[Diskussion][Tool][Linux] ZTE Porting Tool [v1.0]

Das tool läuft nur unter linux und kann nur zu blade geräten porten?

naja, andersrum währe etwas praktischer... wüste nicht wozu ich vom skate zum balde porten sollte^^

aber mal sehen, werds bei zeiten mal testen
 
Habe leider kein Linux system, gibt es so etwas nicht auch für Windows Rechner? Dann wäre ich dabei...

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ygreck schrieb:
Das tool läuft nur unter linux und kann nur zu blade geräten porten?

naja, andersrum währe etwas praktischer... wüste nicht wozu ich vom skate zum balde porten sollte^^

aber mal sehen, werds bei zeiten mal testen

1) Es läuft nur unter Linux, mit Cygwin oder einer VirtualMachine auch unter Windows.

2) Ich verstehe nicht... Was wäre praktischer? Wenn du ein Blade hast und ein ROM vom Blade auf ein anderes Gerät (das du nicht hast) portierst? -> Doesn't make sense.
Und warum solltest nicht vom Skate zum Blade porten? Gibt ein paar (sehr) geile ROMs. Skatie von C3C0 hat zum Beispiel Dolby Sound...das fehlt uns Bladern noch!

3) Du kannst damit nicht nur ROMs vom Skate portieren, sondern auch von ALLEN anderen Geräten. Nur ist das Skate dem Blade von der Auflösung und vom Chipsatz sehr ähnlich. Das Crescent auch. Wenn du jetzt aber ein ROM z.B vom Galaxy Ace portierst (300x420) wird das Ganze nicht an deinen Bildschirm angepasst sein...und das ist kein Spaß. Dann musst du nämlich alles mit z.B. dem Batch Resizer kleiner machen. Und DAS ist Arbeit.
 
Also könnt ich irgendwann auch ROMs von anderen arm6 Geräten auf das Skagerrak portieren? Solange die Auflösung stimmt?

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Solange es armv6 ist.

Ich weiß nur nicht was ein Skagerrak ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, verstehe^^

naja, weil das blade von CM supportet wird und das skate nicht wüste ich nicht recht warum ich ne skate rom will, aber ich kenne mich nicht mit dem blade aus
 
@vouzt:
Ich glaube mit Skagerrak meinst du Skate? Ja ich hasse die Autokorrektur auch! ^^

Ja kannst du. Und nicht irgendwann sondern bald, wenn das Skate unterstützt wird.
 
Wäre es möglich ein ICS Port für das V9 TAB zu erstellen??
Schade das keiner das mal anpackt.
Wenn ich wüsste wie das geht würde ich ja mal anfangen. Habe aber auch nur Windows Rechner, wo schon das erste Problem anfängt.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es für dich ein Problem ist Linux von einer Live CD zu booten oder dir z.B Ubuntu neben Windows zu installieren, wirst du das nie können. NIE. :D

Ich könnte dir schon sagen wie, das würde jetzt aber zu lange dauern.
Außerdem gibt es genug Anleitungen auf Google.

Ich kann dir aber soviel verraten:
Du brauchst gute Linux Kenntnisse, einen schnellen Rechner, schnelles Internet und 25gb+ Platz auf der Festplatte. Es werden nämlich allein schon 15gb dabei runtergeladen
 
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
Danke für die Info............:confused:

Gesendet mit ZTE Blade und AOKP 6.1............:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten