[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

lev17 schrieb:
Leute kann mal jemand ein screenshot von CMD machen wenn das "#" ist? ich erkenne keines-.-

habe eine goldcard..
Samsung Micro SD (geeignet?)
ich teste grad mal ne andere.. ich habe alles nach der anleitung gemacht habe aber leider keien 1.72
sondern 1.75 ist das auch kompatibel??

Ob du 1.72 oder 1.75 hast ist egal. Das ist die selbe firmware, nur 1.75 ist mit Telekom Branding. Ich habe auch von der 1.75 gedowngradet.
 
yeah! ich hab wieder 1.32!

DANKE!
 
Irgendwie ist dieser Thread komisch. Post #1 fängt quasi aus dem nichts an (wie eine Fortsetzung). Normal sollte man doch alles in Post #1 finden. Muß ich nun den ganzen Thread lesen?
 
Und es ist egal, daß ich zu 1.39 flashen will (laut Anleitung auf 1.32)?
 
Mein DHD hat als Firmwareversion 1.38, muss ich davon auch auf die 1.32 downgraden oder funktioniert das Rooten zu wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]hier beschrieben[/OFFURL]?
 
DHD-User schrieb:
Irgendwie ist dieser Thread komisch.

Stimmt wirklich... Habe mal den Verweis auf die Anleitung in den ersten Beitrag eingebaut - danke für den Hinweis, ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen! :)
 
Hab ein T-Mobile-Branding.
Ist es richtig, daß ich ohne eine Goldcard keinen Downgrade machen kann?

Und warum verdammt ist ein Downgrade so umfangreich und kompliziert?
Ein Mainboard kann ich ohne irgendwelche IDs etc. downgraden.

Und wenn ich die Anleitung oben richtig verstanden hab, dann ist das DHD ab Punkt 7 gerootet.
Ich dachte es geht kein root mit 1.75!?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Hab ein T-Mobile-Branding.
Ist es richtig, daß ich ohne eine Goldcard keinen Downgrade machen kann?

Das ist korrekt.

Und warum verdammt ist ein Downgrade so umfangreich und kompliziert?
Ein Mainboard kann ich ohne irgendwelche IDs etc. downgraden.

Ein Mainboard mit einem Smartphone zu vergleichen ist ziemlich ähnlich wie die üblichen Äpfel und Birnen... Auf der anderen Seite ist niemand gezwungen, so ein Downgrade durchzuführen. :winki:
 
Joh, aber warum muß man solche Hürden nehmen?
 
DHD-User schrieb:
Joh, aber warum muß man solche Hürden nehmen?

Weil HTC den Hackern und Moddern auch ein bisschen was abverlangen möchte. Es wäre ja langweilig, wenn man nichts dafür tun müsste, sein Handy zu rooten. ;)
Es kommt mit Sicherheit auch noch eine einfachere Methode, wie Visionary, aber ganz so schwer wie es aussieht ist es auch nicht. Versuch es doch einfach, du wirst sehen, dass das ganz gut geht.
 
Ja komm, stell dir doch mal vor du währst Google. Da willst du doch auch nicht dass alle möglichen Leute was mit deinem dollen OS machen. Und deswegen wirds auch immer schwerer. Aber wenn du schon dir einen Vorteil durch Hacks und so verschaffen wills, dann sieh doch mal ein das du dafür downgraden musst und das ist halt nich immer leicht.
Gott ich hasse diese Leute dich sich noch über sowas aufregen. Wenn dir das zu schwer is dann bleib beim originalen ohne root und ROM!
 
...du währst Google. Da willst du doch auch nicht dass alle möglichen Leute was mit deinem dollen OS machen.
Wieso nicht? Bei jedem OS habe ich Adminzugang, auch bei Closed-Source wie Windows. Wäre ja auch noch schöner.

Aber: es geht nicht um Google, den OS-Hersteller. Android selber bietet natürlich immer auch Admin/Rootzugriff. Es ist ja sogar Open Source. Du kannst das OS selber sogar umschreiben, wenn du willst. Google erlaubt also ausdrücklich, dass alle möglichen Leute an ihren OS rumfummeln. :)

Wer was verbietet, sind die Smartphonehersteller, wie hier HTC. Die sind es, die den Adminzugriff, den Android natürlich hat, per default abschalten. Uns auch das kann man irgendwo verstehen. Sonst setzen zig Idioten ihr Smartphone in den Sand, weil sie am System rumfummeln und das gibt dann schlechte Presse. Das wird halt mit S-On usw verhindert. Denn HTC&Co wollen nicht, dass jeder mit ihrem Gerät macht, was er will. Aus verschiedenen Gründen.
 
robDHD schrieb:
Ja komm, stell dir doch mal vor du währst Google. Da willst du doch auch nicht dass alle möglichen Leute was mit deinem dollen OS machen. Und deswegen wirds auch immer schwerer. Aber wenn du schon dir einen Vorteil durch Hacks und so verschaffen wills, dann sieh doch mal ein das du dafür downgraden musst und das ist halt nich immer leicht.
Gott ich hasse diese Leute dich sich noch über sowas aufregen. Wenn dir das zu schwer is dann bleib beim originalen ohne root und ROM!
Nun bleib mal auf dem Boden...

Wenn wenigstens die Anleitungen (und Tools und Apps) 100% funktionieren würden.
Denn bis jetzt war es immer anders gekommen, wie in der Anleitung stand.
Und das, obwohl ich alles Schritt für Schritt GENAU befolgt hab.

https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/69785-goldcard-ok-oder-doch-nicht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Und das, obwohl ich alles Schritt für Schritt GENAU befolgt habe

Ganz sicher? :winki:

Dann würden sich hier jeder Menge Leute lautstark beschweren! In den meisten Fällen wird irgendwo ein kleiner, aber wichtiger Schritt vergessen...

Und wie schmon gesagt: So ein Phone funktioniert hervorragend ohne Root oder ähnliche Dinge, niemand muß die Anleitungen befolgen, um mit dem Gerät problemlos arbeiten zu können!
 
Ja, ganz sicher...

Goldcard ist erstellt und ist auch einglegt.
Bekomme die gleiche Meldung wie er hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-dhd-debranden.51827-page-21.html#post-944686

Auch das Verschieben der PD98IMG.zip auf die SD-Card bracht nichts
Der Booloader bringt auf englisch die Meldung, daß die Version älter ist als die, die drauf ist.
Also brauche ich root. Aber root geht nicht bei 1.75.
Somit kann Punkt 7. nicht stimmen. Hab ja ein T-Mobile-Branding.

2 Anleitungen, aber keine geht bei mir.

btw:

Ich will root wieder haben. Weil ich Screenshots machen will und meine Apps verlangen nach root.

Oder muß man vorher irgendwie auf Werkszustand zurücksetzen, bevor man flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, jetzt gehts :)
(Update läuft gerade)
Hoffe nur, daß es bis zum Schluß korrekt durchläuft.

Kann ich nun nach diesem Update wieder 1.39.111.1 aufspielen?
Normal bräuchte ich ja 1.39.111.4 - das war orginal drauf

So, Update beendet...
Ist es normal, daß Punkt 9, 10 und 11 (die Punkte im Bootloader - "TP") "Bypassed" sind?

Diese Anleitung hat bei mir nicht gefunzt - warum auch immer. https://www.android-hilfe.de/forum/...-dhd-debranden.51827-page-21.html#post-944686
 
Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
2 Anleitungen, aber keine geht bei mir.

DHD-User schrieb:
Juhu, jetzt gehts :)

Und was hast du jetzt geändert, daß es doch funktioniert? :winki:
Wäre ja durchaus interessant für andere User, die auch Probleme haben.

Ist halt so, daß jemand ein Update an seinem eigenen Phone erfolgreich durchführt; bei anderen Geräten (speziell mit anderen ROM-Versionen) kann es durchaus zu Komplikationen kommen, zumal wenn sie später erst erschienen sind. Wir sind ja nun mal kein Hersteller-Support-Forum - da könnte man durchaus den Anspruch haben, eine funktionierende (möglichst komfortable) Lösung zu präsentieren. Aber hier bewegt man sich als Besitzer ja durchaus auf dünnem Eis, weil der Hersteller solch eine Vorgehensweise weder unterstützt noch überhaupt vorgesehen hat. Das bitte ich bei solchen Anleitungen, wenn sie einmal nicht funktionieren, zu bedenken! :sleep:

Kann ich nun nach diesem Update wieder 1.39.111.1 aufspielen?
Normal bräuchte ich ja 1.39.111.4 - das war orginal drauf
Du hast also jetzt die 1.32.405.3 drauf, die Stock-ROM-Version? Und möchtest jetzt wieder die gebrandete T-Mobile-Version drauf haben? Das sollte gehen, sobald du Root und das Radio-S-OFF hast, dann kannst du im Prinzip alles flashen was du willst.
 
Hilfe, komme nicht weiter.

Ich habe wie in der Anleitung gedowngraded. Soweit Alles schick.

Es ist jetzt Build 1.32.405.3 CL275498 release-keys installiert. Außerdem Kernel2.6.32.21-gbe90714htc-kernel@and18-2.

Dies ist aber nicht der Kernel aus der Anleitung für HBoot S-Off von Thyrion und Visionary funktioniert anscheinend nicht mit diesem Kernel. Es läuft Alles durch aber nach einem reboot bekomme ich per adb Befehl ein Permission denied. Es hat also nicht richtig geklappt. Ich habe es mit Visionary 13 und 14 probiert. Im bootloader bekomme ich allerdings mein altbekanntes S-Off angezeigt. Was ist da los.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte. :-(

P.S. ADB ist korrekt installiert. adb devices /kill-server usw. funktioniert...

root@alvarhanso:/home/alvarhanso/Desktop/AndroidSDK/2.2/tools# ./adb devices
List of devices attached
HT0AGRX00451 device

root@alvarhanso:/home/alvarhanso/Desktop/AndroidSDK/2.2/tools# ./adb remount
remount failed: Operation not permitted

Und... im Terminal Emulator bekomme ich root Zugriff. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die Anleitung die ich genommen habe. Oder wurde da was geändert?
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
894
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Phiber2000
P
G
Antworten
6
Aufrufe
1.082
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten