[Diskussion] Wireless HDMI/HTC Media Link

Stevedesire schrieb:

Nein, das ist die aktuelle Kiste. Die neue sieht so aus

htc-media-link-hd.jpg
 
Medialink:
Alt: DG H100
Neu: DG H200
 
Achso, ok danke...

dann mal abwarten ist dann ja eigentlich ein must have
 
Ich habe das mit dem MediaLink noch nicht ganz verstanden! Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.

Wenn ich einen Dlna fähigen Fernseher habe ( Samsung ue40d6500 mit Wlan) brauche ich dann noch diesen Media Link?
Benötigt man diesen auch wenn man sein One x per hdmi verbindet?
Blicke noch nicht ganz durch. Kann es mir vielleicht jemand erklären wozu man das teil braucht?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Über DLNA kannst du nur bestimmte Medien auf dem Fernseher zeigen und glaube auch nicht in 1080p(bin mir nicht sicher). Mit dem MediaLink kannst du den ganzen Bildschirm kabellos an den Fernseher schicken.
Das One X kann man doch nicht direkt mit dem Fernseher per HDMI verbinden oder? Dazu ist doch der MediaLink da.
Aber das meiste wurde auch schon hier im Thread gesagt.
 
Also meines Wissens kann man das HTC One X mit hdmi verbinden. Man benötigt nur den adabter micro USB zu hdmi. Oder irre ich mich.

http://www.pdamax.de/Zubehoer/HTC/One-X/AC-M490-MHL-Kabel,hz-591:3fe.html

100€ ist fett für den Media Link wenn man bedenkt, dass es mit dem nächsten Handy evtl. Nicht mehr funktioniert.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um das ganze mal wieder auf die richtige Bahn zu führen.
Wenn Dein TV DLNA fähig ist, sollte auch theoretisch jedes DLNA fähige Smartphone dahin Medien schicken können. Hat dein TV das nicht, nutzt Du den Medialink. Ich habe den alten, der kann 720p. Von Werk aus kannst du dahin mit jedem DLNA fähigen Smartphone, Bilder, Videos, Fotos und Musik senden. Um es noch bequemer zu haben gibt es z.B. das App: iMediaShare. Damit lässt sich alles auf den TV bringen was sich als Link versenden lässt. Z.B. YouTube, du sendest denn Link nicht als Mail oder so, sondern wählst das App als Empfänger. Schon kannst Du es am TV betrachten. Ich nutze das Videoportal HTC Watch. Da Ich aber das DHD habe und somit keinen MHL Fähigen USB Anschluss, bekomme Ich die Filme nicht auf den TV. Mit dem ONE X und dem neuen Medialink DG H200 geht das aber sehr fein in 1080p. :)
Daher ist das schon gekauft sobald es verfügbar ist.
Wenn Du ein Smartphone mit einen MHL fähigen USB Anschluss hast, z.B. das Sensation dann kaufst Du dir einfach das entsprechende USB-HDMI Kabel und sendest damit deinen Displayinhalt auf den TV. Das können fast alle neuen Smartphone.
Neben dem Medialink von HTC gibt es auch noch andere Boxen die das für weniger Geld bieten, einfach bei Amazon mal gucken. Du bist mit dem Medialink nicht an HTC oder dem ONE X gebunden. Wenn der Medialink in Deinem WLAN mit eingebunden ist, kann jeder der den Zugang zu Deinem WLAN hat, deinen TV mit Material füttern. :)
 
Vielen Dank für die professionelle Antwort. Nun weiß ich,das dass meiste mit meinen TV gehen wird und ich keine extra Box brauche. Ich kann nämlich jetzt schon mit tablet und PC filme an den TV senden. Wird dann wohl mit dem x auch so gehen. Vielen Dank

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
 
Der entscheidende Unterschied ist, dass man mit dem Media Link simultan das Gerät weiter nutzen kann, während man Z.B ein Video am TV sieht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ja! Das geht mit meinen tablet auch! Also zumindest bei Videos und Musik die auf sd sind. Aber ich muss das Handy dabei nicht noch benutzen. Naja ich gucke es mir an wenn ich das gerät habe. Wird sich ja zeigen.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
 
Wenns klingelt, oder man eine Nachricht bekommt, ist das schon sehr nützlich. Auch wenn man am TV mal ein Spiel spielen sollte.
 
Jap, dann geht das nämlich parallel trotzdem weiter. Wusste doch das ich noch was vergessen hab. Mit dem MediaLink kannst du am Fernseher einen Film schauen und nebenbei aufm Handy surfen oder so hab ich das zumindest verstanden.
 
neandertaler19 schrieb:
Jap, dann geht das nämlich parallel trotzdem weiter. Wusste doch das ich noch was vergessen hab. Mit dem MediaLink kannst du am Fernseher einen Film schauen und nebenbei aufm Handy surfen oder so hab ich das zumindest verstanden.

Ganz genau. Und das ist ein großer Vorteil.
 
neandertaler19 schrieb:
Jap, dann geht das nämlich parallel trotzdem weiter. Wusste doch das ich noch was vergessen hab. Mit dem MediaLink kannst du am Fernseher einen Film schauen und nebenbei aufm Handy surfen oder so hab ich das zumindest verstanden.

Das ist doch aber keine Neuheit! Ich kann mit meinen Hd2 auch Videos auf dem Fernseher abspielen über wlan und nebenbei ein Spiel auf dem HD2 spielen geht reibungslos.
Was ich nicht kann den Bildschirm vom HD2 auf dem Fernseher wieder spiegeln.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
 
Gut, kann sein. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht. Aber dein HD2 kann sicher kein 1080p streamen und nebenbei spielen oder? ;)
 
nein das natürlich nicht! Da ist der Prozessor viel zu schwach. mit dem one x geht es dann auch in 1080p. Ich meine damit ja nur, das sich die Media Box nicht lohnt da es ja so auch schon geht. Ich denke auch das ich den sreen wieder spiegeln kann mit dem one x auch ohne Media Box. Ich denke die wird nur für TV s ohne dlna sein.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
Gut, kann sein. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht. Aber dein HD2 kann sicher kein 1080p streamen und nebenbei spielen oder? ;)

Beim Spiegeln von 1080p auf den Fernseher hat das Transformer Prime mit gleichem Prozessor wie das HTC One X mitunter aber durchaus seine Probleme. Und das sogar bei kabelbehafteter Übertragung.

Master48 schrieb:
Das ist doch aber keine Neuheit! Ich kann mit meinen Hd2 auch Videos auf dem Fernseher abspielen über wlan und nebenbei ein Spiel auf dem HD2 spielen geht reibungslos.
Was ich nicht kann den Bildschirm vom HD2 auf dem Fernseher wieder spiegeln.

Ich glaube die "Neuheit" bei diesem Adapter ist einfach dass er ähnlich "edgy" wie das Apple Airplay oder so ist. Man "swiped lässig mit drei Fingern" und es läuft. Alle bisherigen Streaming DNLA Lösungen die ich bei Android bislang genutzt habe sind eher, sagen wir mal holprig und umständlich in der Anwendung. Das liegt natürlich auch daran dass jeder ein anderes Setup im Wohnzimmer hat...

Mich würde interessieren wie es sich verhält wenn man mehrere dieser Adapter ansteuern möchte. Also nicht Paralell, sondern nacheinander. Ob man sich da wohl jedes mal neu "pairen" muss? Nicht das ich mir bei einem Kaufpreis von 100€ mehrere davon kaufen will...
 
Ja da könntest du recht haben. Na ich teste es ohne Box. Ich denke mir wird das reichen. Benutze solche Funktionen eher selten.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
 
Die Demos, die man bei youtube findet, laufen einwandfrei.
 
Ich hatte noch gar nicht genau gesehen ob 1080p irgendwo schon gezeigt wurde i.V.m. dem Adapter. Das wär ja echt Klasse ! Da wäre es dem aktuellen Airplay wirklich in allen Belangen überlegen, um mal diesen Vergleich zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.057
drenidor
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.653
deckelmouck
D
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.171
pisili.parts
pisili.parts
Zurück
Oben Unten