Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

Alex64

Alex64

Dauergast
619
Sagt mal. Weiß einer von euch ob das S8 in Samsung Dex auch geladen wird? Letztlich ist es dort ja non Stop am arbeiten
 
Ja, wird geladen!
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Wenn man die Dex zu klappt und das S8 oben drauf legt wird es dann über Wireless Charging geladen?
 
Das weiß ich nicht! Denke aber nicht.
 
Wäre aber ne coole Funktion. So ein 2in1 Gerät hätte schon was und würde ich bei so einem Preis irgendwo auch verlangen.
 
Muss auch sagen dass das die kleinste Funktion wäre das einzubauen. Wenn das fehlt wäre das schon sehr Mies.
 
@cobra1OnE
Das Dex Dock sollte zugeklappt ein QI Ladegerät sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: neues Thema, Gruß von hagex
Wo her hast du die Info? Das wäre mir es dann auch mal Wert zu kaufen.
 
Bin mir sicher es irgendwo gelesen zu haben. Finde es aber gerade nicht.

Aber ich werde mir die Station sobald wie möglich holen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich auch. Ich erhoffe mir vom Dex dass er auf Dauer meinen PC ablöst
 
Samsung DeX Station: Die technischen Details
Am Dock sind zwei USB-2.0-Anschlüsse verbaut, an denen Tastatur und Maus ihren Platz finden. Alternativ lassen sich diese auch via Bluetooth oder Funk anschließen. WLAN und mobile Datenverbindungen sind über DeX nicht möglich, dafür ist aber ein 100-Megabit-Netzwerkanschluss vorhanden. Das Dock verfügt über eine externe Stromversorgung und eine aktive Kühlung für das Galaxy S8. Und das ist auch sinnvoll, da das Smartphone Bildschirminhalte in 4K-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde an einen HDMI-fähigen Monitor sendet. Unter diesen Bedingungen heizt sich das Smartphone schnell auf. Zugleich ist die DeX Station auch eine Ladestation, die das Gerät per USB Typ C und der Schnellladetechnik „Adaptive Fast Charging” zügig mit Strom versorgt – das funktioniert allerdings nur mit dem im S8-Lieferumgang enthaltenen Ladekabel. Den USB-Anschluss am Dock hat Samsung speziell für das Galaxy S8 entwickelt, um beim Anstecken automatisch in den Desktop-Modus zu wechseln.

Also nur mit drauflegen zum Laden ist nicht, man muß es schon stecken.
[doublepost=1491741766,1491739480][/doublepost]Die neue QI Ladestation EP-PG 950 ist übrigends sehr gut verarbeitet,die ist richtig "erwachsen" geworden, habe die seit 2 Tagen in Gebrauch. Das mit dem Einklappen, also Phone entweder legen oder stellen zum laden funktioniert sehr gut, die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Wie immer bei Samsung kommt nur die nackte Ladestation ohne Kabel und Ladegerät. Anschluß ist USB-C (Adapter für micro USB liegt bei).
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Zuulio, Bernd und 2 andere
Klingt ja doch etwas ernüchternd.
Mich stört halt die Tatsache dass ich mein Handy gern am Arbeitsplatz laden möchte, gleichzeitig aber den USB Slot schonen möchte. 2 Stationen da nu aufzubauen halte ich für sinnfrei und sieht auch nicht so schön aus. Schade drum aber den Dock werd ich wohl bevorzugen.
Aber wenn das S8 ein 4k Signal schickt, wie sieht dass dann an einem Full hd Monitor aus? Ich hoffe der Dock erkennt die Auflösung und skaliert dann selbstständig runter(was letztlich auch das S8 schont).
Aber interessant zu sehen was schon alles mit USB-C geht. Find es gut dass Samsung den neuen Anschluss auch direkt ausnutzt
 
Was? Man kann WLAN nicht nutzen, wenn das Handy im Dex steckt???
 
@Joscha

Vielleicht weil LAN vorhanden ist?
 
Würde mich wundern wenn das Handy im Dex nicht mit WLAN funkt. Ich denke mal dass eben deshalb das WLAN Modul nicht im Dex vorhanden sein wird. Wozu auch wenn das Handy praktisch der WLAN Stick ist? Trotzdem gibt es Leute die beim produktiven arbeiten lieber eine stabile LAN Verbindung haben. Daher der LAN Port
 
Ich möchte nicht zu sehr abschweifen aber gerade in Umgebungen, wo ich in der Regel kein LAN habe, bräuchte ich Dex. Und zwar z.B. im Hotelzimmer, wo ich den TV als Monitor nutzen kann. Dort ist in den seltensten Fällen LAN vorhanden und dann wäre ich auf WLAN oder sogar Mobilfunk angewiesen. Aber ich gehe fast davon aus, dass dies in den technischen Details nur bedeutet, dass DEX selber kein WLAN oder SIM-Support hat und dies dann ja über das Handy funktioniert.

Da ich seit einiger Zeit ein Chromebook habe, weiß ich die Vorzüge, dass man den Playstore nutzen kann und die Apps dann als Desktop-App nutzen kann. Eine feine Sache!
 
Man kann Wlan benutzen wenn es im Dex steckt. Es gab Youtube Videos wo man es gesehen hat. Der Lan Port ist nur Zusatz.
 
100mbit im Jahr 2017 für ein Zubehört-Teil von einem Smartphone was an die 1.000 € geht - wer fühlt sich noch verarscht?
 
Musst es doch nicht kaufen. Ausserdem Wlan geht ja auch noch und da ist eine höhere Bandbreite möglich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
982
Cloud
Cloud
B
Antworten
3
Aufrufe
1.369
ace2nutzer
ace2nutzer
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.677
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten