[Diskussion] Wireless HDMI/HTC Media Link

Um mal zurück zum eigentlich Thema zu kommen. Dieser Media Link HD könnte sich zum besten Benchmark für den Tegra 3 mausern. Wenn man auf dem TV 1080p abspielt und gleichzeitig auf dem Gerät was anderes macht müsste das ja schon ordentlich Last erzeugen :)
 
Mal eine ganz andere Frage: Seit wann kann der Ersteller des Threads den Titel seines Threads selber ändern oder was das ein Mod?!

Es ist die Frage ob man überhaupt gleichzeitig 1080p auf dem Fernseher wiedergeben kann und gleichzeitig auf dem Handy was anderes machen kann?!
 
Also Video auf dem TV und nebenbei auf dem Phone etwas anderes machen geht auf jedenfall, das wird hier auch schön vorgestellt: MWC: HTC Media Link HD Hands-On - YouTube
Das ist ja das geniale an der ganzen Sache :)

Nur in welcher Auflösung das dann zum TV geht, ist nicht ganz klar...
 
Mal eine Grundsatzfrage, der Medialink ist nicht meiner 720p sondern ein neues Gerät mit 1080p ? Wenn ja ist das schade, hatte mich schon gefreut das richtige Zubehör zu besitzen.
 
Ja der alte Media Link ist nur für DLNA, die ganzen neuen Funktionen gibts nur mit der HD Version...
 
derRobin schrieb:
Also Video auf dem TV und nebenbei auf dem Phone etwas anderes machen geht auf jedenfall, das wird hier auch schön vorgestellt: MWC: HTC Media Link HD Hands-On - YouTube
Das ist ja das geniale an der ganzen Sache :)

Nur in welcher Auflösung das dann zum TV geht, ist nicht ganz klar...

Der Tegra 3 schafft sogar mehr als 1080p, nämlich bis zu 2048x1536. Also wird die Übertragung auf den TV sicherlich in 1080p erfolgen.
 
Der alte Medialink (DG H100) muss dann wohl weg. Der neue DG H200 soll 99$ kosten. Naja, aber 1080p und die 3 Fingerfunktion müssen sein. :cool:
 
NBGT schrieb:
Der Tegra 3 schafft sogar mehr als 1080p, nämlich bis zu 2048x1536. Also wird die Übertragung auf den TV sicherlich in 1080p erfolgen.

Er bedient aber gleichzeitig das Display des phones.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Dürfte, solange auf dem Phone nur einfache Sachen ausgeführt werden, auch kein Problem sein :)
 
Also ganz ehrlich, ich finde das einer der geisten Features überhaupt! Vor allem wenn Google endlich mal Videos im Market integriert wie der App Store von Apple! Glaube, dass mein X dann das Hauptabspielgerät am TV sein wird. Und dazu dann streamen und nebenher whatsappen oder mal was googeln oder sogar telefonieren? Einfach superb! Ich werde mich unverzüglich den Media Link holen gleichzeitig mit dem Phone, wenn es ihn bis dahin gibt! Ich finde für jeden Hardcore Multimedia Fan das absolute muss. Ein großer Fernseher natürlich vorausgesetzt, was meiner Meinung nach schon wichtig ist, damit man das so genießen kann wie die bei HTC das gezeigt haben!

Kommt vor allem gut, wenn man mal Freunde daheim hat und paar Fotos/ Videos der letzten Party zeigen möchte.. drei Finger hochswipen und ab gehts.. Chips natürlich nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider ist der Preis für den Media Link HD ziemlich hoch angesetzt...
 
Wo liegt der nochmal? Ohne zu sehr OT machne zu wollen..
 
derRobin schrieb:
Um mal zurück zum eigentlich Thema zu kommen. Dieser Media Link HD könnte sich zum besten Benchmark für den Tegra 3 mausern. Wenn man auf dem TV 1080p abspielt und gleichzeitig auf dem Gerät was anderes macht müsste das ja schon ordentlich Last erzeugen :)

Hat Nvidia nicht gesagt video playback geht sogar rein über den companion core?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Die große Frage ist: ist der Lag klein genug zum zocken...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
ALDeeN schrieb:
Wo liegt der nochmal? Ohne zu sehr OT machne zu wollen..

Im deutschen Shop zwar nicht gelistet, aber im Französischen (ist ja Expansys, wird eh von dort verschickt) steht der bei 89,99 €...
 
Ja, wurde glaube ich auf dem MWC öfters gesagt das es so um 99€ liegen wird.
 
Boah.. natürlich nicht günstig.. so 59.. 69.. fäne ich jetzt noch im Rahmen.. aber gleich nen Hunni!!
 
derRobin schrieb:
Dürfte, solange auf dem Phone nur einfache Sachen ausgeführt werden, auch kein Problem sein :)

1080p + 720p? Ich glaube nach wie vor, dass es 720p+720p sein werden, aber ich lasse mich gerne überraschen :)
 
Also in den Videos war öfters die Rede von 1080p über den Adapter, deswegen glaub ichs schon
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.057
drenidor
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.653
deckelmouck
D
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.172
pisili.parts
pisili.parts
Zurück
Oben Unten