[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

^ der is gut - der ultimative Facepalm :D
 
Haha :D
Ich melde mich nochmal zu wort
Also die original pd98img hab ich drauf mit visionary hats irgendwie nicht geklappt mir root zu verschaffen also hab ich nen kleinen Umweg gemacht
um s-on zu machen, dabei wurde mir dann halt erstmal nochmal s-off gemacht ( Root für das HTC Desire HD mit dem Advanced Hack Kit ) hiermit. Dann wollte ich einfach auf "s-on and flash stock ruu" und dann wurde mir die at&t ruu geflasht und s- on ( wurde meine cid geändert ). Also wieder mit dem tool root und jetzt habe ich mir wieder die normale pd98img in Deutsch geflasht.
Wie krieg ich jetzt die Standard cid und woher weiß ich ob alles S-on ist und ob mein Recovery wieder normal ist. Muss ich noch was beachten ?


Achja meine leiser taste geht nicht, ich komme ohne root nicht in den bootloader...
 
Du wirst es nur über den bootloader herausfinden können soweit ich weiß.
 
Was mach ich jetzt :D ?
Kann mir nicht jemand sagen wie ich schnell wieder s-on hinbekomme und meine richtige cid ( glaube htc_002 ) ....
 
Dazu wirst du afaik einen downgrade auf 1.32(2.2) machen müssen, dort dann temp-root und dann mit dem CID-Tool die wieder richtig setzen.
Evtl. gehts auch mit einer RUU da bin ich mir aber nicht sicher.
 
So hab jetzt mit dem tool auf 2.2 gedowngraded ( ungebranded )
Mit dem tool Downgrade HTC Desire HD 2.3.3 und Rooten - Android Forum - AndroidPIT
Ist das egal welche rom ? Ist eine pd98 gewesen und ich kann dort deutsch einstellen und sie ist unbranded also ist doch alles richtig ? Oder hat htc in deutschland eine spezielle rom ?
einfach endgeil wie einfach das ist!

Dann cid auf htc_002 ? ist das richtig
und dann noch radio s-on ?


Hab ich was vergessen ?


Hier mein Bootloader
in9bf8c8sgfl.jpg

alles richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt 2.2 hast, dann einfach mit visionary temproot und dann die cid wieder richtig setzen mit dem entsprechenden tool, find gerade den Link nicht, schau mal unter den Anleitungen...
 
neandertaler19 schrieb:
Wenn du jetzt 2.2 hast, dann einfach mit visionary temproot und dann die cid wieder richtig setzen mit dem entsprechenden tool, find gerade den Link nicht, schau mal unter den Anleitungen...

Ich hab mir HTC_001 eingestellt, das ist das wohl aber was ich nicht verstehe ist das ich auf 2.2 bin s-on habe cid richtig eingestellt habe glaub ich aber bei mir nur englisch angezeigt wird also es gibt keine deutsche sprache und das wäre schon was auffällig was müsste ich demnach jetzt tun ?
 
neandertaler19 schrieb:


Ok, Dankeschön dann hab ich es gleich. Ich denke die letzte Frage ist einfach, also ich hab glaub ich nie was an der CID geändert, beim ersten gucken kam O2_102 raus, dann hab ich das auf , HTC_101 geändert das war aber WWE und dann hab ich das zu HTC_102 geändert welches Germany ist.

Kann man irgendwie herrausfinden ob meins von O2 ist ? :D Ich kann mich nur daran errinern das beim einschalten keine O2 apps vorhanden waren und auch rein garnix von o2 zu sehen war, in der Verpackung liegt nix von O2. Also ist meins wohl ein unbranded Htc oder nicht ? Denkt ihr die gucken so stark auf die CID ?
 
Hey, ich habe mir vor kurzer Zeit Das HTC Desire HD aus ebay ersteigert, welches aber gerootet ist. Nun möchte ich diesen root entfernen kenne mich aber keinerlei damit aus. HTC sense version 3.0 / Android Version 2.3.5
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte bin schon ganz verzweifelt.
 
Also ich bin jetzt grade dabei das zu downloaden , dauert leider noch ca.40 minuten.was muss ich machen wenn es fertig ist ?
 
Einfach das Desire HD mit dem PC verbinden (HTC sync am besten) und die EXE starten.

  • Gibt es Probleme, etwa weil die EXE sich weigert das zu flashen, lass die EXE laufen und ziehe aus dem TEMP-Ordner (Start-> Ausführen -> %temp%, bei Windows 7 einfach WIN+R drücken und %temp% eingeben) und suche dort nach einer "rom.zip" in einem Unterordner.
  • Hast Du die rom.zip gefunden, kopiere sie auf die Speicherkarte Deines Desire HD (Festplattenmodus), benenne sie in PD98IMG.ZIP um und entferne das Gerät sauber aus dem System (Rechtsclick auf das Laufwerk -> "Auswerfen").
  • Stelle sicher, das der Schnellstart deaktiviert ist (ist glaub ich unter EInstellungen-> Power, weis ich aber aus dem Stand nicht mehr), im Zweifelsfall den Akku kurz rausnehmen. Bist Du sicher das er aus ist, fahre das DHD herunter.
  • Halte LEISER beim Einschalten solange gedrückt, bis der Bootloader hochkommt.
  • Der Bootloader prüft die PD98IMG.ZIP und bietet an die zu flashen. Lass ihn das mit LAUTER machen.
Anschließend solltest Du wieder 100% stock haben, also kein root, Original-Bootloader, Original-Radio etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Sosolinschen
Danke :) Das Programm wurde ausgeführt und das handy neu gestartet.
 
Dann sollte das ja nun wieder ohne root sein :)
 
Hallo liebe Android Gemeinde,
Ich hatte mich vor einiger Zeit dazu entschieden mein desire HD zu rooten und eine Custom Rom draufzupacken, ich wollte gerne sense 3.0 haben und hab mir deshalb Android Revolution 6.1.1 draufgepackt. Das hat damals auch alles super funktioniert, hab das desire hd mithilfe von "ace-hack" gerootet und dann einfach die custom rom installiert, vorher aber noch mit rom manager ein backup erstellt.
Heute wollte ich das ganze eigentlich wieder rückgängig machen, htc hat ja mittlerweile auch sense 3.0 für das desire hd gebracht und angekündigt, dass auch android 4.0 kommen soll. Den root wollte ich aber gerne behalten.
Mein Plan sah also wie folgt aus:
1. Mit Titanium Backup meine ganzen Kontakte und sms speichern um diese später wiederherzustellen
2. Mit Rom Manager zuerst ein weiteres backup erstellen, zur absicherung
3. Mit Rom Manager das zuvor erstellte backup wiederherstellen, damit ich wieder die standard rom + root habe
4. Persönliche Daten via titanium backup wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen
5. Normales OTA ubdate auf sense 3.0
6. Fertig
Das ganze hat leider nicht so funktioniert wie ich mir das Vorgestellt habe, bis zu Punkt 3 hat alles so funktioniert wie geplant, als ich aber versucht habe meine persönlichen daten aus der custom rom, die ich bei titanium backup gespeichert habe, wiederherzustellen, ist leider das gegenteil eingetreten. Nach der Wiederherstellung durch titanium backup waren nicht nur meine Kontakte aus der custom rom nicht vorhanden, die alten Kontakte aus dem Rom manager/nandroid backup waren auch weg. Selbiges gilt auch für meine sms. Ich habe auch versucht wenigstens meine Kontakte über die Sense Server zu laden, hat aber auch nicht funktioniert.
Selbst das anschließende Update auf Sense 3.0 hat nicht funktioniert, das Handy zeigt mir an, dass ein OTA Update zu sense 3.0 zur verfügung steht, wenn ich aber versuche selbiges nach dem herunterladen zu Installieren ist nach dem reboot auf dem bildschirm nur ein grüner droid vor einem warnschild zu sehen. Diesen Bildschirm kann ich nur Verlassen indem ich denn Akku rausnehme und das Handy neu starte.
Wo liegt mein Fehler? Was muss ich tun um mein "Ziel" zu erreichen? :flapper: Oder sollte ich es über einen andren Weg versuchen? Bitte helft mir weiter :laugh:
Schonmal vielen dank im vorraus:rolleyes2:

PS: Kein Ahnung ob das zur Sache tut, das Gerät hatte ursprünglich ein O2 Branding glaube ich. Aber ist das nicht eh durch den root vorgang via ace hack entfernt worden? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Ich denke Ich werde dan wohl lieber auf den root verzichten. Aber kann Ich dann meine persönliche Daten (Kontakte, Sms, Wlan Netzwerke, etc.) mitnehmen? Für Titanium Backup brauche ich ja gerade den Root :(.
 
Ich dachte du hast schon root? Einfach alles mit TB sichern, die gerootete Version des Updates flashen und dann die Daten zurückspielen, wobei ich Systemdaten nicht widerherstellen würde. Macht nur Ärger.
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
831
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.049
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
954
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten