7.0 Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 7.0 (SM-T23X)

Guten Abend,

Bei mir schlug das Rooten leider fehl und ich weis nicht warum.
TWRP_2.8.1_SM-T235_and_SM-T235Y_recovery bekam ich installiert und zum laufen. Die UPDATE-SuperSU-v2.46 jedoch wird beim flashen nicht erkannt. Er versucht 2 mal die Datei zu analysieren und scheitert dann mit "failed..." und rebootet automatisch neu.

Hier ein paar Infos zu meinem Gerät:
Samsung Tab 4 7" SM-T235
Android 4.4.2
Basisbandversion: T235XXU1AOB1
Kernel: 3.4.49-4234442
Build. Nr.: KOT49H.T225XXU1AOB2

Danke im Vorraus!
LG Carsten
 
Hi, hat keiner eine Lösung???
 
Vll mal die Datei neu downloaden und auf die sd Karte schieben, interne und externe versuchen
 
Hallo Freunde vom Forum, jetzt habe ich endlich mein Tab 4 SM T230 erfolgreich mit Kingroot gerootet und ich habe auch die Schreibrechte auf SD Karte mittels SD FIX hergestellt und jetzt kommt mein Problem, wenn ich einen Screenshot mache, findet das Gerät dieses Bild nicht, auch wenn ich mit der Kamera ein Bild mache findet das Tab 4 SM T230 dieses nicht. Wer kann mir hier weiter helfen? ???Wie bekomme ich das wieder hin? ??
Die Screenshots landen nicht im Picture / Screenshots Ordner interner Speicher, auch auf SD Karte landen die Screenshots nicht. Filme machen funktioniert
Nachtrag: jetzt funktioniert mein Bluetooth auch nicht mehr, weder vom Tab 4 zum S4 GT-I9515 oder umgekehrt, so ein Mist


2 Nachtrag: mitlerweile funktioniert das Screenshot machen wieder, keine Ahnung was hier passiert, habe nur die App deinstalliert, mit der ich die SD Karte gefixt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert das editieren bei mir nicht richtig

Habe jetzt auch Kingroot deinstalliert, leider brachte das auch nix, mein Bluetooth funktioniert leider immer noch nicht, hat denn keiner von euch ne Idee, wie ich mein Problem vom Tisch bekomme?
 
@JLausBS

Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht.
Nach install der SuperSu, mache ich einen Reboot und mein T235 hängt im Boot Loop.. :-(
Habe es dann mit Kies wieder gerettet und erneut versucht, Ergebnis ist das gleiche.
 
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe beim rooten von Samsung TAB 4, SM-T230NW, Soft 6.0.1 und zwar habe ich ODIN + TWRP heruntergeladen, doch beim Root-Vorgang kommt die Fehlermeldung und nix passiert. Ich habe keine Erfahrung bis jetzt mit Rootrechten, deswegen würde ich gerne von euch wissen, was in dem Fall zu tun ist. Kies installieren, ja/nein ? Usw.... Bitte um Rat. LG
 

Anhänge

  • 20170502_170749.jpg
    20170502_170749.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 295
  • 20170502_170556 - Kopie.jpg
    20170502_170556 - Kopie.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 357
  • 20170502_134440.jpg
    20170502_134440.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild in Anhang verfrachtet, Gruß von hagex
Ich möchte jetzt einen Downgrade durchführen. Könnt ihr mir sagen, ob die Firmware vom SM-T230 / SM-T230NT / SM-T230NU für den SM-T230NW auch passt ?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
201
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
370
djhooker
djhooker
Y
Antworten
13
Aufrufe
2.743
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten