[Diskussion] zu "Anleitung: Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) ohne Root"

Den Hinweis mit dem Radio-ROM hatte ich aus einem anderen Forum. Dort wurde extra darauf hingewiesen!

Damit bewahrheitet sich auch, wer suchet, der findet...

Guten Rutsch zusammen!

Ich füge mal die neuere Version 2.2 an. Habe ich auch dort gefunden und benutzt.
 

Anhänge

  • Easy Radio tool v2_2.zip
    361,5 KB · Aufrufe: 141
Hi,

wenn ich das easy Tool starte und den ersten punkt auswähle fängt er an dann.bestätige ich auf dem Handy die Meldung und dann hängt sich das easy tool einfach auf. Kann mir jemand bitte helfen
 
@soon12: hast du USB-Debugging an?
Wenn nicht, mach es mal an. Zu finden unter Menü-> Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung.
Und ggf. mal mit der Version 2.2 des Easy Tool versuchen. Dieses hat Ockel1 in seinem Post über dir mal hochgeladen.
 
Ja habe ich aktiviert ich habe auch easy tool 2.2 probiert. Immer wenn ich den ersten punkt auswähle und es auf dem Handy bestätige hängt sich das Programm auf
 
Welche Daten, hast du denn unter Menü - Einstellungen - Telefoninformationen - Softwareinformationen.
Und hast du die neusten Treiber von HTC auf dem Computer?
 
Hat sich erledigt habs hin bekommen. Trotzdem danke
 
Gut, an was lag esbdenn?
 
Hab es nicht mit easy Tool hinbekommen sondern mit clockworldmod wenn es so hieß.
 
Gute Tag,

ich hab da mal ne Frage:
Kann ich, wenn ich die CID auf HTC__102 ändere und dann das OTA Update auf 1.72.405.3 mache, im Notfall auch wieder auf die alte 1.32.405.6 downgraden? Ich hab dann ja nur Radio S-OFF und kein root und auch keine SuperCID.

Sorry für meine dummen Fragen...

Vielen Dank

MfG
 
Wenn Du Radio S-Off hast sollte dem nichts im Wege stehen.
 
Also bleibt Radio S-OFF nach dem OTA Update bestehen, oder ??

Ich habe grade nochmal was bei den xda dev. gefunden:
"Downgrade is only possible with SuperCID, the whole point of it is actually that you can downgrade and flash anything you want without the device complaining about version numbers."

Das verwirrt mich jetzt ein wenig...
 
Ganz sicher bin ich auch wegen der Frage auch nicht - obwohl es immer heißt, daß man mit (Radio-)S-OFF alles flashen kann, was man will. Ich werde auch bei den xda-devs noch etwas weiterforschen...
 
Vielen Dank.
Aber eigentlich müsste ja Radio-OFF nach dem OTA bleiben oder nicht???
Man konnte ja auch mit einem ENG S-OFF downgraden, um das DHD zu entbranden.
 
Ja, Radio-S-OFF bleibt nach dem Update bestehen - nur Root ist futsch...
 
Jetzt bleibt nur noch die Frage:
Reicht Radio-S-OFF, um ein Downgrade zu machen oder benötigt man eine SuperCID, was man bei der 1.72.405.3 nicht machen kann?
 
Wenn ich die bisherigen Infos richtig interpretiere, müßte es auch mittels der ClockWorkMod Recovery funktionieren, das "alte" HTC-Stock-ROM als Restore wieder herzustellen - und bei Radio-S-OFF ist das ja m.W. gewährleistet.

Aber die Info ist ohne Gewähr, da sollten vielleicht die Root-/Hack-/Modding-Experten was zu sagen... :sleep:
 
Eigentlich ist Radio S-Off ja mit der Super CID verbunden. Also reicht Radio S-Off.

Wenn die CID nun aber geändert wird. Kann es sein das es nicht mehr klappt.
 
Ist denn auch über eine Stock RUU möglich, wenn man nur Radio S-OFF hat?
 
segelfreund schrieb:
Eigentlich ist Radio S-Off ja mit der Super CID verbunden. Also reicht Radio S-Off.
Wenn die CID nun aber geändert wird. Kann es sein das es nicht mehr klappt.

Eben - S-OFF ist zwar noch vorhanden, aber nicht die SuperCID; und die bekommst du m.W. nur mit Root wieder zurück, das geht aber mit der 1.72er Version (noch) nicht...

Und CWM geht natürlich auch nicht, mein letzter Post war Quatsch - ohne Root kein CWM. :rolleyes2:
 
OK, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
M
Antworten
8
Aufrufe
938
mexxkian
M
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten