[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

hallo,

also ich hab seit Samstag auch das Galaxy S3 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun zu meinem Problem. Ich hab bei meinem S3 wlan aktiviert, den key angegeben und muss feststellen das der Empfang wirklich net so dolle ist. Der Router hängt im Arbeitszimmer und wenn ich im Wohnzimemr auf der Couch sitze hab ich gerade mal 1-2 balken und z.b. Youtube lädt ewig. Bei meinem Ipad hab ich z.B. durchgehen MAX empfang und beim S2 war der Empfang auch ziemlich gut.
Desweiteren trennt er manchmal die WLAN verbindung und connected wieder neu. Hat da jemand vllt ne lösung bzw ne anregung was ich machen könnte ?
 
Nun wenn Du automatische Kanal-Suche an hast, dann mal umstellen auf einen festen Kanal.
Und vorher suchen welche Kanäle alle schon ausgelastet sind.
 
levent.m schrieb:
Hallo ich habe mir gestern das S3 gekauft . Doch habe ich leider Probleme mit dem w-lan , das S3 bricht immer die Verbindung ab oder ich habe w-lan und die Browser findet die Seite nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Jeden Abend nach der Arbeit über meinen Router verbunden, bis jetzt keinen einzigen Abbruch!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ich hab nun seit gestern nachmittag / abend auch folgendes Problem:

WLAN Aktiviert, geht ohne Probleme, kann alles saugen etc.
Komm ich nun neuerdings aus dem Standby braucht das WLAN entweder ewig zum reconnecten oder, dass ist jetzt ganz neu seit heute morgen, stellt sich das WLAN einfach aus, also bricht die Verbindung ab und schmeißt mich ins Internet via Mobilfunknetz.

Das ist extremst ärgerlich. mit an/ aus kann ich das dann beheben, aber eben in SMS Go Pro bissl rumgespielt, da ist mir das WLAN 3 mal einfach ausgegangen....

oh man bitte nicht hier schon wieder nen defekt. Ich hatte nach dem X echt die Schnauze voll von sowas....

WLAN nichts geändert, hier hängen problemlos die Geräte iP4 (nicht mehr da) , iP4s (von der Freundin), iPad3, MacBook Pro und bis gestern das S3 ohne Probleme im Netz.

Anyone ne idee? Router ist der Speedport W921V, der hat bisher auch absolut keine Zicken gemacht - eher im Gegenteil, sehr stabiles Teil.
 
Pustekuchen habe jetzt alles aus probiert .Ich habe meine fritzbox komplett zurückgesetz alle einstellung am router und am handy gemacht aber alles ohne erfolg immer das gleiche problem verbindung abbrüche und wenn ich verbunden bin hat dertrotzdem kein internet . fahre gleich nach saturn und die sollen sich was infallen lassen. bei knapp 600 euro gerät sollte alles gehen
 
So Handy ist jetzt auf dem weg zu rep. Im laden bei Saturn hat es auch nicht funktioniert

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bekomme keine verbindung aufgebaut.Passwort vom router eingegeben,danach kommt verbindung herstellen,scannen,authentifizieren und mehr passiert nicht.Muß ich noch was anderes einstellen????

matze

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

problem ist gelöst,ich trottel habe kleine anstatt großer Buchsatben eingegeben.
 
Ich hab dieses Problem (Verbindungsabbrüche) auch manchmal,aber das ist denke ich kein Hardwaredefekt, sondern muss die Software seitens Samsung angepasst werden, daher warte ich mal auf das erste Update :)

Hatte das damals auch beim iPad 2 und das war Softwareseitig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö . W-lan suchen .W-lan gefunden. Passwort eingeben und verbinden. Bist du den verbunden . Das sieht man an den quer Balken da wo H /H+/ oder G steht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo leute ,

ich habe mein nettes Samsung seid ca 3 Stunden und könnte es jetzt schon weg werfen :cursing:. Sobald sich mein Handy mit dem Wlan verbunden hat geht die Cpu Auslastung in den roten Bereich . Das ganze Problem äußert sich dann durch stocken beim umblättern , beim einfachen Schreiben usw . Hat bisher einer das selbe Problem oder einen Ratschlag wie der Fehler behoben werden kann ???
 
Ist das Internet auch langsamer? Vielleicht lädt eine App im WLAN-Netz dauernd Bilder in die Dropbox oder so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin bei dropbox noch nicht einmal Angemeldet . Das Problem trat sofort nach der erst Installation auf . Beim Synchronisieren ist es sogar Komplett verreckt , so das ich mein Handy neu Starten musste :sad: .
 
nochmal zurücksetzen.
Optionen. sichern und zurücksetzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich schon gemacht , Problem besteht leider weiter .
 
Das Problem hatte hier schon jemand beschrieben, dass z.B. das tippen hackelig wird bei Wlan Verbindung. Lösung war: UMTAUSCH!!! (Wenn ich mich richtig erinnere) ;)

Greetz
 
Schönen Dank für diese Antwort , jedoch war es genau das was ich nicht hören wollte :cursing:
 
Hi,
habe heute mein S3 bekommen aber ich hab extreme Wlan störungen und es liegt nicht an meinem Router am PC und Iphone und Tablet alles ohne probleme..
Hab das S3 direkt gerootet.. kanns am root liegen?
Hab zb wenn ich größere Datein downloade immer Disconnects.. auch beim surfen merkt man das..

mfg
 
Suchfunktion? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wo den ? hab nichts sinnvolles gefunden auf Samsung S3 Wlan ..
mfg

edit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/249993-w-lan-probleme-verbindungsabbruch-5.html[/OFFURL]

Hat bei mir nicht geholfen die tipps vielleicht hilfts jemand anderen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
NexsusXP schrieb:
Ich hab dieses Problem (Verbindungsabbrüche) auch manchmal,aber das ist denke ich kein Hardwaredefekt, sondern muss die Software seitens Samsung angepasst werden, daher warte ich mal auf das erste Update :)

Hatte das damals auch beim iPad 2 und das war Softwareseitig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ja, das vermute ich mittlerweile auch.
Bei mir haut es sich wirklich nur sporadisch aus und dann geht es mit ein / aus wieder weg. Ich dachte gestern schon an sowas wie das "48h nach Kauf Display flimmern" vom X, aber ich hab festgestellt, dass es oftmals in gewissen Programmen passiert (bspw. Go SMS Pro, da kackts mir dann ab, wenn ich zu lange drinne bin).

Ich gehe auch im Moment stark von einem Softwarefehler aus, ansonsten funktioniert es Einwandfrei.

Jemand noch so ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
353
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
339
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
774
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten