Diskussion zum Debloaten des SM-A310F

S

Syzygy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Ich bin mal eure DeBloat Liste durchgegangen und hab alles runtergeschmissen was ich nicht brauche, meine Fresse rennt das A3 jetzt fix. Kein Vergleich zum zugemüllten Originalzustand.

Herzlichen Dank für die gute Arbeit hier im Forum an alle Beteiligten, Fundgruben wie hier sind unglaublich hilfreich in Zeiten wo einen die Hersteller mit Müll überschütten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Thema zum Debloaten ausgegliedert. Gruß Nick Knight
wo isn diese debloat Liste?)
 
Da ich nach Kauf und Update ein Android 6.0.1 darauf betreibe, habe ich diese Liste benutzt: Master Remove / Debloat / Freeze List [6.0.1] [Note4]

Ist zwar urpsprünglich fürs Note4 aber etliche Apps sind Deckungsgleich mit meinem A3 gewesen. Alles was ich bei mir gefunden hab was auf der Liste stand flog direkt raus und bisher habe ich absolut keine Einschränkungen in der Benutzung erfahren.
 
ach deswegen suchte ich im Geräte Forum hier so lange erfolglos, thx)

Edit:

Wie lange hat bei dir denn der erste Start nachm debloaten gedauert?
Hab jetzt auch mal nur nach der verlinkten Liste gelöscht, Android wird gestartet, Anwendungen werden geöffnet, dritte Minute schon....(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wohl ein paar Minuten gedauert, hab auch ein ungutes Gefühl bekommen :). Letztlich war aber dann alles in Ordnung und er startete ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan: Die Galaxy Apps hab ich alle runtergeschmissen, das Samsung Keyboard drauf gelassen.

Nutze den Nova-Launcher als Oberfläche, nachdem man da alle Animationen abgeschaltet hat, rennt das Ding schneller als sein serienmässiges S8. No shit, egal was ich an Apps anklicke, es geht praktisch ohne Verzögerung sofort auf. Egal ob Browser, Whatsapp, Kamera und whatnot. Kollege mit 'nem S8 (Stock) ist begeistert vom "Feeling" meines A3 bei der Bedienung.
 

Ähnliche Themen

Dummwiestroh_HoHoHo
  • Dummwiestroh_HoHoHo
Antworten
19
Aufrufe
1.426
Astronaut2018
A
M
Antworten
6
Aufrufe
839
MaximiSe
M
M
  • MK142
Antworten
1
Aufrufe
1.129
latroe
latroe
Zurück
Oben Unten