[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Ich habe aber nur die drei oben Genannten Optionen.

Jan
 
Dann probiere mal die anderen aus.
 
Ich hab "nur wenn eingesteckt " ausgewählt.. ich nwhmw an es geht dabei um das netzteil und bei mir funkt es genauso wie ich will...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe es ausprobiert aber ist den immer noch an.
Habe mein S3 nur gerootet nicht geflasht.

Jan
 
Wenn ich es auf “Nie“ stelle, geht das WLAN auch aus, wenn das Gerät im Stand-by ist/war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum bei mir nicht ? :o

Hast du deins auch gerootet ?

Jan
 
Gerootete Stock LEF.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay schaltet sich das Wlan bei dir Sofort aus wenn du dein S3 sperrst ? Oder erst nach einer bestimmten Zeit ?

Jan
 
Also nach 3 Minuten wars gerade noch an. Scheint etwas zu dauern...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nun einmal in den Einstellungen geschaut. Keine Filter aktiv.
Das Problem habe ich nun gelöst. Lag nicht am Handy, auch net am Router. Ich habe Schlicht und einfach das Passwort meines alten Router verwendet. Richtiges Passwort und es ging. Geht nun alles super. Trotzdem danke für die viele Hilfe. Mfg
 
Hey, hab dir gerne versucht zu helfen.

Hauptsache du hast den Fehler gefunden und kannst jetzt dein Galaxy SIII mit Wlan nutzen :)

VlG, Marco
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kann es jetzt super nutzen. Danke:thumbup:
 
Ah es dauert einige Minuten bis es sich abschaltet.

Jan
 
Hi,

habe das gleiche Problem :(

Liegt wohl am S3, das lässt meinen älteren 2,4GHz Router (D-Link DWL-2000 AP) sogar nach ein paar Versuchen restarten...

Mein Galaxy der ersten Generation lief mit dem Router problemlos!

Im Detail:
AP wird gefunden, Verbindung erfolgt über WPA-PSK und 40 Zeichen Passwort aus Zahlen und kleinen/großen Buchstaben, IP wird zugewiesen (laut Router log) dann meint das Telefon der AP wäre außerhalb der Reichweite und versucht sich kurz darauf erneut zu verbinden...

Habe noch einen neuen AP (EDIT: 300Mbps/2.4GHz nicht wie erst geschrieben 5GHz) rumliegen, wird wohl Zeit den mal einzurichten?

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
vogi schrieb:
Wenn ich es auf “Nie“ stelle, geht das WLAN auch aus, wenn das Gerät im Stand-by ist/war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


mh, komischerweise hab ich das phänomen seit ~3 Tagen. Wenn mein display dunkel wird und ich es nach paar minuten wieder "aufwecke" und es entlocke. steht unten da: "verbunden mit wlan-name". hab an den einstellungen nichts geändert. auch keine wlan app installiert.

hab jetzt mal auf Nie gestellt, mal schauen wie es sich verhält.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe ein etwas anderes Problem mit dieser Funktion. Ich nutze auch die Option (nur wenn Eingesteckt)

Aber wenn ich mein Telefon entsperre bleibt das wlan oft aus. Und ich muss es erst manuell nochmal aus und wieder einschalten, damit es sich verbindet.

Auch hatte ich es schon 2x, dass mein wlan irre langsam war und nur 100-200kb/s Übertragungsrate hatte.
Erst mit Neustart des Telefons ging das ganze wieder mit 30-35MB/s.

Telefon: Stock
Router: Dlink-DIR855

Grüße
 
Kurzes Update:
Am neuen WLAN Router (TP-Link WR1043) klappt es problemlos. Verbindungsaufbau geht extrem schnell, so schnell war ich das bisher nicht gewohnt!

Trotzdem seltsam, bis auf das S3 hatte ich bisher mit keinem einzigen mobilen Geräte Probleme beim Verbinden...

Thomas
 
Also mit meiner Fritzbox und nem D-Link Router geht alles problemlos.
 
Hab auch ne Easy Box 802 und hab keinerlei Probleme festgestellt, schnelle saubere Verbindung
 
Maggo84 schrieb:
Hab auch ne Easy Box 802 und hab keinerlei Probleme festgestellt, schnelle saubere Verbindung
Huhu,
kannste mir vielleicht verraten welche einstellung am S3 und router vorgenommen hast wäre echt cool weil hab auch easybox802 und der will überhauptnicht einwählen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
329
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
304
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
748
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten