[Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen

Hallöchen,

ich muss mich jetzt hier auch mal melden, da ich ein ziemliches durcheinander aufm DHD habe ;)

Hab gestern Abend AAHK durchlaufen lassen und hab nun Ship S-off im Bootloader stehen.
Habe eine 1.32 Stock rom aufm handy und logischerweise keine Rootrechte.

Hab ich das richtig vestanden? Wenn ich jetzt die PD98IMG.zip hier ausm Thread flashe, bekomme ich ENG-Soff und kann bspw. das Revolution HD Rom drauf tun?

EDIT: Habe mir erstmal mit Visionary Permroot verschafft.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst dann Eng-S-off. ARHD solltest du aber jetzt schon flashen können, da das AAHK eine recovery drauf macht.

Desire HD/Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fen
genau, hab jetzt ein custom ROM drauf.
solang ich kein eng s-off benötige, bleibt so :)
 
Ja.
 
TimeTurn schrieb:
!!SEHR WICHTIG FÜR STOCK ROM 3.12 ODER NEUER!!!

Ich habe vorhin mal den Selbstversuch gemacht und dabei festgestellt, was viele von euch ja schon berichtet haben: Mit 3.12 bootet das System nicht mehr - auch nicht wenn man das RUU respektive dessen rom.zip nochmal drüberflasht!

Der Grund scheint zu sein, das 3.12 stock mit den Engineering Bootloader inkompatibel ist wie es scheint! Möglicherweise liegt das am Kernel, da custom ROMs auf dessen Basis keine Probleme haben.

Für euch habe ich daher eine Variante mit dem HTCdev Bootloader hochgeladen. Dann habt ihr zwar SHIP S-Off, aber nach wie vor ein custom Recovery, über das ihr ROMs flashen könnt.

Mit dem neuen Archiv mit SHIP S-Off bootete dasselbe 3.12er ungerootetes stock ROM das gerade noch hing problemlso hoch.

Und übrigens: Damit kann man ein custom Recovery flashen, ohne AAHK zu benutzen :)

Ich bin gerade angeödet und möchte was am DHD machen, obwohl hoffentlich bald 4.0 Erscheint.

Frage: Ich habe T-Mob 2.3.3 inkl. Ship S-Off durch AAHK und möchte jetzt erst Eng S-Off "machen". Kann ich danach noch das OTA-Update auf 2.3.5 machen? Oder geht das in der Reihenfolge auch nicht?

PS: Falls das mit Eng S-Off & 2.3.5 nicht geht: Kann ich das OTA-Update bedenkenlos aufspielen (ohne Eng S-Off) und habe hinterher immer noch root & Ship S-Off? Ich will einfach nur keinen Wipe machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein OTA solltest DU dann gar nichts mehr machen.
 
Ich habs befürchtet. Ach, wie blöd. Da warte ich halt auf 4.0. Dann hab' ich vllt. auch die Muße einen Wipe zu machen...

Dann geht ohne Wipe im jetzigen Zustand nichts sinnvolles, richtig?
 
Wenn Du downgradest auf 1.32 und Radio S-off setzt, kannst Du auch SHIP S-off von hier flashen - man kann dann trotzdem noch per fastboot ein Recovery flashen, auch wenn das Update es gebügelt hat. Hab selbst mal T-Mobile 2.50 raufgespielt und dann ein OTA Update auf 3.13 gefahren. Danach konnte ich trotzdem 4EXT Recovery flashen und damit dann wieder ein ROM.
 
Äh...ohne Wipe? Das glaube ich nicht, Tim :D Alles andere bekäme ich sicher schon geregelt :)
 
Wie hier bereits geschrieben stehe ich vor dem problem ein DHD im Feinschliff zu entbranden. Die Person die dies gemacht hat, hat vergessen die CID zu ändern und nun wird es noch als TMOB101 geführt.


Wie schon geschrieben habe ich nun ein Downgrade von 2.2.1 auf 2.2 gemacht und stehe auf dem Stand das ich S-Off bin und 2.2 habe.

Ich müsste nun noch die CID auf HTC__102 bekommen und danach irgendein RUU (am besten ein 2.2er um zu sehen ob OTA geht auf 2.3.5)

Ich danke allen die mir dabei helfen können
 
CID solltest du mit dem Easy Radio Tool (oder wie das nochmal heißt) ändern können.
Eine neue Software brauchst du nicht zu flashen, du bist doch bereits auf 2.2. Einfach ebenfalls mit dem Radio Tool wieder S-On setzen und fertig.

Dein Thema wäre allerdings in einem allgemeinen Root-Thread besser aufgehoben.
 
Eneco schrieb:
CID solltest du mit dem Easy Radio Tool (oder wie das nochmal heißt) ändern können.

Ja das ist ja der KnackPunkt:

NAch AAHT sollte man SUPERCID haben und somit Updates finden, findet man aber nicht.

Das ändern der CID mittels dem ERT v2.2 sollte erfolgreich (da su-Rechte gewährt) aber auch danach keinerlei OTA

Wie gesagt da ja ggf das Radio Tool nicht mit 2.2.1 richtig läuft hatte ich ja den Downgrade auf 2.2 vollzogen.

Muss ich den S-On Schritt mittels RadioTool nach dem ich die CID geändetr habe durchführen um auch OTA zu sehen?
 
Neues Problem, was ggf. eine Ursache für das nicht finden des OTA sein könnte.

das DHD kommt aktuell mit der 2.2er Version in W-Lan Netzwerke rein aber dann nicht mehr auf eine Webseite auch der Google Account lässt sich nict einrichten.


Was mir noch jetzt als letzte Option scheint wäre

aahk-3.jpg
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=809749&stc=1&d=1323364173

Hier den punkt 2 wählen und danach zumindest über ein Android 2.3 mit S-On zu verfügen, da die CID danach HTC__001 wäre sollte das auch zu einem OTA führen



EDIT:
Nach Upgrade auf 2.3.3 mittels AAHT funktinouert nun alles.

Ich danke allen die es mit mir ausgehalten haben und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Mein Kumpel bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht so freut er sich über das 2.3.3 das nun das Update auf 2.3.5 anzeigt und im JulyAugust wenn es soweit ist das 4.0 auch.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hey,
habe die Datei geflasht. Wenn ich es jetzt einschalte, hängt es sich nach dem aufleuchten des HTC Symbols auf.
Recovery habe ich nicht.
Damit ist das Handy gerade unbrauchbar. :cursing::cursing:
Factory Reset hilft dabei nichts.
Was muss ich flashen, damit es wieder geht? Hatte ich das falsche Rom?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 355
Warum hast du kein Recovery wenn du S-OFF bist?
 
Unzureichend mit der Thematik beschäftigt und jetzt überhastet in etwas gestürzt...
An sich müsste ich doch mit einer funktionierenden PD98IMG.zip alles berichtigen können? (habe vorher das Ace hack durchgeführt)
 
Huch, halt, wieso hast du S-Off und das AAHK verwendet? Oder hast du erst AAHK gemacht und dann S-Off? Schnapp dir einfach die PD98IMG.zip von TimeTurn, wo der bootloader und 4EXT Recovery drin ist. Bootloader kannst ja vorher rausschmeißen, weiteres findest du im DHD-Forum.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]
 
habe ich eben probiert, hat mich aber auch nciht weitergebracht. Habe die recovery und hdboot datei in die pd98img.zip gepackt. Danach kam ich auch ins Menü, konnte dort aber auch nichts bewirken.

S-off wird doch im AAHK zuerst durchgeführt. Wäre der Meinung, dass das bei mir so war....
Es sollte doch hier im Forum eine PD98IMG.zip geben, dich ich auf die SD spiele und dann das Handy wieder normal benutzen kann. Oder denke ich zu simple :) bzw. kenne mich zu wenig aus ?
 
Wie in PD98IMG.zip gepackt? Du musst die doch nur noch umbenennen?!

AAHK macht eigentlich nur SHIP S-OFF oder bin ich nicht mehr up to date?
 
@autohaus: 1. Lies mal den unteren Teil des Postings von wo ich Deinen Beitrag verschoben habe!

2. Was steht ganz unten in meiner Signatur als letzter Satz?

3. Poste im richtigen Thread!

4. Hast Du den Dick in Rot geschriebenen Text im ersten Posting dieses Threads ebenfalls gelesen? Anleitung dort 1:1 befolgt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JediDevil
Antworten
2
Aufrufe
915
Phiber2000
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.688
Tomatentoast
T
Muwahhid
Antworten
1
Aufrufe
915
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten