[Diskussion] zu "Anleitung: Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) ohne Root"

Ich hab grad mal nachgeschaut, ob die CID auch wirklich geändert wurde.
Bei mir stand dort jetzt CID = unknown. :X
 
Probier mal das App CID Getter!

Da steht bei mir HTC__102, aber ich bekomme kein Update!
 
Ah danke. Da wird mir auch HTC__102 angegeben.
 
Ja, aber da ist die Rede von der Stock Rom 1.32.405.6. Ich habe aber 1.32.405.3. Und jetzt?
 
Henno schrieb:
Ja, aber da ist die Rede von der Stock Rom 1.32.405.6. Ich habe aber 1.32.405.3. Und jetzt?

Dann schaue nach welches Update es ist.
Wenn es das 1.32.405.6 ist installieren, ansonsten nicht.
 
Ja, das ist es. Und dann muss ich das andere Update über den Weg von Lion13 gehen,oder?
 
Ja richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Henno
Ok, Danke.
 
Jetzt noch eine Frage: Ich soll jetzt die Radio-Version 12.28b für das Update installieren. Wie mache ich das?
 
Henno schrieb:
Jetzt noch eine Frage: Ich soll jetzt die Radio-Version 12.28b für das Update installieren. Wie mache ich das?

Die müsstest Du doch drauf haben.
Da ja der Downgrade sonst meiner Meinung nach auch nicht funktioniert hätte.

Welches DU drauf hast bekommst DU über Einstellung / Telefoninfo / Software-Information raus.
Steht dann als Baseband da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..

Habe ein kleines Problem. Habe die Anleitung befolgt und alles richtig gemacht. Alle Versionen stimmen und das ändern der CID hat auf geklappt. Habe ich am Handy ausgelesen. Wenn ich nun auf Updates suchen gehe zeigt mir mein Handy trotzdem an das keine Updates verfügbar sind.

PS: Handy hatte vorher tmobile branding. Schonmal danke für die Hilfe
 
Es mehren sich die Anzeichen, daß das Update seitens HTC zurückgezogen wurde - es gibt nämlich recht viele User, die kein Update bekommen...
 
Hallo,
ich habe auch alles nach der Anleitung gemacht, aber auch bei mir wird gesagt, dass keine Updates verfügbar sind.

Ich hoffe zumindest das alles richtig ist und der Fehler nicht an mir bzw. meinem HTC liegt, deswegen mal ein Bild mit dem Stand der Dinge, hoffe es passt alles....
 

Anhänge

  • htc.jpg
    htc.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 184
Moin,
wie ich heute gehört habe, soll wohl HTC eine Datenbank mit den IMEI Nummern angelegt haben und somit sollen die jetzt wohl über die IMEI erkennen ob es ein freies HTC ist oder eins gebrandet, wo dann auch debranden nichts nutzt.

Ich weiß nur, das ich ein Updatet angeboten bekommen hatte, als es noch gebrandet war, jetzt bekomme ich keins mehr angeboten.

Kann man die Updates dann manuell durchführen?? Ist ein Update von 2.2 auf 2.2.1 überhaupt notwendig??
 
Oggy1 schrieb:
Moin, wie ich heute gehört habe, soll wohl HTC eine Datenbank mit den IMEI Nummern angelegt haben und somit sollen die jetzt wohl über die IMEI erkennen ob es ein freies HTC ist oder eins gebrandet, wo dann auch debranden nichts nutzt.

Quelle? :winki:

Ich weiß nur, das ich ein Updatet angeboten bekommen hatte, als es noch gebrandet war, jetzt bekomme ich keins mehr angeboten.

Das würde eher erklären, daß das Update zurückgezogen wurde wegen diverser Probleme; die o2-gebrandeten Modelle haben ja auch noch kein offizielles Update bekommen.

Kann man die Updates dann manuell durchführen?? Ist ein Update von 2.2 auf 2.2.1 überhaupt notwendig??

Ja, verlangt aber einiges an Vorarbeit (Root, S-OFF etc.): https://www.android-hilfe.de/forum/...te-und-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html
Notwendig ist es ganz sicher nicht, die Änderungen halten sich in Grenzen (steht aber auch im Thread hier). Ich habe derzeit sogar "nur" die alte Version 1.32.405.3, die funktioniert einwandfrei.
 
Moin,
die Quelle zwecks Update und IMEI-Nummern habe ich aus einem Geschäft in meiner Stadt, wo ich immer kaufe wenn ich etwas fürs Handy brauche.
Die haben alles an Ersatzteilen und Flashen auch Handys, jeder dort hat wohl selber ein HTC und haben die wohl auch debrandet.

Ich habe aber auch deswegen mal google befragt und dann u.a. diese Ergebnisse erhalten....
-http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/12/htc-desire-hd-debranding-und-kein-ota.html
-http://forum.golem.de/read.php?47882,2590150,2590810,quote=1
-https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/kein-update-auf-android-2-2-1.65423-page-2.html
-https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/kein-update-auf-android-2-2-1.65423-page-3.html
-http://www.faq4mobiles.de/forum/roms-flashen-modding/82844-htc-desire-von-o2-entbranden.html
usw.

Mein DHD hatte ein T-Mobile Branding, muss aber sagen, dass es bis jetzt ohne Probleme alles läuft, kann also auch mit dem jetzigen Stand der Software leben, weil man ja so einiges lesen tut zwecks Probleme mit der neuen Software, aber wenn die dann wirklich mal was gutes raus bringen, dann kann man scheinbar die aktuelle SW nur über RUU (oder so) aufs Handy spielen, wenn ich das soweit alles richtig verstanden habe und das ist ja scheinbar auch mit einer neuen Konfiguration verbunden, weil ja scheinbar alle Einstellungen verloren gehen, falls ich das auch richtig verstanden habe, bin ja schon seit tagen nur am lesen und hoffe das ich jetzt nichts verhaue :)
 
Lion13 schrieb:
Nur mit Root - wenn du in den Bootloader startest (DHD herunterfahren mit ausgeschaltetem Fastboot, dann VOLUME DOWN und POWER für ein paar Sekunden drücken), kannst du das über den Punkt "System Info" sehen.

Huhu,

aus was für einen grund kann ich die System Info nicht sehen???
 
Hast Du nur radio S-OFF oder Eng S-OFF?
Wie ich gehört habe, kommt man nur mit letzterem in dieses Menü.
 
Hemeraner schrieb:
Hast Du nur radio S-OFF oder Eng S-OFF?
Wie ich gehört habe, kommt man nur mit letzterem in dieses Menü.

Danke, bei mir steht ship s-off ^^ irgendwie verstehe ich nichts mehr.
 
Nun mit Ship S-Off hast Du das Radio S-Off gesetzt.

Um aber Systeminfos auslesen zu können benötigst Du Radio S-Off zusammen mit dem Eng-BL.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
M
Antworten
8
Aufrufe
938
mexxkian
M
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten