Diskussion rund um das Custom Recovery für das Xperia ZL

So jetzt hab ich mal ne Frage unter 4.3 welches Recovery kann ich da flashen / nutzen für Unlocked Bootloader ?
Ich blicke bei XDA nicht durch ist mir zu unsortiert da !
 
Punkt 2 finde ich am besten mein BL ist schon auf. An dem 1 hab ich mir gestern 2 Stunden die Zähne ausgebissen.
Wie genau läuft das bei dem 2 ab? Was.macht die App genau?
 
Naja, es läd einfach das Recovery runter und installiert es! :biggrin:

RLvoDPxmy88xa4CxQPjkCktNtbOFUQcgZtPMg81EI_Ih5qu55DwkNlzGyefH9TzMWQ=h900-rw


Der Entwickler Championswimmer ist der Xperia-Dev von AOKP.
 
Aha ja gut und weitere Schritte sind dann nicht nötig?
Wenn nicht ist das sehr Anwender freundlich gemacht. Wenn du ihn kennst kannst du ihm ja ein danke von mir geben.
 
Nöö, ich kenn den nicht, nur von XDA vom Lesen eben...
 
Ach so ^^ na dann probier ich das mal mit denn Recoverys wenn ich Zuhause bin. Wobei es bei dem 1 nicht funktioniert hatte.
 
So die App funktioniert nicht die ist inkompatibel mit dem C6503.
Und bei dem DualRecovery hab ich bei Step3 in der Bat ein Problem, Wortlaut ist.
Look at you devices and grant supersu access
Press any key to continue After garanting root access.
/system/bin/sh: su: not found.
So wo ist da mein Fehler ich verstehe es so das auf dem ZL ein Popup zusehen sein müsste vom installierten Spusersu oder ? Ist aber nicht der Fall.

Und das Boot img vom MEOW Kernel würde ich sein lassen, man hat zwar dann ein Recovery aber mit Stock ROM startet das Phone dann nicht mehr wirklich außer einen bunten Display kann man nix sehen.
War aber mein Fehler so ist das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-15-14-33-19.png
    Screenshot_2014-01-15-14-33-19.png
    59,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, sorry, wusste nicht, dass das C6503 nicht supportet ist. Sorry dafür! Aber Du kannst den ja auch kontaktieren. Da gibt es bestimmt eine Lösung.

Der MEOW Kernel ist total veraltet. Da würde ich eh die Finger von lassen.

Zum Dual Recovery: Hast Du denn überhaupt SuperSU installiert? Findest Du im Play Store oder hier: SuperSU Download

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Falls Du SuperSU installiert hast, hast Du in den Entwickleroptionen unter Root-Zugriff "Apps & ADB" aktiviert?
 
Ich glaub das war der denk Anstoß SuperSu hab ich vergessen vorher zu installieren Schande über mich.
Probiere ich nachher Zuhause gleich wieder aus das muss ja gehen.
Wegen der App ist nicht schlimm,hab ich ihm ne spende gegeben ^^

Edit: So probiert wie du gesagt hast es geht einfach nicht ab Step 3 von der Bat gehts nicht mehr weiter SuperSu war auf dem ZL ich glaube das geht erst wenn man vorher Root Rechte hat und dann flasht sich das Recovery.
Finde ich zwar ziemlich daneben, weil ich kenne es so das man erst das Recovery flasht, und dann die Root zip. Naja was soll es ich hab mir jetzt CM 10.2.0 geflasht und was soll ich sagen es läuft.
Gemacht hab ich das in dem ich kurz denn MEOW Kernel geflasht hab da ist ja ein Recovery bei und dann die CM zip geflasht und Ruhe in der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, jetzt erst den edit gelesen. Du hättest natürlich auch einfach das boot.img von CM flashen können. Naja, komisch mit dem SuperSU. Wobei ich eigentlich auch dachte, dass Du Root hast. Aber das coole an CM ist halt auch, dass der Superuser ins System integriert ist. Das klappt da eigentlich immer alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut an das Boot img hatte ich nicht mehr gedacht, da ich so genervt wegen dem Recovery war.
Ist mir eigentlich unverständlich warum man erst Root braucht, und dann erst ein Recovery flasht.
Ne Root hatte ich keinen wegen Stock 4.3 deswegen wollte ich ja ein Recovery und dann Rooten.
Naja das hat sich ja dank CM erledigt.
 
@ABGD: Hast Du eigentlich den Xperia Recovery Manager noch? Mich würde mal interessieren, ob der mitlerweile mit dem C6503 kompatibel ist. Hattest Du damals den Dev kontaktiert?
 
Grade nicht drauf, ab könnte ich mal installieren und dir bescheid geben. Ich setze hier dann ein Edit rein.
Edit: Unter CM 11 läuft der, der sagt nix mehr davon das er nicht kompatibel ist.
Ne mit dem Dev hatte ich keinen Kontakt aufgenommen, war nicht mehr so interessant nach dem ich auf CM 11 geblieben bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: detective zero
Super, danke!

Hab mich mittlerweile irgendwie an TWRP gewöhnt, deshlab frage ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte :D
 
OK, hab's mir auch besorgt. Funktioniert einwandfrei! Hab jetzt wieder TWRP drauf. Klare Empfehlung!
 
Sehr gut dann haben die das gefixt ^^ hast du es auf Stock benutzt oder ner C ROM ?
 
Custom. Mache gerade ein bisschen ROM Odyssee. Und da ist es ganz angenehm, wenn man immer das gleiche Recovery nutzt um schnell und unkompliziert Backups restoren zu können (hab oftmals nicht die Möglichkeit das Telefon an den Rechner zu hängen und Kernel zu flashen...)!
 
Das stimmt allerdings, mit Backups hin und her wechseln ist schon praktisch :D
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.794
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.522
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.577
piepor
P
Zurück
Oben Unten