier mit einem RedScreen aufgeschlagen bin und hier mehr oder weniger "wüstenähnliche Zustände" herrschten.

Nach und nach haben sich USER gefunden, die mit viel Engagement die bestehenden Thread's aus dem xda Forum für sich übersetzt haben, zu verstehen versuchten und letztendlich hier aufbereitet vorgestellt haben.

Ich meine, dass bei allen Übersetzungen deutlich gemacht wurde, dass es aus dem xda Forum kommt mit der entsprechenden Quellenangabe versehen wurde. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bitte es mir mitteilen.

Nein, wir haben hier keine DEV's, aber das bedeutet nicht, dass die "Helfenden" hier mit weniger Herzblut dabei sind.

Außerdem ist das KindleForum auch erst seit 1/2 Jahr so richtig aus dem Dornröschenschlaf erwacht, deshalb nicht uns mit größeren, bestehenden Forenbereichen vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte die Post's RICHTIG deuten.....

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst und einsmann
In der Anleitung ist sehr wohl vermerkt, dass der Fix von stunts erstellt wurde!
Busybox installieren kam mir spontan, als ich mir das script angeschaut hatte. Ich habe es nicht in der Anleitung, da diese auf meinen eigenen Erfahrungen beruht und ich diesen Schritt nicht durchführen musste, da ich busybox bereits installiert hatte.

@J-P. Leider kann ich meine Anleitung nicht mehr bearbeiten. Ich würde als Punkt 1.3 folgendes hinzufügen:
1.3 "Busybox" aus dem 1Mobile Market installieren, starten und den Anweisungen folgen.

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo Boardies

Bin wieder ein grosses Stück weitergekommen. Konnte nun soweit alles ohne Fehler installieren*Freude*
Nova Launcher wurde auch installiert,nur leider finde ich nirgends Wallpaper.
Ausserdem finde ich nicht meine Bücher (waren vorher auf dem *Karusell*)

Danke für eure Hilfe
 
Danke J-P

Mir geht es erst einmal vorrangig um den/die Wallpaper.
Einer eine Idee?

Gruß
 
Wallpaper downloaden, auf die Menü-taste drücken, hintergrund drücken, fertig.

Gesendet von meinem KFSOWI mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich hab' mich getraut:
Habe heute erfolgreich über einen Kindle Fire HD 7'' (KFSOWI) 11.3.1.0 den Wallpaper-Fix laufen lassen und den Nova Launcher installiert.
Hat alles prima geklappt, ein passender Hintergrund ist auch eingestellt und meine Frau freut sich. :tongue:
Vielen Dank MarcoJoo und allen Beteiligten!

pio3
 
Geht doch ;)
 
Beim Nova und Apex Launcher funktionierte bei mir die Horizontale Ansicht nicht, mit dem Go Launcher gehts aber. Vielleicht hilft es ja jemandem :winki:

Edit:

Die Go Widgets gehen auch, muss man aber per apk installieren da der Play Store sie nicht für das Kindle zur Verfügung stellen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen mit den Fix auch Live-Wallpaper?
 
Halli Hallo! ich habe ein Kindle HD 7 mit Root, Google Play und Update Sperre. Nun würde ich auch gerne den Nova Laucher installieren aber bevor ich irgendwas riskiere oder kaputt mache hier meine Frage:

Kann ich Nova auch auf 11.3.2.1 Installieren?
LG
 
Jap, funktioniert immer noch.

@J-P, könnte man in der Anleitung entsprechend erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Florian.msn
Hallo noch mal! Ich habe den Novo Launcher mittlerweile erfolgreich Installiert und es funktioniert auch fast alles ohne Probleme! Zwei Probleme hätte ich da noch:

1. Mein Bildschirm dreht sich auf dem Homscreen nicht mehr. Soll das so sein und kann ich das ändern?

2. Wallpaper fix konnte ich nicht installieren. Wahrscheinlich weil irgendwas mit den adb Treibern nicht richtig Funktioniert.

Das ist der Grund dafür das ich keinen Hintergrund einstellen kann oder?

Lieben Gruß
 
Jap, ohne Fix kein Wallpaper. Screen rotation kann man in den Einstellungen aktiveren.
 
Guten Abend! Ich bins noch mal!

Ich werde mich die Tage mal an den Fix setzen aber was mich echt stört ist das der Homrscreen nicht in die horizontale wechselt!

@MarcoJoo

Kann sowohl in den Nova als auch in den Kindle Einstellungen nichts dazu finden. Lediglich im Drop-down Fenster kann ich das ändern aber dadurch dreht sich weiterhin alles andere in die Horizontale nur der Homescreen nicht.
Gaxo schreibt auf Seite 3 das es nicht geht. Stimmt das evtl?

Gruß
 
Geht definitiv. Habs eben getestet. Einstellung siehe screenshot.
 

Anhänge

  • 2014-04-25 18.55.56.png
    2014-04-25 18.55.56.png
    33,7 KB · Aufrufe: 499
  • 2014-04-25 18.55.34.png
    2014-04-25 18.55.34.png
    44,7 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: Florian.msn
Jetzt wo ich wusste was ich suchen muss habe ich es direkt gefunden!! Vielen dank!

Also funktioniert Top :)
 
Habe erfolgreich installiert nun sind aber meine ebooks weg
 
HILFE
Busybox installiert i.o.
ADB i.o.
wenn ich jedoch unter /data/local/ mit Rootrechten im ES Explorer schaue gibt es keine
framework-res.apk

wo finde ich diese ?


daher sicherlich auch die fehlermeldung
***********************************************
* Your system partition is too low on disk *
* space to complete the procedure, please *
* delete your alternate launchers, widget *
* picker, and live wallpaper chooser if *
* installed and try again. *
***********************************************

rm: can't remove '/data/local/framework-res.apk.orig': No such file or directory

rm: can't remove '/system/framework/framework-res.tmp': No such file or directory

Press any key to continue . . .

HILFE
habt ihr eine Idee
Kindler fire HD+ Root mit Playstore und Nova
DANKE
 
wenn ich jedoch unter /data/local/ mit Rootrechten im ES Explorer schaue gibt es keine
framework-res.apk

wo finde ich diese ?

Ist meines Wissens nach unter \system\framework

Eben unter 11.3.2.2 getestet, funktioniert prima, auch mit dem Smart Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
220
gatnnos
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Marcus1005
M
T
Antworten
6
Aufrufe
790
Tom1986
T
Zurück
Oben Unten