[Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen

Ok, die falsche Datei aber das mein Gerät auf nichts mehr reagieren wird dass habe mir nie gedacht. Übrigens die Vol +/- Tasten sind ok.
Drüberflaschen kann ich nichts mehr,da ich nicht ins Bootmenu komme. Das Handy bleibt beim grünen Logo einfach stehen. Ich habe mehrmals getestet und eimal sogar über Nacht so gelassen. Akku ist voll, Handy eingefroren.

Habe heute das Handy zum Service eingeschickt bin aber gespannt was die mir sagen. Falls zu teuer, dann werde ich es anderwertig reparieren müssen und wieder mal bei Euch Hilfe suchen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das. Bei mir hing es ja auch beim HTC-Logo. In den Bootloader gestartet (vorher per Kartenleser oder Recovery die andere Version auf die SD-Card geschoben), Bootloader die flashen lassen, dann gings wieder. Hat ja auch etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, nachdem hier mehrere dasselbe Problem hatten. Habs dann mal ausprobiert - mit 1.32er stock ROM bootete es problemlos, mit 3.12er nicht mehr. SHIP Bootloader und flupp bootete es wieder.

Wenn es nicht in den Bootloader bootet, hätte ich noch den Akku rausgenommen, dann Akku rein, Leiser gedrückt halten und dann einschalten - ging bisher immer bei mir.

Nuja, nu is zu spät :(
 
  • Danke
Reaktionen: mobilematic
Bin wieder glücklich :biggrin: mein DHD kam zurück. Neues Innenleben mit der gleichen Stock ROM was ich zuletzt hatte. Vielleicht war doch die Hardware nicht in Ordnung. Plötzlich habe ich eine Federung mit dem „Klick“ wenn ich die SD Karte einschiebe.
Irgendwie bin ich jetzt ängstlicher geworden aber "Alt" fühle mich noch nicht! :flapper: Die Freiheit will ich aber auch wieder haben und zu den geilen Apps/ROM's schiele ich wieder. Bevor ich aber mir wieder an Änderung traue werde ich Euch hier noch mal mit vielen Fragen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also um wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. nehme ich die Datei
TimeTurn_SHIP_HBoot_4EXT_Touch_20120320_PD98IMG.zip
packe sie auf SD Karte und starte in den Bootloader. Dann müsste er die automatisch flashen, oder??
Und dann hab ich ein komplettes S-Off.

Meine aktuelle Config:
HTC Desire HD mit HTCDev unlock
*** UNLOCKED ***
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011,14:28:19

Recovery: ClockworkMod Recovery v5.0.2.7
ROM: SuperGalaxy 1.0.0BR8

Geht dann mein Rom verloren und muss ich es neu flashen? Oder kann ich mit dem CWM ein Nandroid Backup machen und es dann mit 4ext einspielen??
 
Du brauchst das ganze nicht, da Dein Bootloader eh schon per htcdev entsperrt wurde. Das Problem dabei ist das soweit ich mich erinnere auch der entsperrte Bootloader keine unsignierte PD98IMG.ZIP annimmt. Man kann nur per Fastboot ein Recovery flashen und damit dann wieder ein ROM.

Aber da Du ja wie gesagt ein Recovery flashen kannst, kannst Du damit einfach das 1.32er stock ROM per Recovery flashen und dann wiederum per VISIONary+ rooten. Anschließend kannst Du ganz old school per Easy ENG S-off + Easy Radio S-off volles S-Off bekommen.

Ob mein PD98IMG.ZIP funzt glaub ich wie gesagt nicht, da es nicht signiert ist - aber 100% sicher bin ich nich - aber es schadet auch nicht es zu versuchen :D

Ja, umbenennen in OD98IMG.ZIP, auf die SD und der Bootloader sollte anbieten das zu flashen - wenn er wie gesagt nicht wegen der SIgnatur meckert.

Am ROM geht da nix verloren. EinNandroid ist aber imemr eine gute Idee vor sowas.
 
Was hab ich denn noch für Vorteile wenn ich ein volles s-off habe, ausser das ich z.b. beim Rom update nicht die Boot.IMG per fastboot nachflashen muss.

Das 4ext recovery kann ich doch trotz htcdev per fastboot flashen, oder?
 
TimeTurn schrieb:
Aber da Du ja wie gesagt ein Recovery flashen kannst, kannst Du damit einfach das 1.32er stock ROM per Recovery flashen und dann wiederum per VISIONary+ rooten. Anschließend kannst Du ganz old school per Easy ENG S-off + Easy Radio S-off volles S-Off bekommen.

Kann ich da nach der Anleitung vom AAHK vorgehen ab dem Schritt wo die PD98IMG.ZIP manuell geflasht wird??

Muss ich den HTCDev Bootloader wieder locken???
 
Hallo, habe alles so gemacht wie in der Anleitung und es funktioniert nicht.

PD98IMG.zip geht nicht bekomme die fehler meldung

E:failed to open/sdcard/update.zip(no such fil e or directory)
E: signature verfication failed
Installatin aborted

der bootloader ist
ACE PVT ship s-off RL

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC


Kann mir Bitte Bitte Bitte jemand helfen:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedi: Ob man den Bootloader locken muss weis ich us dem Stand nicht. Beim RUU ja, bei einer PD98IMG glaub ich aber eher nicht. Wegen der ANleitung: Ja, ich hatte damals wo sich das Downgrade erhängt hat die PD98IMG manuell geflasht vom 1.32er ROM. Da hatte ich aber noch kein htcdev.

Das Problem ist bei htcdev, das AAHK damit nicht kompatibel ist, denn der Bootloader lässt keine Downgrades mehr zu, wenn er einmal per htcdev entsperrt wurde (habs getestet, ich bekomme partout kein PD98IMG des 1.32er ROMs geflasht, obwohl es signiert ist und ich ne Goldcard hab).

@koehue: Wie hats Du versucht das zu flashen? Vom Bootloader oder vom Recovery? Wie bist Du vorgegangen? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das Du im Recovery den Punkt "flash update.zip" oder so ähnlich benutzt hast.
 
Hallo TimeTurn,
hat geklappt super.:drool: vielen lieben dank.
Hatte es falsch gemacht gehabt, wollte es im recovery machen. Habe es dann im bootloader die ZIP geflasht und es ging.

Super du bist der BESTE
 
Man dankt für die Blumen :)
 
Hi Leute,

ich habe jetzt zum Hunderstenmal versucht über das aahk2 tool mein handy zu flashen und dann eine neue android version aufzuspielen.
Das Tool leuft soweit gut durch und führt mich zum punkt wo das handy im Boot menü ist aber dort kann ich wieder nichts machen weil das handy auf Ship S-ON ist.


Mit dem aahk2_fastboot
Code:
                           Ace Advanced Hack Kit 2

                                FASTBOOT USB MENU
       **  The following RUUS will be downloaded as needed and archived  **
       **  The download is skipped if the RUU is in the archive          **

       1 - Flash Gingerbread AT&T            RUU 2.47.502.7  (CID CWS__001)
       2 - Flash Gingerbread HTC WWE EU      RUU 2.50.405.2
       3 - Flash Gingerbread TELUS           RUU 2.43.661.1  (CID TELUS001)
       4 - Flash Gingerbread Vodaphone EU    RUU 2.50.161.3
       5 - Flash Gingerbread ARABIC          RUU 2.42.415.1  (CID HTC__J15)
       6 - FLash Gingerbread HTC WWE ASIA    RUU 2.37.707.3  (CID HTC__044)
       7 - Flash Gingerbread SOFTBANK JP     RUU 2.37.762.2  (CID SBM__802)
       8 - Flash Gingerbread HTC HK CHT ASIA RUU 2.37.832.6  (CID HTC__622)
       9 - Flash Gingerbread KT KOREA        RUU 2.52.1010.2 (CID KT___901)
      *********************************************************************
                            FUNCTIONS REQUIRING S-OFF
       a - Install Team Win Recovery Project 2.4.2.0
       b - Install unlocked 'ENG' hboot for devices NOT running GB Sense 3
       c - Install unlocked 'ENG' hboot for devices running GB Sense 3
       q - Exit

Was muss ich da aus suchen ? wenn ich z.B: die 4 nehme (Vodafone EU) muss ich das Kit PD98IMG-GB4 runterladen und aufs handy packen was es dann trotzdem nicht erkennt.

Benutze ich im unteren Teil von a bis c einen Buchstaben bleibt die console hengen.

Leider alles ohne Erfolg
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die paar minuten nimmt und mit mir über Teamviewer und vielleicht auch Teamspeak 3 das bei mir einzurichten. Damit ick es fürs nächste mal selber weiß.

Vielen dank Marcel
 
Kann mir denn niemand helfen bitte ?
 
Oh, ein alter Thread von mir ist wiederauferstanden :flapper:

Hab hier bestimmt 1.5 Jahre nicht mehr reingeschaut
 

Ähnliche Themen

JediDevil
Antworten
2
Aufrufe
910
Phiber2000
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.683
Tomatentoast
T
Muwahhid
Antworten
1
Aufrufe
910
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten