[Diskussion] Wireless HDMI/HTC Media Link

weiß nicht so ganz wohin mit der Frage aber das hat auch was mit Medien zu tun

kann man mit dem X Musik auf das Headset Nokia BH 102 übertragen wenn ja wie
 
Ich kenne das Headset nicht, aber nach dem pairen sollte das Headset automatisch alle Töne abspielen, wenn es als Lautsprecher erkannt wurde...
 
Mal ne Frage:

Wie kann man das Setup des Media Link HD ausschalten? Ich bin nicht daran interessiert und nach fast jedem Telefonat kommt dieses Setup.
 
Huch? Inwiefern Setup? Kam bei mir noch nie? Hast du den MediaLink? Mach mal bitte ein Screenshot.
 
Ich weiß nicht ob du das meinst, aber du kannst unter "Einstellungen-->Anzeige&Fingerbewegungen-->HTC 3 Fingerbewegungen" quasi den "Hotkey" für den Medialink deaktivieren...
 
Danke, das war das was ich gesucht habe.
 
Hallo,
Ich habe den Media link. Wenn ich Videos abspielen sind die meist zeitversetzt, heißt das der Film schneller läuft als der Ton. Der Ton normal das Bild läuft zu schnell. Auch bei YouTube Videos ist das zeitweise zu sehen nicht immer aber doch des Öfteren. Die aktuellste Version der Firmware habe ich in das Gerät ein gespielt. Hat noch jemand das Problem.
Gruß Jörg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Könnte dein WLAN sein.
Schalte mal versuchsweise WLAN ab und laß das Phone sich direkt mit dem ML verbinden (10 Sekunden Knopf drücken am ML).

Harry
 
Hab jetzt hier mal die letzte Seite überflogen. Kann man zusammenfassen, dass das Gerät mehr Schein als Sein ist? Also für Full HD 1080p Streaming ungeeignet ist? Kein Vergleich zu Apple TV?
 
Das Urteil ist mir zu einseitig! Um mal deinen Vergleich mit Apple Tv zu bemühen: Selbst bei der dritten Generation musst du eigene 1080p Inhalte (bzw MKV Dateien) umwandeln damit sie laufen. Im allgemeinen hast du mit dem Media Adapter mehr features.

Die einzigen Probleme die ich mit dem Adapter habe sind auf überlastete Wlan Frequenzen bzw. die Hitzeentwicklung des One X zurückzuführen. Unterm Strich würde ich ihn mir vermutlich trotz der Probleme noch ein zweites Mal kaufen.
Man kann aber konstatieren, dass der Adapter maßlos überteuert und genau wie Apple TV proprietär ist - das stört mich in der Praxis am meisten
 
ich sehe das wiederum anders. ich hatte den adapater und hab ihn wieder zurückgeschickt. zum zocken unbrauchbar, unnötig kompliziertes setup über wlan (da wäre mir irgend eine proprietäre funkverbindung lieber gewesen), hat immer noch probleme mit einigen formaten, lässt sich nur über die stock-apps brauchbar nutzen.

ich sage dir: spar dir die kohle und den ärger und hol' dir einen mhl adapter sowie eine hdmi verlängerung, da hast du mehr davon und die bildqualität ist eindeutig besser.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Teil jetzt auch seit ein paar Tagen, weil ich wissen wollte, wie gut das funktioniert. Ich habe das Ding an einem 50 Zoll Samsung Plasma angeschlossen und das Stromkabel reingesteckt.
Direkt danach ist es als MediaLink-Gerät auf meinem One X aufgepoppt und ich musste erst zwei Updates installieren (Glotze anmachen, damit man den Fortschrittsbalken sehen kann!).
Danach hat sich der Adapter mit meinem Airport Extreme WLAN verbunden, allerdings hatte ich zwischendrin immer mal wieder Verbindungsprobleme und musste den Medialink neu einrichten. Nach kurzem Blick ins Handbuch war auch klar, warum: Der Medialink unterstützt keine dynamische Frequenzauswahl (DFS). D.h. im WLAN-Router muss ein Fester Channel ausgewählt werden und nicht "automatisch". Seit ich auf dem Airport Extreme einen festen Channel eingetragen habe, funktioniert die Verbindung zwischen One X und Medialink absolut reibungslos, schnell und ohne Unterbrechungen.
Falls euer Telefon den Adapter also mal nicht finden sollte: Stellt auf dem Router einen festen Kanal ein.
Kurze Hintergrund-Info zu den Kanälen: In Mietshäusern oder in Bürogebäuden mit etlichen sichtbaren WLANs ist es sinnvoll, wenn sich der Router von selbst einen freien WLAN-Kanal aussucht. Das ist auch die Standard-Einstellung der meisten WLAN-Router. Wenn man jetzt einfach einen fixen Kanal auswählt, suchen sich die anderen Router von selbst einen anderen - sofern die nicht auch auf einen fixen Kanal eingestellt sind. Sicherheitshalber würde ich vorab schauen, welche WLANs in Sichtweite sind und welche Kanäle die benutzen, um dann einen freien auszuwählen.

Davon ab finde ich den Adapter zum Fotos und Videos anschauen toll. Zum Spielen von Action-Spielen ist er ungeeignet, da ein kleiner, aber gravierender Zeitversatz zwischen Telefon und Fernseher besteht. Adventures wie Yesterday, Sword&Sworcery und Co. machen jedoch keine Probleme, weil die nicht auf schnelle Interaktion angewiesen sind.
Ich finde die Funktionsweise ganz nett, allerdings ist das Filme ausleihen auf dem Apple TV irgendwie einfacher und ich muss mir keine Sorgen um den Ladezustand der Telefonbatterie machen.
Übrigens zeigt mir die Glotze an, dass der Medialink 1080p liefert.

Fazit: Nette Spielerei! Wenn man kein Apple TV und keinen Bluetooth APT-X Adapter besitzt (für Musik), dann ist das Ding hier ne sinnvolle Anschaffung. Ansonsten schliesst es eine nicht vorhandene Lücke ;-)

Cheers,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, wird das Ganze über micro-USB geladen, musst also nur einen deutschen "USB-Stecker" verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hallo nochmal,

da ich zur Zeit mal wieder mit Cyanogenmod unterwegs bin würde es mich natürlich interessieren, ob ich mein MediaLink HD auch irgendwie ohne Stock Firmware an den Start bringen kann - hat da jemand Erfahrungswerte?

Cheers,
Dan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.057
drenidor
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.653
deckelmouck
D
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.172
pisili.parts
pisili.parts
Zurück
Oben Unten