Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Mein Lieblingszitat zu dieser Kooperation - "Zwei Truthähne machen keinen Adler".

Vic-Gundotra-Tweet.jpg
 
leinpfad schrieb:
Mein Lieblingszitat zu dieser Kooperation - "Zwei Truthähne machen keinen Adler".

Die sehr gute Antwort: Two bicycle makers, from Dayton Ohio, one day decided to fly"
 
Melkor schrieb:
Die sehr gute Antwort: Two bicycle makers, from Dayton Ohio, one day decided to fly"

Trifft nicht wirklich zu... Ein Fahrrad ist immerhin schon alleine brauchbar ;)
 
Melkor schrieb:
Ne ich mein, den QSD 8650 welcher im DHD und DZ zum Einsatz kommt...

meeeeh!

Desire/WP7/Nexus1:
MSM8250 (8650 in den USA), vulgo "Snapdragon" 1GHz

Desire Z/G2/"Palm" Veer:
MSM7230 (7630 in den USA), vulgo "Snapdragon2" 800MHz. Mit 800MHz so schnell wie ein Samsung Hummingbird und damit schneller als der Snap1

Desire HD/SEM Arc/"Palm" Pre3:
MSM8255 (8655 in den USA), vulgo "Snapdragon2" 1G-1.4GHz. Mit 1GHz ca. 30-40% schneller als der 1GHz Snap1 und damit mit etwas tuning und 1.2GHz aufwerts so schnell wie der Tegra2. Bis auf den nominellen takt identisch zum 7230
(und weils nicht verwirrend genug ist gibts auch och einen beugleichen chip mit 1.3GHz der...na? 8250A heisst!)

tbc./Palm Tablett:
MSM8260 (8660 in den USA), vulgo "Snapdragon Dualcore" 1.2G-1.4GHz. Duerfte 2011 das schnellste im Markt sein da Qualcomm die ARM Cortex Architektur in seinen Scorpio Kernen wie beim Snap1/2 ordentlich gepimpt hat u.a. mit 128Bit. Die Anderen wie NVidia oder Sasmung oder TI verbauen original Cortex A8 und A9. Gut, aber nicht sooo gut

OK, ot out - kann ja wenn mir langweilig is mal einen "meine kleine CPU Kunde" Thread aufmachen :)

Desweiteren wuerde es mich egal was Engadget oder der Typ sagt sehr sehr wundern wenn Nokia aus den Chassis Restriktionen ausbrechen darf. Die duerfen vieleicht ne Kachel mehr auf dem Homescreen veraendern und fuer ne uebergangszeit irgendwas mit Ovi, aber bestimmt nix an der Hardware und am Grundkonzept
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon, ralfs und Melkor
Nicht das man nachher auch noch auf Gerätehersteller warten muss bis dass die Software angepasst wurde bei den Updates... Da hätte man sich ja dann mal was negatives abgeguckt bei Android :D Aber so blöd werden sie schon nicht sein...


...hoffe ich ^^
 
Also mich wundert die Entscheidung nicht wirklich.

1. Der Nokia-Entwicklungschef kommt von Microsoft, hat also noch seine Seilschaften auf die er jetzt zurück greifen kann.

2. Nokia hat immer noch ein gutes Standbein in den Firmen, bei den niederen Rängen die eines Firmen-Blackberrys noch nicht würdig sind. Hier spekuliert man nun darauf, dass sich WP7 dank seiner Herkunft besonders gut in IT-Umgebungen integrieren und administrieren lässt.

3. Wenn WP7 bisher tatsächlich nicht besonders gut läuft, steigen möglicherweise wie schon spekuliert andere Hersteller wieder aus und Nokia wird der Haus und Hof Lieferant für Microsoft, also quasi ein neues Monopol.

Das neue N9 ging vermutlich auch in die Hose, weil die Beta-Tester vermutlich den für Atom-Betrieb notwendigen Lüfter nicht akzeptiert haben und nicht jede Stunde nachladen wollten :D


Mal nebenbei gefragt, ist eigentlich das für Ende Januar angekündigte große WP7-Update mit Copy & Paste etc schon gesichtet worden?

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kranki
Jepp, nicht verwunderlich oder? Die zwei Fahrradmacher müssen erst noch zeigen, dass sie fliegen können. Zudem das eingeständnis dass die bisherige Smartphone Strategie ein Flop war. Noch besser ist allerdings das man mit der Ankündigung die ganzen pot. Symbiankäufer vergrätzt hat...

@GerdS
Das Update wurde angeblich nochmals verschoben ^^
 
Ich bin wirklich gespannt auf das, was MS und Nokia zusammen herausbringen werden.
Große Hoffnung habe ich allerdings nicht, dass sie es packen werden.
 
Pff, zum Glück ist Nokia zu Win7 gewechselt und nicht zu Android.
Nokia hat noch nie ne Auflösung von mehr als 640x320 oder so geschafft. Darauf kann ich gerne bei Android verzichten!
 
moppelg schrieb:
Pff, zum Glück ist Nokia zu Win7 gewechselt und nicht zu Android.
Nokia hat noch nie ne Auflösung von mehr als 640x320 oder so geschafft. Darauf kann ich gerne bei Android verzichten!

Tja, Nokia muss das ja ändern weil sie ja die Mindestanforderungen erfüllen müssen. Aber Nokia hatte glaube immer guten Empfang und auch gute Sprachqualität oder? Ist ja fürn Telefon auch ganz gut. Es gibt langsam Situationen wo ich mein Gegenüber immer schlechter verstehe. Das liegt meist nicht an meinen Ohren. Sowas nervt wirklich.
 
Wezza schrieb:
Tja, Nokia muss das ja ändern weil sie ja die Mindestanforderungen erfüllen müssen. Aber Nokia hatte glaube immer guten Empfang und auch gute Sprachqualität oder? Ist ja fürn Telefon auch ganz gut. Es gibt langsam Situationen wo ich mein Gegenüber immer schlechter verstehe. Das liegt meist nicht an meinen Ohren. Sowas nervt wirklich.

Scheinbar wird MS zum MWC neue Anforderungen für Chassis 1 (das bestehende Systeme) und 2 (neue Geräteklasse) rausbringen.
Gyroskop und Frontkamera soll zur Pflicht werden, und mit Chassis 2 eine kleinere Geräteklasse mit HVGA Displays möglich sein...also da wird wohl jetzt mit Nokia versucht in den Midrangemarkt einzusteigen

Microsoft planning to announce new Windows Phone 7 hardware requirements at MWC | MobileTechWorld

@Flux
die 7x30 Chips von Qualcomm sollen bald auch unterstützt werden (laut Qualcomm), das wäre ja der passende Chip oder?
 
Ich habe mir ein Handy noch nie nach Gesprächsqualitätkriterien gekauft. Wenn ich mich zeitlich mit dem Handy beschäftige, dann gehen davon nur <0,1% fürs telefonieren drauf.

@Melkor
In meinen Augen ist das Chassis 1 mit WVGA und 3 Knöpfchen schon midrange verglichen mit dem was bei Android jetzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Nokia will mit Windows Phone 7 seine Highend Geräte ausstatten? Symbian Midrange (jetzt dann wohl evtl. auch WP7) und lowend. Meego weiß man noch nicht ^^
 
@moppelig
Außer dem Moto Atrix mit 960x... fällt mir derzeit kein Android Gerät ein. Und da muss man abwarten zu welchem Preis das kommt (600€?).
Gerade durch das einfache MetroUI-Design fällt eine hohe Auflösung eh nicht so auf...

@Wezza
Wahrscheinlich ist das aber auch eine Reaktion auf die schwachen Verkaufszahlen...
Zudem brauchst du ja auch Einstigesgeräte mit WP7 die Symbian schrittweise ablösen...die kannst du noch nicht mit Chassis 1 Vorgaben bauen (vllt. ZTE, aber sonst? :D)
 
Hehe, so gesehen dürften mit der WIN 7 UI auch 4x2 blaue Pixel ausreichend sein, für jedes Kästchen eines... :lol:
 
moppelg schrieb:
Hehe, so gesehen dürften mit der WIN 7 UI auch 4x2 blaue Pixel ausreichend sein, für jedes Kästchen eines... :lol:

:D So könnte man das auch sehen...
 
Melkor schrieb:
Gerade durch das einfache MetroUI-Design fällt eine hohe Auflösung eh nicht so auf...

Spätestens beim Web Browser fällt das dann doch wieder auf... deswegen auch die Vorfreude auf die neuen 4,5" 1280x720 Panels, die im Oktober in die Massenproduktion geraten :love:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Zurück
Oben Unten