[Diskussion] Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) soll ich nehmen?

Am liebsten mal eine mit Sense.
Die Rom sollte stabil,schnell und nicht ganz soviel Akku verbrauchen.
MFG
Pharao373
 
Also ich hab die SVHD drauf...und ich bin schwer angetan!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pharao373
Danke für eure antworten .
Habe ihr jetzt mal SVHD drauf gemacht.
Sieht bisher ganz gut aus.
LG
Pharao373
 
Ich glaube nicht besonders lang, nur so lang wie immer halt
 
Ja, läuft jetzt auch normal bei mir. Ich hatte ein älteres recovery....

Gruß Mick
 
Hatte am Anfang das gleiche Problem
 
Was ist eigentlich dieser Inspire Mod, den man sich zusätzlich bei den Roms herunterladen kann?
 
killbill schrieb:
Was ist eigentlich dieser Inspire Mod, den man sich zusätzlich bei den Roms herunterladen kann?

Das ist nur für das HTC Inspire 4G. Das ist nahezu identisch mit dem Desire HD. Wird aber nur in den USA verkauft. Für das Desire HD brauchst du es nicht.
 
JediDevil schrieb:
Das ist nur für das HTC Inspire 4G...
Nicht ganz richtig. Der Sinn dess Inspiremods ist es, das DHD als Inspire 4G auszugeben und dessen ROM-Modifikationen zu aktivieren.
Inspiremod Features
  1. Configure GPS for North America
  2. Inspire 4G branding in build.prop
  3. Dual MIC support
  4. Inspire 4G audio files
  5. Access to AT&T Apps in the Market
Was das "Dual MIC support" bringen soll ist mir nicht ganz klar - hierzu wird das DSP eines Soundtreibers abgeschaltet. Der Rest der Modifikationen wäre jedoch außerhalb des AT&T-Netzes entweder problematisch (z.B. GPS) oder sinnlos (z.B. AT&T-Apps, Soundprofile).
Also kann man dies eher abhaken, zumal nicht klar ist, ob die Mod auf CM9+ überhaupt noch vollständig funktional ist.
Wenn jemand Lust hat, kann er die Modifikationen selektiv, manuell vornehmen und versuchen, die Unterschiede zu finden. Das Image gibt es z.B. in Jellytimes GitHub-Repo.

Gruß
Phiber
 
Gibt's noch einen funktionsfähigen link für cm 7.2?
 
TSC Yoda schrieb:
Also ich hab die SVHD drauf...und ich bin schwer angetan!
Hey, ich bin wohl einer der letzten DHDsianer, early adopter... hab mir seit dem DHD ende 2010 kein neues Smartphone mehr gekauft. Ich hatte sonst jedes Jahr ein neues Gerät. :flapper:

Ich überlege dieses ROM mal zu probieren, hab mal wieder Lust... :winki:

Allerdings bin ich immer noch mit Android 2.3.1 - Android Revolution 6.1.5 - Sense 3.0 unterwegs... naja es läuft und läuft und läuft, null Abstürze. Hab Internet, eMails, Telefon, aus dem Spiele Alter bin ich endgültig raus. Das wichtigste ist aber der Sense Internet Browser den ich keinesfalls missen möchte, die Bedienung ist praktisch und simpel und das beste ist dass es links und rechts nicht hin und her wackelt beim hoch und runter scrollen... also diese Seite hier z.B. passt perfekt auf den Bildschirm wenn ich ganz rausgezoomt habe...

Jetzt frage ich mich ob es evtl. Probleme gibt mit dem SVHD Sense 4 etc. oder ob ich das einfach über mein ARHD flaschen kann und ob ich auch problemlos wieder zurück zu meinem Backup komme... ist ja n guter Sprung das ROM. Never change a running... wisst ihr ja. Aber hätte schon Lust auf was Neues.


Mein DHD ist übrigens auch schon dutzende male runtergefallen, hat einige Macken und der Lack leidet etwas, dank dem Schwerpunkt ist dem Display aber nie was passiert es läuft und läuft einfach nur... :biggrin: Achja und ich liebe mein Indian Summer Theme von shestheone. :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der aktuelle Stand? Unser DHD ist zwar nun schon etwas älter, aber es wird immer noch fleissig entwickelt.

Habe mittlerweile schon einiges ausprobiert, aber irgendwie laufen Custom Roms die sehr nahe am Original liegen am besten und flüssigsten.

Meine beiden Favoriten sind ARHD und SVHD. Bei letzteren kann ich mich nicht zwischen der Vollversion, die ja eine Versionsnummer unter der neuesten ist und der allerneuesten, wo es nur Sense Lite mit weniger Screens gibt entscheiden.

Vorteil von SVHD ist halt, dass sogar die neuesten Apps laufen.

Mein Problem ist, desto höher die Android Version, desto träger wird mein DHD. Bei Android 4.4.4 ist es schon heftig, aber mit der neuesten Cyanogen Mod Version, die auf 5.x basiert machts schon keinen Spass mehr.

Hab aktuell eine MIUI Version (4.4.2) drauf, aber so richtig Spass ist was anderes. Ist ungewohnt durch den fehlenden App Drawer und die komische Bedienung. Das GPS Problem krieg ich hier nicht gebacken. Auch nicht, wenn ich kurz ARHD draufmache, Fix abwarten und dann wieder MIUI einlese. Unter MIUI krieg ich einfach keinen Fix.

Benutze zwar ein anderes Smartphone für Daily, aber das DHD hat halt noch was zu bieten ;)

Gruss Lemmi.
 
Das DHD ist eine meiner Reserven, hat unlängst einen neuen Akku bekommen.

Ich hab die SVHD in neuester Version (2.1.0?) drauf und das ist meine mit Abstand flüssigste und stabilste Custom-Rom!

Auf meinem Wildfire S (auch Reserve) habe ich Chuckys Custom-Rom mit Sense 3.5 (basierend auf 2.3.5) - die läuft auch sehr stabil aber da merkt man schon, dass das Gerät ausgereizt ist.

Mein Defy Plus hat eine inoffizielle CM10-Rom (4.4.4.) und da merkt man noch deutlicher, dass mehr definitiv nicht ratsam wäre, auch den einen oder anderen Reboot gibts...aber das ist im täglichen Einsatz.

Generell würde ich - auch wegen Sense - nicht weiter als SVHD/Sabsa Prime gehen.
Alles was darüber ist, braucht zu viel Speicher und bläht zu weit auf mMn.
 
Wo bekomme ich denn SVHD her?
Suche eine stabile Version die flüssig läuft und wenig Akku zieht.

Will upgraden weil viele Apps nicht unterstützt werden.


Habe gelesen, dass ihr alle SVHD da sehr empfehlt.

Grüßle.
 
Einfach durchklicken, aber hier der direkte Downloadlink: klick

Den Thread dazu hier bei A-H hast Du?



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.869
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten