[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

Muss man beim Upgrade auf 1.2 das Google-Apps-Paket neu draufhauen? Oder reicht es, einfach 1.2 drüberzubügeln?
 
googleapps hab ich nicht nochmal geflasht und es gibt keine probleme bei mir :)
 
Oh nein, seit 1.2 hab ich starke Empfangsprobleme mit meinem Handynetz (E-Plus-Netz)... Baseband ist schon I5500LUYJPE, kann man für den deutschen Raum noch ein anderes empfehlen? Oder lieber stumpf ausprobieren? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe I5500XWJP4 drauf und da gibt es keine Probleme, probiere es einfach mal aus. Baebands kannst du ohne Probleme flashen, da geht nichts verloren.
 
Hallo,
schlechter Empfang nach Wechsel / Update zu Gingerbread wird quer durch etliche Foren für diverse Geräte angeprangert. Die Menge der Lösungsvorschläge ist unübersichtlich, manche scheinen höchst gefinkelt (z.B. bestimmte Datei editieren), andere mit der Brechstange vorzugehen (z.B. gleiche Datei löschen, Verschlüsselung des Wlan herabsetzen).

Teilweise haben sich die Hersteller das Problem bereits zu Eigen gemacht. Ich als Laie würde sagen, da liegt tatsächlich eine Schwäche bei Gingerbread.

Das Durchprobieren der Basebands hat bei mir nichts gebracht, ...JP3 führte direkt in den Bootloop (soll angeblich bei jemand anderem alle Probleme behoben haben, Scherzkeks). O.k., war für Cyanogen ja auch nicht recommended. Mittlerweile habe ich wieder ...JP4.

Was es bzgl. Wlan bei mir letztlich gebracht hat: Netzwerk im Gerät löschen, Wlan im Gerät deaktivieren, Router aus, 5 Minuten warten, Router wieder an, Wlan scannen, Kennwort eingeben. Verbindung ist seitdem stabil, seltsam, seltsam.

schönen Abend noch, nochmals Danke für die Hilfe
harborg
 
mastermike schrieb:
Also ich habe I5500XWJP4 drauf und da gibt es keine Probleme, probiere es einfach mal aus. Baebands kannst du ohne Probleme flashen, da geht nichts verloren.

Bei JP4 gibts aber einen kleinen "Schönheitsfehler": Bluetooth funktioniert nicht!

Ich hab mehr oder weniger zufällig eine völlig andere Version drauf, weil ich vorher das australische Original-Rom mit Froyo 2.2.1 mal ausprobiert hatte.

Und zwar handelt es sich um diese Version, die absolut empfehlenswert ist: I5503TAJJP9
 
Da hast du recht das bei ...JP4 Bluetooth nicht funkt, aber es stört mich nicht, da ich es nicht brauche ;)
 
Seit v1.2 habe ich kein SOD mehr. Habe gestern Nacht W-Lan angelassen und am morgen war mein Handy noch an :)
 
mastermike schrieb:
Da hast du recht das bei ...JP4 Bluetooth nicht funkt, aber es stört mich nicht, da ich es nicht brauche ;)

Da bei Custom-Roms auch Kies nicht funktioniert, ist vielleicht Bluetooth garnicht so unpraktisch... :cool2:
Bei JP3 und JP9 funktioniert es jedenfalls! Bei JP3 soll allerdings GPS nicht richtig funktionieren, was ich allerdings nicht wirklich bestätigen kann..:huh:
 
1.2 Hotfix 1 ist da
 
  • Danke
Reaktionen: mastermike
bmwm3power schrieb:
1.2 Hotfix 1 ist da

Ich bleibe erst einmal bei 1.1. Sonst muss ich wieder nur alles neu installieren :(

Oder kann mir jemand erklären, wie ich von 1.1 auf 1.2 komme ohne das komplett neu aufzuspielen?
Ich habe die Sache mit S2E nicht ganz verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen auf 1.2 musst du nichts neu installieren, du musst nur aufpassen wenn du mad2sd derzeit aktiviert hast. Das müßtest du vorher deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bowfinger
mastermike schrieb:
Beim Flashen auf 1.2 musst du nichts neu installieren, du musst nur aufpassen wenn du mad2sd derzeit aktiviert hast. Das müßtest du vorher deaktivieren.
Mad2Sd ist aus.

Aber sieht es mit der ext-Partition auf der SD-Karte aus? Da sind doch zur Zeit Daten drauf. Muss ich die Partition nicht neu formatieren (glaube sowas gelesen zu haben)

Dann gehen doch alle Daten verloren!

Oder kann ich die von einem Backup wieder einzeln zurück spielen (Wenn ich mit CWM Recovery vorher ein Backup gemacht habe?)

Ich bin echt verwirrt.
 
Bowfinger schrieb:
Aber sieht es mit der ext-Partition auf der SD-Karte aus? Da sind doch zur Zeit Daten drauf. Muss ich die Partition nicht neu formatieren (glaube sowas gelesen zu haben)
Ich hab auch von 1.1 auf 1.2 (ohne Hotfix 1) geupdatet, mad2sd war bei mir auch aus.
Ging problemlos ohne Daten-Reset :)
Die Sache mit S2E bezieht sich auf Hotfix 1 - das hab ich auch noch nicht ausprobiert und auch nicht verstanden, was da gemacht werden muss...
 
Wenn du mit dem CWM Recovery ein Backup machst, kannst du dieses nachher wieder verwenden um auf die alte Version zu flashen. Also mach einfach vor dem Update einen Save.

Das einzige Problem beim Update auf 1.2 ist folgendes. Hast du mit mad2sd deinen Internenspeicher erweitert, müßtest du vorher alle deine Apps die es erlauben auf die SD verschieben. Weil sonst kann es passieren das du zu wenig Speicher danach hast.

Ich habe auch nichts formatiert und es läuft ohne Probleme.

Aber trotzdem vorher eine Sicherung von deinem jetzigen ROM machen, damit du nachher ohne Probleme zurück kannst. Weil wenn du auf deiner SD nichts löscht oder veränderst, kannst du ohne Probleme damit wieder zurück zum jetzigen Stand :)
 
Du kannst versuchen, alle Apps in den internen Speicher zu verschieben. Dann kommst du auch ohne wipe aus.

Ich musste die SD-Karte formatiert und einen wata wipe machen.
 
Ist denn Mad2SD das gleiche wie S2E? Bzw. muss ich beim Hotfix 1 was beachten? Weiß gar nicht, ob ich SD/ext überhaupt eingerichtet hatte...
 
So, Hotfix 1 macht bei mir folgendes Problem:
- es löscht mein Google-Account, und damit auch Zugang zum Market und das Telefonbuch...
Hab das 1.2-Backup wiederhergestellt. S2E hatte ich vorher gar nicht installiert, auch eine SD/ext-Partition existierte nicht. Beide werden jedoch bei cyanmod als Fehlerquelle für das Verhalten von Hotfix 1 identifiziert...
Hat hier jemand das gleiche Problem?
 
Minkel schrieb:
So, Hotfix 1 macht bei mir folgendes Problem:
- es löscht mein Google-Account, und damit auch Zugang zum Market und das Telefonbuch...
Hab das 1.2-Backup wiederhergestellt. S2E hatte ich vorher gar nicht installiert, auch eine SD/ext-Partition existierte nicht. Beide werden jedoch bei cyanmod als Fehlerquelle für das Verhalten von Hotfix 1 identifiziert...
Hat hier jemand das gleiche Problem?
Ich werde den Hotfix erst einmal nicht installieren. Evtl. wird S2E auch wieder entfernt, ich habe da auf jeden Fall ein paar kritische Stimmen im Forum gelesen.
 
Ich habe ein ganz anderes Problem. Irgendwie stimmt die Akkuanzeige nicht mehr. Früher hat das Handy locker 3-4 Tage durchgehalten. Jetzt ist nach 2 Tagen (laut Anzeige) schicht im Schacht. Komisch dabei ist allerdings wenn dass Handy noch etwa 15% Akkuladung anzeigt und ich es dann ans Ladegerät hänge zeigt die Statusanzeige im ausgeschaltetem Zustand etwa 50% an. Sehr merkwürdig.

Gibt es eine möglichkeit die Anzeige neu zu kalibrieren?

MfG
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.436
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.776
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.816
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten