[Diskussion] Welche SD Karte für das P6?

R

Raimund1

Neues Mitglied
54
Schöne Neuigkeiten.

Sandisk 64GB SDXC Speicherkarte funktioniert im Huawei Ascend P6.
Wird auch als 64GB erkannt.

Voraussetzung ist die Formatierung in FAT32.

Falls die Sandisk 64GB SDXC im exFAT formatiert ist, muss sie erst in FAT32 umformatiert werden.

Am einfachsten geht das mit dem Tool FAT32 Format (guiformat.exe):
Homepage: Ridgecrop Consultants Ltd
DL-Link: http://www.ridgecrop.demon.co.uk/guiformat.exe

guiformat.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freagle77
Hier irgendwo in einem Fred habe ich gelesen das der User (ich glaube Dr.Now) hat die Sd Karte als NTFS formatiert und damit ins System eingebunden. Muss das unbedingt sein, oder reicht das normale Format (FAT32) auch aus. Ich würde schon gerne die 16Gb als Speicher nutzen können.

Auf der anderen Seite hatte ich in Test zum P6 im Netz gelesen das Huawei einer der wenigen Hersteller ist der das verschieben auf die SD zulässt. Ist das so?

Ich würde jetzt gerne die Sd Karte richtig vorbereiten und alle Daten auf dem P6 einrichten.

Danke Gruss Jochen
 
hi. sowohl ne 16 GB SanDisk, also auch ne 32 GB SanDisk ultra laufen ohne Probleme bei mir und ohne sie formatiert zu haben. das verschieben von apps auf die sd klappt auch super. :)
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
ja, ich hatte meine 64GB Samsung SD-Karte im NTFS formatiert und ins System eingebunden. Werde ich vlt. auch wieder machen, da ich ja jetzt über USB flashen kann. Momentan läuft die SD-Karte aber im FAT32-Modus, da beim flashen die App für das Einbinden der NTFS-Partition nicht aktiv ist und somit die Update.app nicht erkannt wird.

FAT32 funktioniert einwandfrei, ebenso das Verschieben auf die SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Dann mal frohen Mutes ans Werk. Mal sehen das ich das P6 heute ans laufen bekomme.
 
Ich verwende eine 64GB SANDISK ULTRA. Formatiert in Fat32. Funktioniert tadellos, auch Flashen ohne Probleme möglich.
 
burner8 schrieb:
Ich verwende eine 64GB SANDISK ULTRA.

@burner8

Hast du die Sandisk Ultra mit 80 Mbps oder die mit 30 Mbps ?

Gruß

Markus
 
nabend zusammen, root läuft, superuser läuft, soweit so gut. jetzt wird hier immer von sd karte einbinden gesprochen a) was heißt das? und b) wie macht man das?

ausserdem würde ich gerne meine mp3 auf die sd karte speichern, muss es da eine bestimmte ordner struktur vorhanden sein? bin noch sehr unerfahren in solchen sachen ;-)
 
@ Markus : Ich weiß nicht genau, ich meine es ist die 80Mb/s


Sire_Lancelot schrieb:
ausserdem würde ich gerne meine mp3 auf die sd karte speichern, muss es da eine bestimmte ordner struktur vorhanden sein? bin noch sehr unerfahren in solchen sachen ;-)

Eine bestimmte ordner struktur ist nicht erforderlich. Einfach auf die sd kopieren. Der player scannt permanent nach mp3s. Es ist aber übersichtshalber zu empfehlen, eine ordner struktur zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke burner8 hat funktioniert
 
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, eine "Class 10-SD-Karte" zu nehmen. Die kostet vielleicht etwas mehr, bringt aber im Vergleich zu den billigeren "Class 4-Karten" höhere Schreib-/Lesegeschwindigkeiten (mal bei Wikipedia nachlesen). Eine 32 GB-Class10 habe ich in der Bucht für knapp 18 EUR bekommen. Mit den höheren Transferraten muss man eben nicht ewig auf das Laden von Spielen, Videos, Bildern usw. warten. Ebenso arbeitet die Kamera "schneller", wenn sie die Bilder/Videos fixer auf der SD-Karte ablegen kann.
Und irgendwie habe ich auch den - subjektiven - Eindruck, dass die 10er Karten stabiler und langlebiger sind als der Class4-Schrott.
 
jo hab ich mir auch zugelegt himbidas. kann man den bei der kamera einstellen wo sie die bilder ablegt? meine es nirgendwo gefunden zu haben.
 
@Sire_Lancelot:

Kamera-App öffnen, oben links auf die drei Punkte tippen, dann auf das Zahnrad (Einstellungen), dann der vorletzte Menüpunkt - Bevorzugter Speicherort - SD-Karte auswählen.
 
Ich finde bei Amazon die Sandisk Ultra nur mit 30 MB/sec. Hat die mit 80 MB/sec vielleicht eine andere Bezeichnung?

Edit: SanDisk Extreme
 
Ich habe hier noch eine SanDisc Ultra 30MB/sec hier rumliegen, gerade mal getestet. Läuft auch prima, videos werden in FHD ruckelfrei aufgenommen. Fazit: 30MB/sec reichen auch
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide und Sire_Lancelot
burner8 schrieb:
Fazit: 30MB/sec reichen auch

mit Sicherheit, meine Samsung soll 70MB/s lesen können, das schafft nicht mal mein USB-Cardreader.
 
FullHD erzeugt vielleicht 2MB/s ... Da würde wahrscheinlich sogar eine class 2 reichen ;)
 
Sollte man meinen. Ich hatte zu Beginn eine class4 Karte drin. Da hat es z. B. bei Videoaufnahme in FHD geruckelt. Auch Galerie war langsam. Ach meiner bisherigen Erfahrungen rate ich zu Class 10.
 
Also bei digitalen Spiegelreflexkameras wird immer empfohlen mindestens Class 6, besser aber 10 zu nehmen. Genau aus den Gründen, die burner8 beschrieben hat.
 
Ja, natürlich. Die Karten bringen das angebene ja nicht unbedingt immer.
Wollte damit eher ausdrücken das eine SD mit 70mb/s vllt etwas zu hoch gegriffen ist ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
D
  • Gesperrt
  • Dr.No
2 3
Antworten
48
Aufrufe
27.550
Sayde
Sayde
Speea
  • Speea
Antworten
1
Aufrufe
1.334
Cassandra2222
C
Zurück
Oben Unten