Diskussion zur Videoqualität beim Lumigon T3

B

Bergmann

Ambitioniertes Mitglied
18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Die schlechte Videoqualität kann ich auch bestätigen, ist eine Katastrophe.
 
@Bergmann
Ich habe gerade mal Video getestet, das sieht nicht ganz so schlimm aus wie bei Dir, aber gut ist auch was anderes. Da ich Videos am Handy quasi gar nicht benötige, ist mir das auch noch nicht aufgefallen und für mich auch nicht so wichtig. Vielleicht mache ich mal ein paar mehr Tests zuhause. Es sieht so aus als würde der Autofokus nicht regelmäßig aufgerufen. Das sollte softwareseitig leicht zu lösen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
ich erhielt gerade eine Antwort von Lumigon bezüglich der Video-Probleme.
"For the auto focus on video recording, there is an interval between focus periods, to improve this you can tap the display at the area you wish to focus on"​
Ich habe auch noch etwas hin und her getestet.
Das Problem besteht offensichtlich darin, dass die Focosierung nicht sofort nach dem Start des Videos gestartet wird, sondern nach einer nicht bekannten Zeit oder wenn eine starke Bildänderung eintritt. Also habe ich nach dem Start des Videos auf dem Bildschirm von Hand auf das Projet gedrückt, welches zu Beginn scharf sein soll. Dann wird es und vor allem klappt die Focusierung auch, wenn ich weiter schwenke. Die Bildqualität ist erst nach dem Umstellen auf "Fein" erträglich. Die ersten Filmsequenzen muss man dann allerdings löschen.
Der Aufnahmeton ist jedoch übersteuert. In einem Raum mit ca. 30 - 40 db, also sehr ruhig, ist beim Abspielen ein lautes Rauschen zu vernehmen. Spricht jemand ist es sehr laut. Hier sollte der Aufnahmepegel reduziert werden oder einstellbar sein.
 
Ich glaube das das focus algoritm besser kann. Im video soll es etwas langsamer gehen, und mit phase detection sollte es gleich scharf sein, und nicht erst zu weit und dan zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Trillianity und Marco1962
Nach dem Update gestern ist ein deutlicher Qualitätssprung bei der Videoqualität feststellbar. Weiter so Lumigon Team.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco1962

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
865
uralrabo
U
T
Antworten
8
Aufrufe
2.046
Marco1962
M
M.Starke
  • M.Starke
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.173
dodendorf
dodendorf
Zurück
Oben Unten