[Diskussion] Welchen Kernel nutzt ihr auf eurem S2 (Empfehlungen)?

Welchen Kernel verwendet ihr hauptsächlich?


  • Umfrageteilnehmer
    337
Glasklar SIYAH 3.3.1, nicht nur weil ich der BlackSmoker bin :cool2:,
sondern weil der Akku verdammt lange hällt und ich die Arbeit die die jungs
aus der Heimat hammer finde :thumbup:
 
Benutze schon seit dem Galaxy S I9000 in Verbindung mit Stockroms bevorzugt den Speedmodkernel. Läuft völlig problemfrei und der Stromverbrauch ist nen Traum :rolleyes2:
 
Ich nutze den Siyah 3.2.5.1, Die neueren Siyah Kernel hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Ich nutze den neuen fluxi_02. War vorher nur mit siyah unterwegs, aber die slim-ics versteht sich besser mit fluxi. ;)
Was die Leistung angeht nehmen die beiden sich nichts. Beide TOP!

Gesendet vom SGS2 via Android-Hilfe App
 
Den Phenomenal 5.5 Medium derzeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hydra Kernel. Der beste den ich bis jetzt hatte. =)
 
ich glaub vor lauter costum kernel update sucht beachtet keiner mehr den aktuellen cfroot kernel ;-) habe bisher fast jeden siyha und darknight getestet ....
der aktuelle lpg ist smooth und im standby
ist der akkuverlauf echt krass waagrecht

ich mach zb oft display kur an um uhr zu
schauen. beim siyha gleich ein einbruch
beim lpg nichts davon zu sehen...
habe stock dbt lp7 rom also testet mal
den lpg ;-) geheimtip :p
 
Da magst du recht haben. CF ist ein sehr stabiler Kernel, weil er kaum unterschiede zum stock kernel aufweist. Bis auf die Rootrechte natürlich. Dafür hat er sogut wie keine extrafeatures wie zum beispiel der siyah, neak,abyss....

das der etwas smoother und stabiler läuft ist ja klar ;)
 
also zu meiner lp7 rom ruckelte der lp7 kernel
der lpg kernel ist für meine anwendungen ok.

surfen facebook email spiele apps usw

fand den siyha 3.3.1 nice aber der lpg wow :p
hab bestimmte homepages wo der siyha ruckelt und zuckt im scrollen der lpg nicht
und von akkuzeit is der lpg wie siyha im batterssparmodus ^^
 
Welchen Kernel würdet ihr nehmen für eine ics 4.04 rom?
 
Ich suche einen guten Kernel für die 4.04 ics rom wo ich auch die touch key beleuchtung regeln kann.
 
Siyah ist da wohl die beste wahl, was hardware steuerung betrifft.

spannung der touchkeys kann über Extweaks geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lionom
Hab mal zwei Bilder dazu (ExTweaks - BLN/LED)!
Benutze den Siyah Kernel in Version 3.3.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-15-23-23.png
    Screenshot_2012-06-10-15-23-23.png
    14,6 KB · Aufrufe: 649
  • Screenshot_2012-06-10-15-23-13.png
    Screenshot_2012-06-10-15-23-13.png
    17,5 KB · Aufrufe: 607
  • Danke
Reaktionen: Lionom
danke,damit wäre mir schon geholfen
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Kernel für Stock Samsung. Momentan habe ich die LPG Rom drauf, welche ich mit dem CF-Kernel gerootet habe. Ich bin auf der Suche nach dem sparsamsten Kernel für meine Strockrom. Vielleicht können ja einige von euch, die schon Erfahrung mit den Kerneln gesammelt haben, mir einige Tipps geben? Ich stelle folgende Anforderungen an den Kernel:


*längere Akkulaufzeit
*keine Freezes
*Gerät sollte rund laufen


Wenn ihr einen Tip für mich hab, bitte Posten, wenn möglich mit Link :)


Vielen Dank,

Grüße Backy :smile:
 
Phenomenal (Medium). Der läuft und läuft und läuft... :)
 
Vereinheitlichen kann man das nicht.
Jeder nutzt sein smartphone anders.
Heißt somit für dich testen testen testen.

Ich persönlich bevorzuge siyah 3.2.5.1

Der läuft bei mir am besten.

GoA Trip 4.7 & Siyah 3.2.5.1
 
Man kann das nicht sagen, da bei jedem das Nutzungsverhalten anders ist. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Da alles gesagt worden ist, ist hier erst mal dicht.

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk 2...
 
Welche Kernel sind mit der Stock ICS Rom kompatibel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Oebbler
Oebbler
D
  • Umfrage
  • DerMächtigeSchmops
Antworten
14
Aufrufe
4.651
mecss
mecss
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.144
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten