Diskussion: Wird es Lollipop für das Redmi 1S geben

I

IdeosX

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich überlege das Handy zu kaufen, für mich ist es wichtig zu wissen ob es Android Lollipop erhalten wird (ansonsten entscheide ich mich eventuell für das Moto G)
weiß man genaueres?

Viele Grüße
 
Mit dem Stock-MIUI-Rom auf KitKat Basis wird erst zum Ende des Jahres gerechnet/spekuliert.
Die Entwicklung von CM11-Roms auf Android 4.4.4 Basis ist gerade erst im vollen Gange. Die laufen aber schon recht stabil. Es sind aber alle "unofficial CM11" da XIAOMI die Ressourcen (noch) nicht freigegeben hat.

Da die Verbreitung des 1S, vor allem im asiatischen Raum sehr groß ist und die Hardwareausstattung recht gut ist, kann ich mir aber schon vorstellen, dass es eines Tages auch ein Lollipop Rom für das 1S geben wird. Das kann aber noch dauern.

Wenn du also schnell ein Smartphone mit Lollipop haben willst, dann musst du wohl zum Moto G greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: IdeosX
Gäbe es noch andere Chinakracher mit ähnlicher Ausstattung für ähnlichen Preis, bei denen Lollipop früher erwartet wird?
Was hälst du vom THL T6 Pro?
 
Keine Ahnung, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich habe gerade erst mein 1S gekauft und CM11 installiert. Jede Woche kommt ein neues Update und es wird immer besser. Ich denke die Entwickler bekommen mit der Zeit bestimmt eine perfektes Rom hin, dass alle Funktionen des 1S nutzbar macht.
Andere Modelle sind für mich erst mal nicht weiter interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: IdeosX
Darf man fragen wo du gekauft hast und was du insgesamt bezahlt hast?
 
Hier noch kleiner Nachtrag zum Thema Lollipop für das 1S. Im xda-developers tread hat sich einer der CM11 Entwickler (jsevi83) auf diese Frage:
Just a question, but will this ROM be updated to CM12/android L? when it's stable?
Or will this stay 4.4.4? Cus I would love running android L on my device
wie folgt geäußert:
Hopefully, we'll do our best.

Na das ist doch mal eine gute Ansage!:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich hier immer die Frage stellen (wie schon bei den MIUI-Versionen davor), warum es den Leuten so wichtig ist, welches Android auf dem Telefon läuft. MIUI hat mit V5 damals schon viele Funktionen gehabt, die Stock-Android erst später hatte und die V6 hat jetzt auch schon Funktionen, die bei Stock erst mit Android L vorgestellt wurden. Ist also mal wieder eine typische Schw***-Vergleich Frage und zeigt nur, dass du dich vor dem Kauf vieleicht mal mit dem Betriebssystem auseinandersetzen solltest, damit du siehst, was du bekommst!
 
Hier eine aktuelle Aussage auf xda-developpers zum Thema Lollipop (CM12) für das 1S:
Frage an die Entwickler:
@jsevi83 @Kra1o5 do you guys have any plans for CM12 as first nightly builds were successfully built for eg. Oneplus One? Or it will be impossible to do without kernel sources? Thanks.
Jsevi83 antwortet:
Yes, we have plans to start with CM12 next week, when it's a bit more polished. We have no idea if it will be possible without kernel sources, but we will try anyway.:thumbsup:
 
mazzel schrieb:
Man muss sich hier immer die Frage stellen (wie schon bei den MIUI-Versionen davor), warum es den Leuten so wichtig ist, welches Android auf dem Telefon läuft. MIUI hat mit V5 damals schon viele Funktionen gehabt, die Stock-Android erst später hatte und die V6 hat jetzt auch schon Funktionen, die bei Stock erst mit Android L vorgestellt wurden. Ist also mal wieder eine typische Schw***-Vergleich Frage und zeigt nur, dass du dich vor dem Kauf vieleicht mal mit dem Betriebssystem auseinandersetzen solltest, damit du siehst, was du bekommst!

Diese Frage stelle ich mir auch immer, weiß wirklich nicht, warum immer alle so scharf auf Updates und die neueste Android-Version sind. Mein Redmi werde ich schön auf Android-Version 4.3 belassen. Keine Lust auf neuen Ärger mit den Schreibrechten auf SD bei Kitkat. Das Ding läuft rund, wüsste nicht, was Lollipop daran ändern sollte.

MIUI hat wirklich einige nette Ergänzungen, die einem Stock-Android vollkommen fehlen. Alleine schon das Rooten, lächerlich einfach in den Einstellungen vorzunehmen, so liebe ich das!
 
Kann dem eigentlich nur zustimmen. Bin keine Experte, und deshalb erschließen sich mir auch nicht immer die Vorteile. Habe bisher z. B. gedacht, dass beim normalen Android die 4.3 wegen der versteckten Rechteverwaltung doch Vorteile bestehen. Was ist denn bei 4.4 oder 5 wirklich besser?

Da nervt vielleicht, warum einzelne andere Dinge wie Fitness-Bänder (MI-Band u.a.) für alle Funtkionen 4.4 brauchen (warum?).

In Bezug auf MIUI läuft doch alles super flüssig. Da Android an der vorhandenen Hardware nichts ändern kann, wäre doch lediglich die Speicherverwaltung (SD-Card) interessant. Letzteres ist aber doch gerade nicht anders, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist ja keine Software fehlerfrei und ein Update birgt immer die Hoffnung in sich, dass Fehler eben beseitigt
werden. Auch wenn die Software meines Gerätes großteils flüssig und problemlos läuft, so sind es doch Kleinigkeiten, die
mich stören und die vll. bei einem Update behoben werden.
Auch gibt es mit neuen Versionen auch immer wieder neue Funktionen. Ob sie nun für den Benutzer sinnvoll sind oder
nicht, sei dahingestellt.
Schon alleine die Verbesserung des Akkuverbrauchs macht Lollipop für mich z.B. interessant.
Letztendlich gibt es auch Menschen, die Abwechslung und etwas Neues wollen. Sonst würds ja auch reichen, man baut
einfach immer wieder das selbe Automodell und entwirft keine neuen Modelle mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: kokurya
xics schrieb:
Letztendlich gibt es auch Menschen, die Abwechslung und etwas Neues wollen. Sonst würds ja auch reichen, man baut
einfach immer wieder das selbe Automodell und entwirft keine neuen Modelle mehr...
Das ist richtig! Genau deswegen ist Xiaomi ja in der kurzen Firmengeschichte auch schon bei der 6. Auflage des Betriebssystems. Hier gibt es also rein gar nichts zu mekkern. Ansonsten bleiben ja noch die Themes, die deinem Handy schneller ein neues Aussehen verpassen als jeder Auto-Tuner.

An den Bugs arbeitet Xiaomi ja quasi täglich und es kommen laufend Verbesserungen. Ich bin mir sicher, dass auch mit Hochdruck an der V6 für das Hongmi gearbeitet wird. Aber Lollipop gibt es gerade mal ein paar Tage. Bis das als offizielle Xiaomi-Version für irgendein Gerät erscheint wird es noch ewig dauern. Vieleicht überspringt man die erste Version ja auch. Und sollte man es nicht hinbekommen, Lollipop sinnvoll auf ein Gerät zu portieren, sodass die Vorteile überwiegen, dann wird man es lassen. Denn es gibt sicherlich mehr User, die ein einwandfrei laufendes Handy einem experimentellen Gerät mit dem neuesten "Motor" vorziehen. Denn wenn die Stable nicht anständig läuft, dann steigen denen weit mehr Leute auf die Hütte als die paar Nörgler hier in nem deutschen Forum:flapper:

P.s.: Vergesst auch nicht, das Hongmi ist das absolute Low-Budget-Modell von Xiaomi. Wie in jedem Unternehmen haben die Prestige-Geräte Vorrang.
 
Xiaomi hat einen aktualisierten Zeitplan für die Einführung von MIUI 6 für die noch verbleibenden Xiaomi-Geräte veröffentlicht:
About MIUI 6 for Redmi Phones and Mi Phones: New Timeline

Für das Redmi 1S soll es demnach mindestens noch bis Ende März 2015 dauern, aber dann wohl schon auf Android L Basis?!:thumbsup:
Also heißt es noch Geduld haben! Aber vielleicht sind die CM12-Entwickler ja schneller?:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Lollipop ist seit gestern Nacht für das Hongmi 1S verfügbar.
Über Cyanomodgen 12 :)

Läuft bei mir.:biggrin:
 
uli-hh schrieb:
Für das Redmi 1S soll es demnach mindestens noch bis Ende März 2015 dauern, aber dann wohl schon auf Android L Basis?!:thumbsup:
Also heißt es noch Geduld haben! Aber vielleicht sind die CM12-Entwickler ja schneller?:drool:

Ich brauch ja nicht unbedingt Lollipop, aber wegen der Sicherheitslücken wäre ja Kitkat nicht so schlecht. Oder sehe ich das falsch? Habe aber inzwischen den Eindruck, dass das Redmi 1 auf dem Abstellgleis steht. Selbst ältere Modelle haben inzwischen Updates von Miui.
 
Für MIUI 6 mit Android 4.4.4 ist bereits im Beta-Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und det-happy
Irgendwie blick ich nicht durch:

Was ist denn jetzt MIUI ROM 5.4.3 auf decuro u.a. für Redmi 1S WCDMA (V6)? :confused2:
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.816
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.314
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.786
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten