Diskussion zu Original-Firmwares des Sony Xperia Z Ultra

Ja schon, das sieht aber für Leute (wie mich) wieder zu kompliziert und gefährlich aus , da root mit dabei ist.
Wer also kein root möchte (wie ich) und völlig ungefährlich , da ungeduldig (wie ich) die neueste Firmware laden möchte für den ist deine Anleitung in diesem Thread (Seite4)besser , da kürzer... :biggrin:
 
OK, dann hier nochmal der Teil ohne root :)

  • Flashtool laden wenn ihr es noch nicht habt und installieren:
    Download | Flashtool
  • Firmware 14.2.A.0.290 aus diesem Thread herunterladen falls ihr sie noch nicht per SUS oder PC-Companion bekommt:
    FTF XPERIA Z Ultra 14.2.A.0.290 Central Europe - xda-developers
  • Mit dem Flashtool das aktuelle Update auf Version 14.2.A.0.290 flashen
    • Dazu das Flashtool starten, den Blitz anclicken, das Z Ultra ausschalten.
    • Wählt im Flashtool "Flashmode"
    • Clickt auf den Button zum durchsuchen und wählt den Ordner, wo das FTF von 14.2.A.0.290 liegt.
    • Wählt das Update aus der Liste aus
    • Entfernt ggf. die Haken bei DATA und CACHE
    • Flasht das Ganze. Dazu LEISER gedrückt halten und das USB-Kabel verbinden, Prüft ob die Treiber richtig geladen werden wenn es verbunden ist.
    • Nach dem Flashen USB-Kabel abziehen und das Z Ultra hochfahren. Aber erst wenn der Fortschrittsbalken voll ist und das Flashtool das OK gibt das alles Fertig ist!
 
  • Danke
Reaktionen: didi.seven
bei meinem xzu ist der leiser button defekt...
 
Dann gehts leider nur noch per PC Companion, weil der bei hochgefahrenem ZU startet - ich weis aus dem Stand nicht ob man eventuell per fastboot-Kommando in den Flashmode booten kann.
 
Schick das Ding ein. Hast ja Garantie
 
Ja..hab ich auch vor..warte auf mein ersatz gerät (xz1) ;)
Und bis dahin hätte ich ja schon gern die neuer Software gehabt..

von meinem XPZU gesendet
 
Noch immer kein Update! Weder von Companion, noch vom Update Service.
Was dauert da so lange?
 
Frag ich mich auch...habe nun ein z1 hier..da tut sich auch nichts...

von meinem XPZU gesendet
 
Vermutlich haben die den Rollout gestoppt, wenn zu Silvester eine neue Version rauskommt.
 
Blöde frage Vielleicht nutze von Anfang an CM
Bietet die Sony Software ein Grund dahin zu wechseln? Etwas was CM nicht hat?
 
Höchstens die Anbindung sozialer Netzwerke - so etwa sind alle Facebook-Kontakte im Adressbuch einblendbar nebst Geburtstag. Und "Alben" kann den immersive mode, also Bilder darstellen mit ausgeblendeten Softkeys. "Walkman" ist auch einen Blick wert.
 
  • Danke
Reaktionen: GT725
Blode frage,aber kann man im walkman auch filename anzeigen lassen? Ich bin mir manchmal nicht sicher ob der Die auch in der richtigen Reihenfolge abspielt beim hörbuch zum beispiel.
 
Gute Frage - eventuell wenn kein Tag vorhanden ist. Hab ich mir nie einen Kopp drum gemacht :)
 
Habe ja die 4'3 über pcc bekommen und die läuft echt gut ohne Bugs :) nur manche spiele oder apps werden falsch dargestellt sowie die sw2 nicht erkannt wurde. Allerdings ging alles nach einer Neuinstallation wieder :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die LTE Version C6833 (auch wenn ich LTE nicht nutze), mir sind Probleme mit der Sprachwahl aufgefallen. Ab und an wählt es eine zufällige Nummer. Hab die Sprachwahl nun deaktiviert.

Hst Du denn die neue Version oder erst die 290er?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
habe die 290 :) habe aber auch seit dem release nicht nach einer neuen gesucht :)

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend zusammen,
Kann mir einer sagen wann 4.3 für das C6833 kommt ?
 
Warum machst du für sowas einen neuen Thread auf? Wie haben schon einen 4.3er Thread hier.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Habe es leider zu spät gesehen sry.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
457
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.500
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten