Diskussion über Hboot 0.80 ROMs

R

rotateh

Gast
Hallo, der ROM-Listen Fred wird momentan ein wenig zweckentfremdet, deswegen lasst uns diese Diskussion lieber hier weiterführen.

Problem: Manche ROMs scheinen mit HBoot 0.80 nicht so zu funktionieren wie sie gedacht sind.

Das aus meiner Sicht eigenartige daran ist, dass es sich auf NO-Sense ROMs zu beschränken scheint. Also AhmgskMod Nex-Desire und den CM5.0.6 Port von Paul. Desweiteren finde ich es komisch, dass Modaco ROM aus dem kitchen OHNE Sense dann aber trotzdem funktioniert.
Iwo is da ein Fehler in der Matrix, hab nur leider momentan auch nicht die Zeit mich da vll selber mehr einzuarbeiten und damit zu beschäftigen.

@rtv nein hab kein log, aber vll kann ich ja mal eins machen wenn ich wieder was neues draufhau

ich kann nur sagen das momentan die beiden no-sense ROMs nicht mit dem 0.80er hboot funzen, da bekommt ma nen bootloop .. oder zumindest bekomm ich einen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, man sollte vielleicht noch nachtragen, welche Roms für welche hboot Version funktionieren.
 
rotateh schrieb:
ich kann nur sagen das momentan die beiden no-sense ROMs nicht mit dem 0.80er hboot funzen, da bekommt ma nen bootloop .. oder zumindest bekomm ich einen

Hast du davon ein Log? Mein ROM funktioniert zwar mit beiden Versionen, aber ich fände es mal interessant, warum so ein boot fehlschlagen könnte...
Die einzigen Bootloops auf dem Desire wurden bei mir bisher durch App2SD-Fehler hervorgerufen.
 
Nur um da auf Nummer sicher zu gehen, wenn ich mir ein ROM auf ein 0.80er Desire spiele, das nicht darauf läuft und es eben zu dieser Bootschleife kommt, hat man damit das Gerät doch nicht auf den Funktionsumfang eines Steines reduziert? Also ein Recovery geht immer noch, oder?
 
Mit völliger Sicherheit lässt sich das natürlich erst sagen, wenn der erste tatsächlich einen Ziegelstein vor sich liegen hat...
Bootloops hatte ich beim ROM-Bau natürlich en masse, aber in den Recovery-Modus kam ich jedesmal wieder.
 
hab den Thread mal ausgemistet und hier her verfrachtet

PS:
selbst kleinste Änderungen im init.rc-script des Boot.img verursachen auf meinem 0.80er Bootloops, muss also nicht "direkt" am Rom hängen. vlt. initialisiert der 0.75er den Start anderst.
 
  • Danke
Reaktionen: cinereous
burst schrieb:
hab den Thread mal ausgemistet und hier her verfrachtet

PS:
selbst kleinste Änderungen im init.rc-script des Boot.img verursachen auf meinem 0.80er Bootloops, muss also nicht "direkt" am Rom hängen. vlt. initialisiert der 0.75er den Start anderst.

Ist jemand so nett und pulled die init.rc (+ggf noch weitere init Skripte) aus einem 0.80er Gerät und veröffentlicht sie z.B. auf http://paste.org ?
 
Also, ich habe mal versucht die AhmgskMod aufs 0.80 zu porten. Mein Idee beruhte darauf das der Bootloader in der Mod ein 0.75er ist und ich deshalb den aus der MCR genommen habe und ausgetauscht habe. Wodurch das Telefon zumindest Bootet!
Problem ist jedoch das ich folgenden Fehler im Log erhalte:
Code:
05-08 19:41:08.399: WARN/ActivityManager(134): Unable to start service Intent { cmp=com.google.android.googleapps/.GoogleLoginService }: not found
Habe versucht die Cyan Google Apps zu flashen, der Fehler bleibt jedoch erhalten.

Original Diskussion siehe hier:
Cyanogen On 0.80 Desire - CyanogenMod Forum

Ich hab aber noch net versucht, wie im letzten Vorschlag zusehen die Apps via ADB zu pushen, ja während des Bootvorgangs, da wo ich den Fehler erhalte ist ADB möglich.
 
burst schrieb:
ein glück das ich die eben gepullt hab :)

init.rc

Das war aber ein CM ROM und keines von HTC oder? Die Original-075er-Dateien die ich bisher gesehen habe, waren schlampiger und hatten viele Optimierungen noch nicht...
 
Die ist aus dem mcr ROM und läuft auf meinem 0.80er. Hab die originale Init.rc daheim gesichert. Kann sie heute Abend Posten.
 
Super - das wäre nett!
 
Hm... Zu doof, dass ich die von meinem T-Online Gerät nicht mehr finde. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass die wesentlich kürzer war.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Thyrion
Thyrion
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten