[DISKUSSION] :: Viele Wege führen nach Rom: Wie flashe ich? ::

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Hier kann zu Themen und Anleitungen, die im Anleitungs-Thread aufkommen kommentiert und diskutiert werden. Viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieso hat hier noch niemand was gepostet...
sonst wollen se doch auch immer alles ausdiskutieren...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ihr alle mit euren doppel und dreifach wipes .... was soll denn das bringen? :)
Erklärts mir mal bitte was ein wipe vor und nach einem flash Vorgang für einen Sinn hat!
 
...kann ich ehrlich gesagt nicht, Tobias, weil ich zuwenig Ahnung von der ganzen Materie habe...
Ich habe mir mein Wissen hier angelesen und vieles davon ausprobiert, und bin dabei geblieben, weil ich nie schlechte Erfahrungen damit gemacht habe...so nach dem Motto: viel hilft viel...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Vor dem flashen werden die Daten gelöscht und nach dem flashen wird die neu erstellte Partition nochmal mit einem frischen Dateisystem überschrieben. ;)
Es ist einfach sauberer und man hat später weniger Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und casakorte
Ich hab das von Donald Nice...fällt mir grade wieder ein...:)

EDIT: bin ich gleich auch ein Guru???
 
Als Donald die letzten paar Wochen bei uns im SGS-Forum war, habe ich erst hier angefangen.

Ich mache die Wipes nach dem Motto schaden tut es auf jeden Fall nicht. ;)

Edit: Ja, bist du, casa. ;):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Ich kenne Donald schon eine Weile...ich glaube, er war mit der erste, der sich ganz ausführlich mit meinem Nullwissen auseinander gesetzt hat...man kann auch sagen: das, was ich weiß, habe ich zum grössten Teil von ihm...:)
Und durch probieren...Versuch macht klug...

Muss jetzt Pizzateig ansetzen...:D
OT Ende
 
mike_galaxy_s schrieb:
Vor dem flashen werden die Daten gelöscht und nach dem flashen wird die neu erstellte Partition nochmal mit einem frischen Dateisystem überschrieben. ;)
Es ist einfach sauberer und man hat später weniger Probleme.

Bei einem factory reset wird aber kein Dateisystem überschrieben oder sonst irgendwas ... finde ich leider etwas sinnlos, aber jeder wie er mag ;)

mike_galaxy_s schrieb:
  1. JW6 mit PIT und Repart flashen
    Wipe 01:
  2. Factory Reset
  3. int. SD formatieren
  4. CF-Root Kernel flashen
  5. ROM auf die int. SD kopieren
    Wipe 02:
  6. Ins CWM booten, 3er Wipe (wipe data/factory reset + wipe cache partition + wipe dalvik cache)
  7. Unter mounts and storage außer /boot und /sdcard alles formatieren
  8. CM10 Stable flashen und abwarten, bis die Installation abgeschlossen ist und das SGS wieder ins CWM gebootet hat.
    Wipe 03:
  9. Danach nochmals alles wipen und formatieren (wie in Punkt 6) und dann die ROM installieren
  10. Auf Reboot Recovery gehen, die Gapps flashen und zum Schluss auf reboot system now
  11. Wenn das SGS hochgefahren ist, entferne ich unnötige System Apps und installieren noch ein paar ZIPs (anderes Modem, Task Manager, etc.).
    Wipe 04:
  12. Ich mahce im CWM nochmals den 3er Wipe und nachdem das SGS hochgefahren ist, formatiere ich die int. SD.
  13. Jetzt richte ich Google Konto, etc. ein und dann installiere ich wieder alle Apps aus dem Play Store
  14. Fertig!

wipe 01 geht eh ok, aber der Rest ....
sorry, aber für mich ist das einfach nur "Panikmache" mehr nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja...
letztenendes muss jeder selbst wissen, wie er flasht...
deshalb hat Bödi ja auch geschrieben: viele Wege führen zur Rom...:)
 
@Tobias
Dieses Wipe 01: steht nur im Zitat.:confused::confused:

Ein Wipe ist ja sozusagen eine Schnellformatierung der Partitionen oder?
 
jepp und ihr wolltet ja drüber sprechen, hehee ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

mike_galaxy_s schrieb:
@Tobias
Dieses Wipe 01: steht nur im Zitat.:confused::confused:
was meinst jetzt?
 
Ich hatte nie eine strikte Vorgehensweise. Konnte mir das aufgrund meines Alters :flapper: eh nicht alles merken.

Fazit: Ging alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und casakorte
Irgendwas stimmt mit deinem Zitat nicht, Tobias.
Im Screenshot 1 siehst du meinen originalen Post und im Screenshot 2 dein Zitat.
 

Anhänge

  • SC1.PNG
    SC1.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 370
  • SC2.PNG
    SC2.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 342
Streitet nicht Kinders...Muppi hat recht und mir gehts genauso:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...in Muppi und meinem Alter weiss man das nach dem flash eh nicht mehr so genau, was vorher gewipt wurde und so...ähem...ja, ihr wisst schon...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Wir streiten ja nicht. Wir diskutieren. ;)

Noch 1 Beitrag bis zum Guru.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Wir streiten ja nicht. Wir diskutieren. ;)

Noch 1 Beitrag bis zum Guru.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

du flashst JW6 mit PIT und Repart danach machst du gleich den ersten wipe "Factory Reset"
danach flashst du den root kernel gehst wieder in die cwm und machst wieder einen wipe
danach flashst du CM10 Stable und einen wipe
dann die gapps und danach wieder wipe :glare:
 
Das hat alles seinen Sinn, wenn man es versteht.
Ist mir jetzt zu anstregend das alles zu erklären.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
jou, aber dafür sind wir doch jetzt und hier da, klär uns auf! ;)

soda, ich muß jetzt eh erstmal 2h radeln, bis später jungs ;)
 
mike_galaxy_s schrieb:
Irgendwas stimmt mit deinem Zitat nicht, Tobias.
Im Screenshot 1 siehst du meinen originalen Post und im Screenshot 2 dein Zitat.

Er hat es wohl in Wipeblöcke unterteilt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.907
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten