[Diskussion] +++ Vorbereitungen für Flashen und Debugen +++

Lass dir bitte nichts alles aus der Nase ziehen. Was hast du genau gemacht? Einfach geht nicht mehr reicht nicht aus. Hast du nur cmd als Admin gestartet oder den Pfad angepasst?

Edit: gut, kontrolliere bitte noch einmal deinen Pfad, wie ich es oben geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank hat geklappt war wirklich der pfad falsch fehlte der user teil danke !
 
Gut, mach nun das was du vor hattest. Danach solltest du jedoch ein paar Änderungen vornehmen.
Es ist nicht gut wenn du den adt-bundle-windows-x86_64 auf deinem Desktop liegen hast und den Pfad dazu in der PATH Variable drin. Stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
Verschieben den adt-bundle-windows-x86_64 woanders hin, außerhalb deines Useraccount, z.B. nach C:\. Musst du evt. als Admin machen. Danach passt du wieder die PATH Variable an.
 
Hallo


Kann ich problemlos mit rsd lite auf die 32. firmware runterflashen von Jelly Bean ?
 
choppertriker schrieb:
ich glaub ich bin zu doof dafür ...
wenn ich auf android in den tool klicke , öffnet sich ein fenster und ist sofort wieder weg .

same

garak schrieb:
Java installiert?

sicher




habe schon ein paar pausen ins script geschrieben, da kommen keine meldungen vorm crash
 
wuzzap schrieb:
habe schon ein paar pausen ins script geschrieben, da kommen keine meldungen vorm crash

Hmm, Pausen im Script werden dir da nichts nützen.....die Batchdatei findet etwas nicht und beendet sich daher...würde mal frech auf Java tippen.

@garak

Danke für die super Anleitung.....hat alles perfekt unter Win7-32Bit funktioniert.
:thumbsup:
 
Hallo,

ich habe wie im How-to beschrieben versucht den befehl ./fastboot getvar version abzusetzten. Leider steht immer < waiting for device > und nichts passiert bis ich mit strg+c abbreche.

Das Funktioniert: ./adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
TA23703T8L device

und das hat auch funktioniert."./adb reboot-bootloader"

Hat hier jemand einen Tipp oder ne Idee?

Gruß
 
Wenn du mit Linux unterwegs bist, führe mal ein "lsusb" aus. Du solltest das Gerät sehen. Es sollte helfen die Nummer in eine UDEF-Regel einzutragen, mit Zuweisung zu einer Gruppe in der du Mitglied bist.
 
Hey ich hab ein Problem,
Und zwar folgendes, ich hab bis zu dem Schritt, wo man die Tools runterladen alles nachvollziehen können. Aber danach wurde es bei mir Schwammig weil ich kein Hauptverzeichnis habe. Nun hab ich probiert adb und fastboot zum laufen zu bringen indem ich mein Razr i mit adb devices anwähle aber da sagt mir mein Mac nur, dass er dieses Kommando nicht kennt. Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen mein Handy anzuwählen und den Rest abzuschließen ?
 
Funktionierrt bei mir im cmd nicht.
Wenn ich den Pfad g:\adt-bundle-windows-x86_64-20130219\adt-bundle-windows-x86_64-20130219\sdk\platform-tools\adb.exe eingebe, kommt da die Befehlsliste und dann direkt wieder diese Standardeingabe...also ich weiß nicht wie ich einen ADB-Befehl darauf eingeben soll/kann.
 
Du musst in dem eingabefeld (also im cmd) deinen pfad angeben wo die adb.exe liegt:
"cd g:\adt-bundle-windows-x86_64-20130219\adt-bundle-windows-x86_64-20130219\sdk\platform-tools\" dann bestätigen und dann kannst du von dort aus deine befehle eingeben z.B. "adb devices".
 
hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen ich verzweifel langsam. Bekomm ADB (Treiber) nicht zu laufen

unbenanntvpso4.png


- Windows7; JB
- MotorolDeviceManager 2.3.9 installiert
- USB Debugging an
- Als Mediengerät angeschlossen (MPT)

Hab schon mehrmals de- und neuinstalliert aber ohne Erfolg.
Google und Forumsuche hilft mir auch nicht ....
 
Also ich hab eben mein RAZR i an einen anderen PC mit Win 7 angeschlossen.
Was ich grundsätzlich alles mache.
Moto Cast
Motorola deviceManager

Hast du auch das auf dem PC Android SDK | Android Developers ?
 
Hi! Also an meinem zweiten Rechner mit Win7 ging's sofort, installiert war nur Motorola Device Manager.


An besagtem Rechner habe ich es doch noch hinbekommen, indem ich im Gerätemanager folgendes Punkte gemacht hab:


  • manuell Treiber aktualisieren
  • Computer durchsuchen
  • Aus Liste wählen
  • Alle Geräte anzeigen
  • Datenträger
  • Dort dann die USB Treiber aus dem SDK gewählt (android_winusb.inf)
  • Das ganze 2x und noch einmal dann für den Bootloader
ADB hat einwandfrei funktioniert, gerootet habe ich aber mit dem ersten Rechner ganz oben hier im Beitrag!


Harter Kampf :thumbsup:
 
Wenn ich falsch bin, sorry :D

Ich will jetzt das Ri unlocken und rooten, will aber vorher wissen, wie ich danach die IMEi etc sicher. Kann mir da jemand helfen? Ich find da absolut nichts zu ^^
 
Die IMEI brauchst du nicht sichern.
 
Warum nicht? :) Bei Samsung (ich weiß, anderer Hersteller) musste man das ^^ Nur interessehalber :p
 
Genau bei Samsung und teilweise bei LG muss man es bei Motorola nicht.
 
D.h., dass die IMEI (bzw EFS Ordner) nicht verschwinden kann, auch nicht beim flashen?^^

Man kann ja sagen was man will, aber Samsung macht einem das rooten nicht so kompliziert :D

Für den Gerätetest, müssen da motorola treiber installiert sein, damit n Gerät gefunden werden kann? Bei mir findet er naemlich keins :p
 

Ähnliche Themen

garak
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • garak
Antworten
0
Aufrufe
23.409
garak
garak
A
Antworten
25
Aufrufe
5.811
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.485
docho
D
Zurück
Oben Unten