Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

Hatte bisher 1x in 6 Wochen einen Reboot...

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Trollhammar schrieb:
Vielleicht ist eine Leiterbahn kalt gelötet worden bei den betroffenen Geräten und wenn es reboots gibt, ist es einfach ein Kurzschluss, oder kein Kontakt je nach dem.

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habeam WE aus Neugierde wieder die aktuelle Deutsche Version geflasht um zu sehen ob eventuell nur das Rom nicht in Ordnung ist, habe aber festgestellt dass die Reboots sofort wieder angefangen haben. Mit der US Version ist alles wieder ok.
Denke mal dass es ein Zeichen von verschiedener Hardware sein könnte :confused2:
 
Bitte schlagt mich nicht: Mir ist aufgefallen, das die Reboots bei den US-Geräten auftritt, die von der Version .11 auf .13 und dann auf .14 geupdatet wurden, so habe ich es jedenfalls bei den XDA-Developers gelesen.
 
schon möglich das dies bei den US Gerätren auftritt. Meins ist jedoch kein US Gerät und wurde von .11 auf .14 geupdatet. Dei Reboots haben erst dann angefangen, also muss es was mit der Software zu tun haben. Die vom Support haben mir gesagt das eine neue Softwareversion in Bearbeitung ist und demnächst erscheinen wird. Bin mal gespannt ob es dann aufhört.
 
Trollhammar schrieb:
Vielleicht ist eine Leiterbahn kalt gelötet worden bei den betroffenen Geräten und wenn es reboots gibt, ist es einfach ein Kurzschluss, oder kein Kontakt je nach dem.
Es ist schon ziemlich merkwürdig, daß mit jedem Patch in den USA dann andere Geräte vom Reboot Bug betroffen waren.

Das scheint doch irgendwie so als ob es eine gewisse zu breite Streuung/Toleranz bei irgendeinem Wert/Bauteil gibt bei dem durch die Firmware Einstellungen entweder das eine Extrem oder das entgegengesetzte vom Bug betroffen ist, während aber der Großteil der Geräte im mittleren Bereich liegt und nie den Bug zeigt.

Das könnte als Beispiel die Höhe einer Versorgungsspannung eines Bauteils sein, die über die Firmware gesteuert wird. Und es gibt ein paar wenige Chips die einen hohen Wert zum Funktionieren benötigen und ein paar wenige andere die mit diesem hohen Wert dann nicht mehr klarkommen. Das wäre genau der Effekt den wir hier beobachten können. Eine Einstellung ist für die einen Chips gut und die nächste dann für die anderen und den größten Teil der Chips stört beides nicht.

Ein schneller Weg aus diesem Dilemma wäre es einen brauchbaren Wert für ein Ende des Toleranzbereiches festzulegen und dann die Geräte auszutauschen die damit nicht klarkommen.

Aber momentan versuchen sie wohl noch die Werte soweit zu optimieren, daß der ganze Toleranzbereich abgedeckt wird.

Das ist natürlich alles nur reine Spekulation.
Asus hält sich ja ziemlich bedeckt, was die Gründe für die Bugs angeht.
.
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
.15 wird jetzt offiziell ausgerollt. Mal sehen wann wir es bekommen und was die Reaktionen sind.
Habe mich ja immer davor drücken wollen vorzeitig zu updaten, da ich mit .11 keine Probleme habe. Aber anscheinend geht das nur 3x zu verschieben und danach wird es erzwungen. Also hoffe ich Asus verbockt es nicht, obwohl Asus Deutschland ja da schon sehr auf uns bedacht ist, dass wir keine fehlerhaften Updates bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robe
@ Werner: Es wäre deshalb schön, wenn es "nur" eine kalte Lötstelle wäre. So bleibt der Bug aber mysteriös wie nie zuvor.
 
So Update .15 wurde soeben auf mein Prime geladen. Jetzt funktioniert es wieder ohne reboot.:)

Auch die Anwdungssicherung konnte problemlos durchlaufen ohen reboot. Jetzt bin ich wieder zufrieden :)
 
Also bei mir gab es vor 2 wochen einen Reboot. Das wars auch. Läuft einwandfrei, egalmit welcher Firmware. Scheint eine gewisse Konstellation voraus zu setzen.
 
So laut Facebookeintrag von Asus soll es ja heute "sehr wahrscheinlich" soweit sein mit .15 für uns. Ist es schon bei einigen angekommen?
 
Wie der Zufall es will habe ich gerade vor 5 Min. nachgeschaut und bisher war noch nichts in Sicht. Werde es heute Abend aber nochmal probieren.
 
bei mir auch noch nichts in Sicht.:sad:
 
"sehr wahrscheinlich" - würde mich schon sehr wundern wenn .15 in den nächsten Tagen für DE kommt. So überzeugende klangen die Berichte bei den XDA-Dev nicht. Aber natürlich lasse ich mich in diesem Fall gerne angenehm überraschen.
 
Der oton auf Facebook:
ASUS Deutschland Das "große" ICS Update für TF201 gibt es schon seit Januar. Sehr wahrscheinlich wird es morgen ein kleines Update auf .15 geben, dass ein Issue behebt, das bei manchen Geräten zu einem spontanen Neustart führte.
Hier das Video zur... | Facebook

Und ich habe ca jeden Tag einen Neustart.
 
Bei rebootet es auch fröhlich vor sich hin. Mal mehr mal weniger. Ich hoffe stark, dass das bald klappt mit dem update, sonst ist das teil nämlich schon recht geil
 
bin ich verschont. wlan ziemlich gut. kein referenzgerät da. und keine reboots
 
Berichtet bitte, ob die Reboots mit dem Update weg sind
 
Update geladen.bisher kein reboot. Melde mich aber sicher,falls sich das ändert. WLAN ist übrigens unverändert ok, 2 balken durch ne decke hindurch.
 
Habe es jetzt auch gewagt. Man hat ja eh max nur 3 Tage zum aufschieben...
Hatte bisher keine Reboots unter .11 und bin jetzt erst seit ein paar Minuten auf .15. Tastaturflackern in der Youtube-App ist etwas besser, aber immer noch da. Aber das sollte sich mit einer Neuinstallation der App beheben und ist jetzt auch nicht schlimm.
Zu Wlan kann ich bisher noch nix sagen.
Was aber verbessert wurde: das doppelte % des Wetter Widget ist weg :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.983
Keron
Keron
K
Antworten
1
Aufrufe
2.510
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.084
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten